arbeiten bei subway? jemand erfahrung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es muss jedem selbst gefallen. Ne Freundin von mir, hatte nebenbei mal dort gearbeitet, als sie noch Schülerin war...

Also es war schon stressig & vor allem war es nicht nur das bedienen der Kunden, sie durfte meistens hinten in der Küche stehen und den letzten Dreck weg machen. Aber schau es dir selbst einfach mal an, vielleicht ist es ja von subway zu subway verschieden !

Also ich arbeite auch bei Subway und muss sagen, dass das Arbeitsklima von Laden zu Laden variiert. Ich arbeite in einer Grossstadt und mein Chef hat 4 Fillialen, die komplett unterechiedlich sind. Die Arbeit an sich finde ich ehrlich gesagt ncht sehr schwer zu erlernen, ist halt we zu Hause: Gemüse schneiden, "Fleisch" umfüllen, "Brot" backen usw. Am Anfang wars echt schwer, weil ich nicht gewohnt war so im Akkord zu arbeiten, aber man gewöhnt sich recht schnell dran. Was meinen Chef angeht muss ich sagen, dass ich Glück habe - ich sehe ihn selten und wenn ist er zufrieden mit meiner Arbeit, ein anderer Vorteil ist, dass meine Managerin recht jung ist und nicht alles auf die Goldwage legt, wie mein Chef auch. So ist das Arbeite entspannter. Zur Bezahlung kann ich wenig sagen, ich arbeit nicht in Deuschland und da gelten natürlich andere Tarife. Hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

Ich möchte alle, die sich immer noch für Antworten auf diese Frage interessieren, darum bitten, sich das Datum der jeweiligen Antworten anzuschauen. Gerade Thema Gehalt hat sich mittlerweile völlig verändert.

Der gesetzliche Mindestlohn von mittlerweile 8,50€ ist ja vorgeschrieben. In unserem Store ist es so, dass dass Minijobber 8,50€ bekommen, und ungelernte Teil- und Vollzeitkräfte 9,-€. Wenn man die Ausbildung in dem Beruf gemacht hat, bekommt man 9,50€. Also so schlecht ist das nicht.

Ich habe schon bei Subway die Ausbildung gemacht und muss sagen, dass ich im Vergleich zu anderen Klassenkameraden von mir, die in Restaurants Ausbildung gemacht haben sogar relativ viel verdient habe. 

Die Arbeit an sich ist stressig, man braucht oft ein dickes Fell und wenn man eher faul ist, dann ist das nicht der richtige Job! Man muss teilweise auch viel Verantwortung übernehmen aber wenn man sich durchbeißt, dann hat man auch die Chance, sich hochzuarbeiten zum Assistent Manager oder sogar Manager wenn man das möchte.