Warum wird Greta Thunberg kritisiert?

8 Antworten

Kritik könnte man anbringen, weil sie quasi unangreifbar ist... sie ist noch ein Kind. Sie ist ein kleines Mädchen. Sie spricht von der Rettung der Natur für nachkommende Generationen. Sie appelliert an das Verantwortungsbewusstsein von Erwachsenen in wichtigen Positionen und Ämtern.

Jeder der das kritisiert ist entweder geisteskrank oder entpuppt sich einfach als schlechter Mensch...

Damit hat sie sowas wie eine Monopol-Stellung.

Tatsächlich hat sie sich aber, in ihrer selbst gewählten Rolle als Zugpferd dieser Bewegung, ziemlich große Schuhe vorgelegt. Sie wird vermutlich ihr Leben lang daran gemessen. Wehe sie fährt einmal Auto, oder benutzt keine Energiesparlampen...

Alle Achtung vor dem Mut und dem Engagement der Greta Thunberg, aber damit kann auch sie nicht den Mangel oder das praktisch völlige Fehlen von wirklich relevanten Forschungsergebnissen ausgleichen, der auf dem Klimasektor vorherrschend ist.

Vermutlich ist in Wirklichkeit die Vernichtung der Tropenwälder die wahre Ursache der Klimakatastrophe. Die Kühlvorrichtung der Erde liegt nicht in den Polargebieten, sondern in den großen Wäldern mit ihrer hohen Luftfeuchtigkeit, deren Wolken die Sonnenhitze reflektieren bevor sie die Atmosphäre aufheizt.

Heute wird mangels Wäldern die Aufheizung immer intensiver. Das wirkliche Treibhausgas ist dabei der noch vorhandene, aber leider nicht mehr zur ausreichenden Wolkenbildung taugliche Wasserdampf.

HansImGlueck178  25.09.2019, 23:58

"aber damit kann auch sie nicht den Mangel oder das praktisch völlige Fehlen von wirklich relevanten Forschungsergebnissen ausgleichen, der auf dem Klimasektor vorherrschend ist"

Solange man nicht aktiv die Augen verschließt, ist alles voller relevanter Forschungsergebnisse.

HansImGlueck178  26.09.2019, 00:04
@Ubald

Dann schau sie dir an. Wir leben in einer wunderbaren Welt in der man vom heimischen Rechner aus Millionen von Papern, Artikeln und Einträgen einsehen kann, viel Spaß damit.

thetee99  26.09.2019, 00:33
[...]völlige Fehlen von wirklich relevanten Forschungsergebnissen ausgleichen, der auf dem Klimasektor vorherrschend ist.

Naja... zum Glück ist ja jetzt das Expeditionsschiff "Polarstern" auf ihrer 1-Jahres-Mission um die entsprechenden Bewesie zu sammeln, falls man tatsächlich so fantasielos sein sollte und sich gar nicht vorstellen kann, dass beinahe 8 Mrd. Lebensformen in einem industriellen Zeitalter keinen Einfluss auf das globale Ökosystem haben können...

Ist manchen etwas zu creepy die dauernde Greta Präsenz !

Die Menschen hassen es eben einen Spiegel vorgehalten zu bekommen, wenn das Bild was sie sehen ihnen nicht gefällt.

HerrSchmitz534  26.09.2019, 05:02

Eine Schmierenkomödie, die an Lächerlichkeiten nicht zu überbieten ist. Eine pubertierendes Mädchen, was sich schreiend, heulend und drohend wie ein Kleinkind aufführt, wozu es auch noch von seinem Management angeheizt wird, hält einigen Leuten den Spiegel vor, dass man ihnen alles verkaufen kann, das ist richtig!