Warum wird jetzt immer mehr gegen Flüchtlinge in Deutschalnd gehetzt, was ist dann mit den Deutschen die dass tun?
Nur weil ein paar davon in letzter zeit ein paar Anschläge in Deutschland verübt haben
14 Antworten
Ein paar Anschläge ist etwas untertrieben.
Desweiteren wird nicht gegen alle Ausländer gehetzt sondern vornehmlich gegen Afgahnen und Syrer bzw Muslimen.
Natürlich ist es Quatsch alle Muslime unter Generalverdacht zu stellen da die allermeisten von ihnen auch nichts mit Terror zu tun haben wollen dürften.
Allerdings macht halt auch fast Ausschließlich diese Gruppe Probleme.
Und die Politik hat das viel zu lange ignoriert und Kritik daran als Rassismus zurückgewiesen.
Es reicht den Leuten, sie haben kein Verständnis mehr dafür.
Der Islam tut viel zu wenig um sich von solchen Attentätern abzugrenzen, daher schlägt ihm immer mehr Hass und Verachtung entgegen.
Ganz ehrlich, ich finds nicht gut aber ich kanns mitlerweile verstehen.
Es tut mir Leid für die Muslime welche unverschuldet daran Leiden, aber so isses halt.
Weil "ein paar" anschläge eben "ein paar" zu viele sind!
Ich bin kein AFD wähler aber in diesem Punkt stimme ich mit denen voll überein.
Gut das die CDU nun auch strikt keine Kompromisse mehr macht was dieses Thema angeht.
Jeder einzelne Todesfall aufgrund dessen ist extrem tragisch und es MUSS eben dagegen vorgegangen werden.
Endlich passiert da mal was nach sovielen Jahren. Es wurde lange genug nur zugeschaut und vertröstet. Und das obwohl da Kinder starben und sterben...
Niemand will das Kinder sterben. Scheinbar ist das aber nicht umsetzbar...
Oder nur mit Massnahmen, die extreme Konsequenzen hätten
Gut das die CDU nun auch strikt keine Kompromisse mehr macht was dieses Thema angeht.
Warum dann erst nach der Wahl die Grenzen schließen ? Antrag im Bundestag stellen und sofort kann es los gehen. Aber Brandmauern sind halt wichtiger als Menschenleben.
Dafür muss man der AfD und ihren Wählern dankbar sein, dass sie dieses Problem aufgezeigt hat und dass es nun nicht mehr so leicht zu ignorieren ist wie bisher.
ich traue es der cdu zu. Das ist nichtmehr die gleiche CDU wie damals. Davon bin ich überzeugt. Sie ist strenger geworden und das war bitter nötig.
Nope, das unterschreibe ich so absolut nicht. Ich als politisch rechts eingestellte Person sage hier an der Stelle : An der AfD ist nichts gut zu heießn, auch so etwas nicht. Die AfD macht unkontrollieter Hetze auf "ganzer Ebene" ohne das eigentliche Problem ordentlich aufzuzeigen. Da werden alle Ausländer etc. unter die Räder geschmissen.
Außer heißer Luft habe ich von der CDU noch nichts gesehen, was die Zustände verbessert. Ich will endlich Taten sehen, keine Worte.
Na dazu müssen sie erstmal im Amt stehen. Anders funktioniert das eben nicht. Vorher meckern ist sinnlos.
Ein „paar“? Echt jetzt? Verfolgst du eigentlich die Nachrichten von täglichen Messerangriffen und Gruppenvergewaltigungen? Dann schau dir mal die Namen der Täter an. Und das sind net Rolf oder Hannes, sondern fast ausschließlich nicht-Deutsche mit muslimischem Hintergrund. Und für Radikalmuslime zählt ein Menschenleben von uns „Ungläubigen“: NIX. Da werden auch 8 jährige Mädels verheiratet. Vor Merkels das Land vernichtender „Willkommenskultur“, mit offenen Grenzen für ungeprüfte Masseneinwanderung fast nur junger Männer (wo sind die ganzen armen verfolgten Frauen und kleinen Kinder?) gab es das nicht. Jetzt scheinen Messerattacken schon so an der Tagesordnung zu sein, dass es für Viele zur „neuen Normalität“ geworden ist und einfach so akzeptiert wird!
Nennt man dieses Übel beim Namen wird man sofort als „Rechts“ beschimpft. Ein normaler Austausch ist gar net mehr möglich. Viele scheinen nur noch fremdgesteuert und mit Scheuklappen durch die Gegend zu laufen. Wieviele Menschen müssen eigentlich noch sterben, wieviele Mädels geschändet werden? Es läuft ein Krieg gegen die eigene Bevölkerung, und das auf allen Ebenen, auch wirtschaftlich, kulturell, Freiheit und Meinungsfreiheit unterdrückend, Angst verbreitend… aber gefühlt geht das den Meisten am Allerwertesten vorbei 🤦♂️
"Nur weil ein paar" eben viel zu viel waren! Aus diesem und anderen Gründen, sehen die Leute die hetzen den Grund und die Schuld bei Flüchtlingen!
Es wird nicht mehr, jetzt zum Wahlkampf schreiben auch die staatlichen Medien darüber.
Und es liegt nicht nur an den Anschlägen, das ist nur die Spitze.
Wenn man Fremde in eine Gesellschaft holt, dann muss es auch passen.
Das macht es aber bei den Moslems leider so gar nicht.
Im Grunde ist es fast egal aus welchem Land jemand kommt, wir haben fast keine Probleme mit der Herkunft, aber nur Probleme mit dem Glauben.
Seltsamerweise fast nur mit dem Islam...
Also, Fremde ja, gerne auch viele, aber passend...
Wir haben auch keine Probleme mit dem Glauben. Sie haben damit vielleicht ein Problem, die Mehrheit aber nicht, da sie zwischen Kausalität, Korrelation und Koinzidenz differenziert.
Wo findt man denn bitte solche Daten? Daten die Aufzeigen: Die Mehrheit der deutschen hat ein Problem mit dem Islam.
Studie
Europäer wollen keine Muslime als Asylbewerber
Das ist nur eine von sehr vielen Veröffentlichungen. Wer da nichts findet, der will es nur nicht finden.
"18.000 Europäer aus 15 Ländern befragten, unter ihnen auch Deutsche."
- Lächerlich kleine Stichprobe ohne Aussagekraft
- Fragestellung bezieht sich auf ein Akzeptanz Asylbewerber nicht auf Akzeptanz Islam abgekoppelt vom Asyl
- Quelle nicht nachvollziehbar. Links führen ins nichts. Typisch Welt.
Das wir ein Problem mit gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit haben, ist glasklar. Weiterführend zweifle ich aber daran, dass die Mehrheit ein Problem mit der Religion als solches hat.
Ist doch klar das keine Studie die gegen den Islam spricht für dich als Moslem eine Aussagekraft hat. Zeigt doch nur um so deutlicher das die Dtudie recht hat.
Hören Sie auf sich wildes Zeug zusammen zu phantasieren. Nur weil jemand gegen ihre These agiert, bedeutet nicht, dass er automatisch betroffen ist oder einer bestimmten Gruppe angehört.
Als Agnostiker habe ich ein ziemlich distanziertes Verhältnis zum Thema Religion.
Es ist aber bezeichnend, dass Sie aus einer extrem spekulativen Behauptung, die sie selbst aufstellen (Ich = Moslem), dann auch noch unbedarft Schlussfolgerungen ziehen (Studie = richtig). So gewinnt man keinen Logikwettbewerb.
Für mich ist das hier kein Wettbewerb, kein Spielchen...wie für dich...
Schreibe was du sagen willst, nur dann kann man dich verstehen...
- Es gibt keine staatlichen Medien. Ausserdem berichten die Medien immer über solche Fälle. Nicht nur vor den Wahlen
- "Ich bin ja nicht fremdenfeindlich und islamophob, aber..."
… aber ich bin ein sehender und denkender Mensch, der kritisch und vor allem mit offenen Augen durchs Leben geht, was wohl gerade einigen Gf’lern ziemlich abzugehen scheint…. Und zu 1) ja klar, wir haben nur freie und objektive Medien. Werden ja zum großen Teil von GEZ Gebühren gesponsert. Das garantiert natürlich die „Unsbhängigkeit“ von politik, wokeness und NGO‘s… schon klar 👍 🤣
In der DDR gabs auch „freie Medien“, die “Aktuelle Kamera“ 😉
Schließe mich dir an. Ich will nicht behaupten, dass die CDU jetzt dann wirklich ordentliche Lösungen durchsetzen kann (das ist wieder was anderes), aber mir ist es die Jahre wirklich auf den Keks gegangen dass alles unter den Teppich gekehrt worden ist. Und auf einmal ist da doch ein Problem - so ganz aus dem Nichts heraus angeblich. Aber wenigstens bin ich froh, dass es angesprochen wird. Ist zumindest schon einmal etwas.