Bewerbungsgespräch Pflege.. Kleidung?

2 Antworten

Ein Anzug muss es nicht sein. Ein Hemd, was ohne Sakko "angezogen" aussieht, würde ich aber dennoch für passender halten als einen Pullover. Zumindest in den meisten Fällen bzw. für das, was viele unter einem "ordentlichen hellen Pullover" verstehen ;).

Geh einfach mal davon aus, dass dort nicht nur Menschen sitzen werden, die ebenfalls in der Pflege tätig sind, sondern zum Beispiel auch der Personalchef. Das ist dann meist ein BWLer, der im Büro arbeitet - und das auch in Krankenhäusern nicht selten im Anzug... Und ein bisschen zu elegant ist beim Vorstellungsgespräch immer wesentlich angemessener als ein bisschen zu unelegant...

Ich finde es in Ordnung. Ein Blazer wäre vielleicht noch gut , wenn du so etwas hast.

MoroXX
Beitragsersteller

Tut mir leid, mein Profilbild irritiert. Ich bin männlich :)

maria38000  12.03.2020, 21:38
@MoroXX

Da war ich von ausgegangen. Blazer gibt es auch für Männer ist eine Anzugjacke ohne passende Hose. Du kannst aber auch eine andere schlichte Jacke nehmen - womit ich aber keine Strickjacke meine.