Bewerbungsgespräch: was anziehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hemd und V-Pulli sind perfekt. Idealerweise auch keine Jeans, und wenn dann zumindest eine dunkle. Schuhe auch halbwegs schick, bzw. zumindest keine Turnschuhe.

Lass die Krawatte weg, die trägt man eher nur zum Anzug,, zumindest in solchen Situationen.

"Wäre stattdessen Hemd mit Krawatte und eventuell dem Wetter entsprechend ein Pullover mit V-Kragen angemessen?" also entweder Krawatte ODER Pulli.

normale Schuhe, Jeans und Pullover in nicht grellen Farben.

Für ein Bewerbungsgespräch wird grundsätzlich ein gepflegtes Erscheinungsbild erwartet, bei dem die einzelnen Kleidungsstücke miteinander harmonieren und farblich dezent sind. Ob Hemd mit Krawatte oder ohne, Rundhals- oder V-Ausschnitt-pullover über einem Hemd - wähle das Outfit, das deinen Stil und deine Persönlichkeit am besten widerspiegelt. Entscheidend ist, dass du dich in deiner Kleidung wohlfühlst.

Hemd (ohne Krawatte) und Pullover mit oder ohne V - Ausschnitt reichen völlig, dazu eine saubere Hose (ohne Löcher) und ordentliche Schuhe.