Warum will meine kater kein fleisch&nassfutter essen?

2 Antworten

Dass er damit so Probleme hatte wo er den einen Monat lang nur Nassfutter bekommen hat liegt einfach daran dass man Katzen nicht von heute auf morgen umstellt. Da ist es klar dass die Tiere so darauf reagieren denn sie haben einen doch er empfindlichen Magen. Sowas muss langsam und über mehrere Wochen oder Monate geschehen.

Trockenfutter ist aber trotz alledem nicht gesund und du solltest wirklich schauen dass du deinen Kater umgestellt kriegst vom Futter her. Ich bezweifle auch ganz stark dass du schon jede erdenkliche Marke mit jeder erdenklichen Sorte durchprobiert hast. Genauso beim Fleisch dass du da schon alles was du geben könntest schon getestet hast ob roh oder gegart. Mit Rohem Fleisch brauche ich meiner Katze z.b gar nicht kommen. Wenn sie es frisst dann nur angegart (1-2min je nach Menge in etwas Wasser in die Mikrowelle).

Das war bei unserer Katze ebenfalls so. Sie kam aus dem Tierheim und kannte überhaupt kein Nassfutter. Katzen brauchen immer eine Zeit lang bis sie sich ans Essen gewöhnen. Sei geduldig und gib ihr parallel zum Trockenfutter (sollte immer vorhanden sein) kleine Nassfutter Portionen. Wenn Sie ein paar mal leckt, kommt sie sicher irgendwann auf den Geschmack ;) :D
https://schermaschine-ratgeber.de/fellpflege-langhaarkatzen/