Warum werde ich traurig wenn mich jemand Trans nennt?

3 Antworten

Hmm...

Gute Frage.

Kann sein, dass die Person in dir was sieht, was du selbst vielleicht nicht siehst oder wahr haben willst und dich das trifft, weil die Person das ggf. abwertend meint.

Oder du einfach nicht willst, dass, dass diese Menschen beleidigt werden.

Hast du dich die Frage schon mal gestellt, ob du eine Maskuline Seite an dir hast, die du selbst vielleicht nicht akzeptieren kannst/willst?

Weil dann wäre es nur zu verständlich.

Oder dir geht das Thema mit trans Menschen einfach sehr nahe.

Entweder, weil du selbst eine intolerante Seite hast, die du an dir selbst nicht merkst, oder weil du es vielleicht tatsächlich bist.

Aber: damit will ich dir weder was unterstellen, noch dir vorschreiben was und wer du bist. Das kannst nur du alleine wissen.

Auf jeden Fall tut es mir leid, dass dich das verletzt.

Aber wer weiß: wenn du dir die Fragen beantworten kannst, vielleicht hast du ja dann etwas mehr Klarheit darüber, warum das so ist.

Nun, dann wirst du entweder femininer werden müssen oder du legst dir Selbstbewusstsein zu.

Und vielleicht arbeitest du an verdrängter Homo- und Transfeindlichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – verheiratet mit einer trans Frau, selbst nonbinär/trans masc

Emiliaaa649 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 20:37

Nein ich bin nicht Homophob oder Transfeindlich. Ich stehe selbst auf Mädchen und bin eins. Ich will bloß nicht maskulin sein. Und ich werd ganz arg deshalb gemobbt in meiner Klasse. Weil die anderen sind Homophob. Und ich hab halt früher immer so Jungs Klamotten getragen und dann hat auch jeder zu mir gesagt das ich ein Junge bin, sogar mein eigener Bruder. Aber ich bin doch gar kein Junge. Und alle sind deshalb so gemein zu mir. Ich versuche schon die ganze Zeit femininer zu werden, aber bekomm es einfach nicht hin. Das hört sich jetzt wahrscheinlich alles richtig blöd an aber ist ist echt schlimm für mich 😔

Kugelflitz  22.01.2025, 14:05
@Emiliaaa649

Daran muss man auch arbeiten, im Zweifelsfall immer mit fachkundiger Hilfe.

Dass dich das traurig macht, ist völlig verständlich. Versuche, diese Leute aus deinem Leben zu verbannen. Das sind toxische, hasserfüllte Menschen.

Emiliaaa649 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 20:38

Danke das ist nett. Aber warum sagen die anderen das 😔

VeryBestAnswers  21.01.2025, 20:53
@Emiliaaa649

Kinder sagen manchmal gemeine Dinge, ohne zu bemerken, dass sie damit jemanden verletzen. Manchmal sind sie auch mit Absicht gemein, weil sie es lustig finden.

Das bedeutet nicht, dass du etwas an dir ändern musst. Es gibt Körper in allen Formen. Nur weil dein Körper etwas männlicher wirkt, bist du nicht weniger wert.