Subway = Fresh oder was?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus einem Blog aus Bamberg: Gehört “fresh!” noch zu Subway oder entwickelt sich hier eine neue Kette? Wie viel fresh! Filialen gibt es noch in Deutschland?

fresh! hat sich aus der Liebe zum unserer Meinung nach tollem Produkt “individuelles” Sandwich entwickelt. Doch auch wenn etwas gut ist, kann man dies selbstverständlich noch besser machen. Aus diesem Grund starten ab November ca. 25 ehemalige Subwaystores unter neuem Namen neu durch. fresh! hat nichts mit dem großen Vorbild aus Amerika zu tun. Wir sind eine vollständig eigenständige Kette, die einfach ihren eigenen Weg gehen will und wird. Aus welchen Gründen wurde sich vom Franchise Partner Subway getrennt? Gab es zu viele Einschränkungen?

Ich vergleiche dass einfach mal mit einer langen tot gelaufenen Ehe, im Laufe der Zeit kann es halt einfach Entwicklungen geben, die einen auseinanderleben lassen. Subway stellt nach wie vor tolle Produkte her, nur waren “wir” der Meinung, dass auch innerhalb der Franchisepartner so viel Potential vorhanden ist, dass es einfach traurig wäre dieses nicht zu nutzen. Bei knapp 30.000 Partnern bei Subway ist der kleinste gemeinsame Nenner nicht immer einfach zu finden, sich selbst einbringen funktioniert bei einer “kleineren” Kette einfach besser. Und ja wir haben viele Ideen die es zu verwirklichen gibt.

fakt ist, dass mehr als 40% ...ach was rede ich....vermutlich 60-70% in deutschland im eimer sind und der hammer....keiner gibts zu und sub spielt sich als die weltweite kette auf! abzocker ....die DA´s fahren die dicken karren und die betreiber wissen monat für monat nicht wie sie überleben sollen. der einst angeblich bestlaufenste sub im centro oberhausen ist erst joes kitchen....der verzweifelte versuch sich noch zu retten ...nun auch dicht! sorry, die menschen sind leider markenbewußt.....kein sub dran kann ichs auch vom bäcker holen! kein MD dran kann ichs auch vom imbiss holen. ich wünschte es gäbe einen anwalt mit eiern, der alle geschädigten mit ner sammelklage in usa gegen den guru, der weit über 150 mille schwer ist klagen würde! das invest zurück wäre doch schon mal ein neuanfang für alle im normalen gesellschaftsleben. stattdessen....gehen fast alle pro store mit locker 200.000€ in die miese. einst wurden einem die tollsten zahlen versprochen. man hat gutgläubig investiert, malocht bis nix mehr geht und steht wie ein trottel vorm scherbenhaufen! die DA´s...jeden einzelnen könnte ich ne latte an die birne kloppen!!! das produkt ist hammer ...die konditionen, investe, kosten viel zu hoch um es mit der anzahl der gäste aufzufangen. wir sind kein sandwichvolk! in den usa läuft es! die frühstücken dort ja auch mit double cheese und double bacon! allen aussagen über nicht geeignete franchiser.....die es nicht drauf haben muss ich entgegen treten und mal klarstellen....fast alles haben vorher bereits führungspositionen langjährig gehabt und sogar gestandene banker die sich nebenbei ein lukratives geschäft erhofft haben haben kläglich versagt....nicht weil sie nicht rechnen konnten. stattdessen....kauft man den fertigen franchisern noch günstig die einrichtungen ab und verkloppt sie einfach an den nächsten mit gewinn und ner neuen lizenz für 10.000€. development agents...entwicklungshelfer.....der ganz besonderen art! und an die kollegen.....immer dran denken.....nen sateliten können wir bestimmt noch irgendwo ums eck hinbauen...kostet nur die hälfte und nimmt uns vom hauptgeschäft auch nur die hälfte weg. da muss man einfach nur zugreifen oder!? leute....ich hoffe die DA´s fickt man endlich mal ....so richtig! wie wir alle wissen....die amis wissen nicht wohin...wir schon...ins knie!!!!!!!!