Warum werden bei Subway keine Preise mehr angegeben?

2 Antworten

In den Filialen muss der Preis ausgezeichnet und für dich klar erkennbar sein. Anders sieht es online aus.
Subway Filialen sind Franchise geführt. Preise können von Filiale zur Filiale unterschiedlich sein, da ist es schwierig die Preise online anzuzeigen 😏

Melde das mal der Gewerbeaufsich Restaurants und Geschäfte sind gesetzlich verpflichtet ihre Preise auszuzeichnen.

Jeshua30
Fragesteller

Wirklich? Weder online noch eine Preisliste habe ich vor Ort gesehen.

Jeshua30
Fragesteller
@JayCeD

Ich sehe da nur Bilder von den Sandwiches die Sie anbieten. Der Preis selbst steht nicht dran. Veggie Delite habe ich heute mündlich erfragen müssen, die Verkäuferin sagte 2,90 Euro ein halbes.

JayCeD  31.10.2019, 23:25
@Jeshua30

Ein Anruf bei der örtlichen Gewerbeaufsicht und das ändert sich ganz schnell. Das wird nämlich richtig teuer für die.

Jeshua30
Fragesteller
@JayCeD

Ich glaube das ist aber bei allen Subways so? Online stehen die Preise auch nicht da. Kannst ja selbst mal googeln, wenn du fündig wirst sag mir Bescheid.

JayCeD  31.10.2019, 23:31
@Jeshua30

Online spielt keine Rolle.

Im Restaurant müssen die Preise ausgewiesen sein. Das ist Gesetz in Deutschland und das gilt auch für Subway. Das hat wahrscheinlich nur der Pächter von deinem Subway noch nicht kapiert. Du musst schwarz auf weiß sehen können, was dein Essen kostet, bevor du es bestellst.

Da jeder Laden ein wirtschaftlich eigenständiges Geschäft ist steht auf dem Bildmaterial aus der Zentralen (und auf der Webseite) wahrscheinlich auch kein Preis. Den müssen die vor Ort drauf kleben weil sie ihn selbst festlegen können.