Sollte man eurer Meinung nach den Rosenmontagszug meiden?
In letzter Zeit sind so viele Anschläge passiert, dass man solche Veranstaltungen am besten vermeiden möchte. So wie ich mitbekommen habe, soll gestern ja wieder irgendein Syrer einen spanischen Touristen niedergestochen haben. Außerdem soll der IS ja zu Anschlägen in deutschen Städten aufgerufen haben. Wenn man bedenkt wie viele potentielle Gefährder sich in Deutschland aufhalten, die nur darauf warten, ist es beängstigend. Würdet ihr Karneval dieses Jahr meiden oder nicht?
4 Antworten
Es hängt von der Wahl ab. Davon wie deutlich sich eine zukünftige Regierungskoalition schon mit dem Wahlergebnis abzeichnet oder ob Russland die Koalitionsverhandlungen zu einem schwarz-blau drängen will.
Genau das wollen sie erreichen, und ich lasse mich nicht als Emotionale Geisel nehmen.
Ich lebe mein Leben so wie ich möchte und lasse mich auch nicht oder nur bedingt durch Ängste leiten.
Vorsichtsmaßnahmen gehören für mich aber sicherlich dazu, situational awareness z.b nicht an einer Stelle stehen wo ein Auto rein könnte, oder auch Dinge zur Selbstverteidigung (Tier-Abwehr Spray z.b, komplett legal)
Ja, ich werde dieses Jahr nicht gehen. Zu gefährlich.
Übrigens das mit dem Syrer am Holocaust denkmal war nicht der einzige "einzelfall" gestern. Gestern hat auch eine Marrokanerin (ja eine Frau) eine Frau abgestochen.😕
Häuft sich also immer.
Karneval ist nun nicht gerade mein Ding, deshalb würde ich nicht hingehen.
Grundsätzlich aber halte ich Angst für einen ganz schlechten Ratgeber und wenn man das in der Konsequenz bedenkt, könnte man ja in keinen öffentlichen Raum mehr gehen.
Diese Macht darf man den Terroristen, egal ob nun früher mal die RAF, oder jetzt die ganzen üblen Islamistengruppen, einfach nicht geben.
Aufmerksam sein, Ja, achten was um einen herum geschieht, Ja, aber sich nicht verängstigen lassen!