Warum werden Trans-Frauen so sehr fetischisiert?

RogerAlien  17.10.2023, 11:15
Cis-Passing

Nix verstehen. Erklärung?

Yuzuchi03
Fragesteller

Cis-Passing ist wenn man nicht erkennt dass die Person Trans ist

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie einige antworten hier formuliert sind ist echt wiederlich.. trans frauen sind weder puppen an denen gebastelt wird, noch müssen sie einer karikatur einer frau entsprechen, um eine frau zu sein.

die schlichte antwort, wieso trans personen fetischisiert werden ist einfach weil sie als "exotisch" angesehen werden aufgrund ihrer geschlechtsteile. vielleicht sogar weil es oft immernoch als ein gesellschaftliches tabuthema gesehen wird, was solche leute reizt.

Transfrauen sind für viele heterosexuelle Männer keine Option, egal, wie gut sie gemacht sein mögen. Sie werden also dann auch nicht als Sexobjekt betrachtet.

Auch wenn das nicht gern gehört wird, aber auch Männer können den ursprünglich vorhandenen Unterschied bei der Geburt ausmachen, wodurch das Thema Erotik dann schon keine Rolle mehr spielt. Das liegt dann in den Menschen (nicht in allen, aber wahrscheinlich in sehr vielen) und für das mangelnde erotische Empfinden kann man niemanden verurteilen.

Yuzuchi03
Fragesteller

Da habe ich aber andere Erfahrungen gesammelt.
Heterosexuelle Männer waren da nämlich die schlimmsten.
"wie gut sie gemacht sein mögen" bin ich ne Puppe die in ner Fabrik produziert wird oder was? Herablassender geht es ja gar nicht mehr.

isilang  17.10.2023, 12:19
@Yuzuchi03

Fakt ist doch, dass der Operateuer seinen Anteil an der Transformation hat und das sieht man so gut, wie immer. Das ist nicht wertend/negativ gemeint, aber es ist eine Tatsache

Du pauschalisierst, dass Männer dich/andere auf ein Sexobjekt reduzieren würden. Das trifft sicher auf einen großen Teil der Männer nicht zu.

wenn man aber als Cis-Passing durchgeht wird man nur als Interessantes Sexobjekt angesehen ...

Vielleicht ist da auch der Wunsch Vater des Gedankens.

... weil es generell schwer ist Menschen bei Menschen zu landen, bei denen man micht als authentisch ankommt. Das kann die Gesellschaft dann auch nicht ausbügeln und ist auch nicht ihre Aufgabe. Man kommt rüber, wie man eben auch nur rüber kommt.

Es gibt nun mal auch Trans-Frauen die mehr männliche Ruinen darstellen als schöne Frauen. Die Leben dann auch teilweise in der Blase ihrer Phantasie als wenn sie schön wären... während nicht schöne Menschen damit leben gelernt haben das sie nicht zu den datebaren gehören. Untergewichtige Bulemikranke Leute haben ebenfalls eine Störung in der Selbstwahrnehmung...

Tatsächliche Wesensfrauen als Trans sind die wenigsten - wo man auch die Emotionalität der Frau erkennen kann und die seelischen weiblichen Züge - die gibt es wirklich, ohne Frage. Die hardware stimmt dann nicht mit der software. Das sind aber die wenigsten! Noch seltener sind diese mit tatsächlich weiblichen Zügen.

Aber Trans die lediglich sehr schlecht eine Frau rüber bringen können (oft bei Authisten als Transsexuellen) - so sehr sie es bestimmt ehrlich glauben eine Frau zu sein ganz ohne Frage (hier greifen die Autosuggestionen) - denen merkt man das nun mal an, egal wie feste diese überzeugt sind eine Frau zu sein - und es wirkt als wäre es gespielt - sie werden es ihr Leben nicht authentisch rüber bringen können tatsächlich eine Frau zu sein und vielleicht sollten sie einen Schauspielkurs nehmen um ihre Performance zu verbessern oder das andere Geschlecht was noch unbewusst rüber kommt ganz weg zu trainieren.

Aber mit Menschen die einem unehrlich rüber kommen, bzw. so als wenn sie nicht mit sich im Einklang wären, da reagiert das Bauchgefühl der meisten Leute nun mal so wie man auch auf Unehrlichkeit reagiert - man meidet solche Personen. Dabei kann man lediglich nicht das verkörpern was man bestimmt ganz sicher ist zu sein.

Der Selbsthass auf die eigenen gegensätzlichen Geschlechtsmerkmale schwingt dann auch manchmal mit rüber, so das man leider hässlich wirkt - manche haben leider diesen im Fokus und das kommt ebenfalls unterschwellig mit rüber und gar nicht gut an.

Auch die erfolgten Identitätskrisen oder derer man sich noch nicht bewusst ist, sind jeweils Pakete für sich, mit der normale Menschen auch nicht umgehen können. Es ist auch nicht derer Aufgabe und man kann es nicht von der Gesellschaft erwarten, das sie für sich diese auch noch ertragen müssten.

Tut mir leid wenn ich so unverblühmt ehrlich bin, aber du hattest gefragt - aber über solche Dinge, wie man in der Gesellschaft rüber kommt und wie man selber damit umgehen kann, darüber sollte man sich vorher gedanken gemacht haben, bevor man das Frausein auslebt, obwohl man diese selber gar nicht gut verkörpern kann.

Wenn man mit den Reaktionen der Leute nicht klar kommt, empfielt sich das Frausein wirklich nur privat zu leben - aber erwarten das man auch als solche anerkannt wird, das kann man nicht beeinflussen - entweder man hat es, oder auch nicht.

Tröste dich damit, das die meisten Menschen nicht so leben können wie sie es wollten.

Aber alle haben ihre eigenen Probleme. Da dann noch sich mit solchen Problemen zu befassen und alles toll zu finden, kann man nu wirklich nicht erwarten.

Nicht bös gemeint.

LG-B.

Ich denke, dass viele Cis Frauen Angst haben davor, dass sich ein Mann als Frau nur verkleidet und sie dann bespannt in einer Umkleide zum Beispiel. Ich verstehe deren Gedanken zwar aber macht trotzdem nicht ganz Sinn, da es auch Lesbische Cis Frauen gibt. Auch viele Cis Männer sehen in Transfrauen einfach nur Schwule Männer. Ich finde es wirklich schade Transfrauen können ja nichts dafür, dass es kranke Menschen gibt die sich nur verkleiden, aber ich denke man kann schon irgendwo den Unterschied sehen, da sich eine Transfrau nicht nur einfach als Frau verkleidet, Transfrauen sind Frauen sie haben nur einfach sehr viel Pech mit ihrem Körper es ist auch echt doof, dass sich die Stimme durch die Hormone nicht verändert. Ich selbst bin ein Transmann und ich habe eher das Gefühl, dass Transfrauen mehr gehated werden als Transmänner es ist so schade, dass die Menschen nicht einfach alleein gutes Leben leben können zusammen und gegenseitig helfen und was weiß ich. Diese Welt ist verkorkst und zu viele Menschen sind voller Hass einfach unnötig sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

Kann ich nicht sagen, das man fetischiert wird. Ich identifiziere , mich zwar nicht als Frau bzw Mann . Hab aber den selben Weg hinter mir, wie jede transfrau. Psychotherapie, nadelepi, Hormonersatztherapie,gaop, ffs OP, trichealshave OP. Aber ich lass gewollt meine Stimme gewollt, meannlich. Aber wenn ich irgendwo, erwähne , auf Nachfrage das ich so bin wie ich bin. Regnet es Hass Kommentare.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trans-Nicht Binär