Bewerbungsgespräch Großhandelskaufmann, welche He kleidung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Der komplette Anzug muss es eigentlich nicht sein, die Jeans ist aber auch zu locker, und Turnschuhe usw. sollten gleich komplett zuhause bleiben.Es wäre nix als vermeidbar und auf ewig ärgerlich, wenn es am falschen bzw. zu lässigen Outfit scheitern würde.

Ich würde ein Sakko, ein weißes oder hellblaues (eben: klassisches) Hemd und eine "Stoffhose"/Chino kombinieren, dazu schöne schwarze Lederschuhe -----> sollte absolut passend sein für den Anlass.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In der Regel zieht man das an, was auch im Beruf später getragen wird (Ausnahme: Uniformen). Nur etwas feiner/edler.