Kann man Zu einem Bewerbungsgespräch eine Hellblaue Jeans und Ein Hemd anziehen?

Ps: Bewerbe mich als Bürokaufmann...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann man.

Hauptsache die Hose ist nicht verwaschen oder löchrig. Und achte auch auf gute Schuhe.

Ist die Hose eine Jeans? Dann nicht, wenn solltest du zumindest eine dunkle Jeans tragen. Besser wäre eine Chino oder Stoffhose. Da geht dann, finde ich, auch Hellblau.

Klar kann man das machen, es kommt aber auch immer drauf an wofür du dich bewirbst. Für die Bank oder ein Autohaus ist sowas ja ideal. Aber wenn du jetzt zum Kindergarten gehst würde ich lieber wine Jeans mit einem schlichten Pullover anziehen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an welche Kleidung die Firma oder der Betrieb trägt. Danach kann/sollte man sich richten. In einer Bank zb wäre eine eher dunkle Hose angesagt.

Wenn es sich nicht um zerrissene Jeans handelt, ganz sicher. Ich weiss ja nicht um welche Position Du Dich bewirbst, doch sei versichert, dass ein Hemd mit Krawatte immer noch Eindruck macht.