Warum will Mann nicht heiraten?

18 Antworten

Natürlich sehr sehr schade für dich, da du es dir so sehr wünscht.

Aber die Entscheidung deines Freundes hat nichts mit der Liebe zu dir zu tun, darum brauchst du dir also keinen Kopf machen.

Es gibt einfach Menschen die das nicht brauchen / wollen, weil es ihnen keinen Unterschied gibt als etwas am Finger zu tragen oder weil es irgendwo niedergeschrieben wurde.

Warum das jetzt genau so ist, kann verschiedene Gründe haben. Entweder es wurden schlechte Erfahrungen gesammelt, man möchte noch in irgendeiner Weise "frei" sein ohne viel Tamtam bei einer möglichen Trennung zu vollziehen, es kostet zuviel Geld oder man legt einfach keinen Wert darauf.

Ich denke bei euch ist das wohl einfach letzterer Punkt.

Setz ihn einfach nicht weiter unter Druck, ich denke du hast ihm genügend Signale oder direkte Ansprachen darüber gehalten und er weiß wie du darüber denkst und was du gerne hättest. Aber dazu gehören immer noch zwei Personen.

Es gibt Paare die sind seit 40 Jahren zusammen und haben, bzw. werden nie heiraten. Genauso sind einige seit Jahren verlobt, aber haben sich bisher nie zum Altar geführt.

Sei nicht traurig, sei einfach froh dass er dein Partner ist. Gesundheit, Liebe und Vertrauen ist viel wichtiger als ein Ring am Finger.

Naja auf Dauer würde ich sagen wäre zumindest eine eingetragene Partnerschaft nicht schlecht. Vor Allem auch aus rechtlicher Sicht. Denke nicht, dass das mit Liebe zu tun hat ob er dich heiraten will oder nicht obwohl es dein Wunsch wäre. Viele Männer sehen da halt keinen Sinn darin. Hat es aber durchaus - auch wenn man Kopfmensch ist und nur Zahlen und Beweise kennt. Sowohl für dich als auch für das Kind. Es ist halt eine "offizielle" Verpflichtung. Weiß nicht, was ihm da so Angst macht.

Du sagst doch selbst, dass ihr seit 10 Jahren glücklich zusammen seid, dass euch Tiefpunkte noch weiter zusammengeschweißt haben, dass ihr eine Familie seid, es euch gut geht und dann zweifelst Du an seiner Liebe zu Dir, weil er das nicht durch ein Stück papier besiegeln will?

Nicht jeder möchte heiraten, er ist offensichtlich ein Mann, der darin keinen Sinn sieht.

Ich schätze, das wirst Du leider akzeptieren müssen.

Er hat recht. Was würde sich denn an euer Beziehung ändern ausser der Name?

Nichts. Ihr würdet weiter zusammen wohnen, weiter Glücklich sein, euch weiter um euer Kind kümmern, etc.

Ihm zu unterstellen, dass er dich nicht liebt, nur weil er nicht heiraten möchte, halte ich persönlich für echt dreist.

Es gibt halt Menschen die nicht Heiraten wollen. Wenn du das unbedingt willst, dann trenn dich und such dir einen anderen. Aber akzeptier doch einfach, dass er sowas nicht möchte. Das ist doch legitim.

Muhtant  02.08.2018, 06:39

So sieht es aus! Jedoch sollte man mehr als nur ein "Nein" als Erklärung vorbringen.

DerBube01  02.08.2018, 06:41

So What?

Wenn ihm was Passiert bekommt die Frau ( Freundin ) und das Kind nichts.

Keine Witwenrente keine Halbwaisenrente usw.

Es ist keine Absicherung da, evtl. nur über eine Lebensversicherung.

Wenn der Freundin was passiert ist es genauso.

Aber es ist ja nur der Name. WTF. mal 2-3 Schritte weiter denken.

DerBube01  02.08.2018, 06:43
@Csarasz

Nein um die Absicherung des Kindes und Freundin ( Frau )

Csarasz  02.08.2018, 06:47
@DerBube01

Das Kind ist in jedem Fall abgesichert. Wenn die Vaterschaft anerkannt wurde, dann hat das Kind nix zu befürchten.

Was ist wenn sie jetzt Heiraten, sich in 10 Jahren scheiden lassen und der Kerl in 11 Jahren stirbt? Dann ist die Ex-Frau am selben punkt wie jetzt. Kind ist abgesichert, sie nicht.

Und was hat die Hochzeit gebracht? Nen Loch im Portemonnaie, weil die Hochzeit extrem teuer war und die Scheidung ebenfalls.

Man muss heut zu tage definitiv nicht mehr Heiraten. Ich versteh den Humbuk auch nicht und ich bin eine Frau und mein Kerl verdient auch besser als ich. Dennoch muss ich den nicht Heiraten.

wilees  02.08.2018, 06:50
@DerBube01

Das Kind ist alleine durch die Vaterschaftsanerkennung abgesichert, sprich es erhält im schlimmsten Fall eine Halbwaisenrente bzw. tritt "alleine" das Erbe (soweit vorhanden ) an.

DerBube01  02.08.2018, 07:03
@Csarasz

Stimmt nicht, sie bekommt für die 10 Jahre die Rentenpunkte.

DerBube01  02.08.2018, 07:10

Also macht euch erst einmal schlau, bevor hier jeder 2te schreibt es gibt keine Vorteile.

Csarasz  02.08.2018, 07:19
@DerBube01

Oh man, informier du dich erst mal ehe du hier so einen humbuk verzapfst.

Kein Mensch bekommt rückwirkend für 10 Jahre Ehe Wittwenrente. Bei der Scheidung erlischt dieses „recht“ auf Wittwenrente. Nur in speziellen ausnahmefällen wird es dennoch bezahlt, das ist aber geregelt.

Zudem, es ist doch völlig wumpe ob die Ehe vor oder Nachteile mit sich bringt. Wer nicht Heiraten will, der will nun mal nicht. Ende aus. Und jemanden zu einer Hochzeit zu zwigen ist nur Sinnvoll, wenn du dir die Scheidung leisten kannst.

Kitharea  02.08.2018, 07:27
@Csarasz

Mag sein aber viele Männer denken über "Absicherung" ihrer Liebsten schlichtweg nicht nach. Frauen denken da auch einfach Anders und zwingen kann man sowieso keinen. Auch eine Lebensversicherung ist hier zb. viel teurer als verheiratet weil man wesentlich mehr Steuern bei Auszahlung zahlt wenn man eben nicht verheiratet ist.

DerBube01  02.08.2018, 07:37
@Csarasz

Erkundige dich bitte vorab.

Gesetzesänderung zum 01.07.2018.

Aber Hey du hast Recht.

Und die Rentenpunkte bekommt auch nach der Scheidung.

ClaryFray95  02.08.2018, 07:33

Auch nach einer Scheidung kann Witwenrente beantragt werden. Dieses neue Gesetz trat am 01.07.2018 in Kraft.

was meint ihr dazu?

Wenn man keine Probleme hat dann schafft man sich halt welche, irgendwie muss der Tag ja ausgefüllt werden.

Ich habe den Eindruck dir tut es nicht gut wenn es zwischen euch zu lange keine Reibungspunkte gibt.

Wir haben so manche Stürme bezwungen wie alle anderen Paare auch und sind Stolz trotz allem noch zusammen zu sein.