Wie finde ich es heraus?
Hey, in letzter Zeit hinterfrage ich mein Geschlecht immer wieder. Ich wurde mit weiblichen Geschlechtsteilen geboren und war auch immer sehr feminin. In der Pubertät habe ich immer mehr versucht in das Rollbild einer Frau zu passen. Momentan kleide ich mich eher maskulin, mag aber auch ein paar feminine Klamotten oder Accessoires. Ich bin am überlegen ob ich trans männlich, trans non binary in die Richtung demiboy oder ob ich einfach nur ein Mädchen bin das sich maskulin kleidet bin. Habt ihr Tipps wie ich das rausfinden könnte? Was hat euch geholfen um herauszufinden das ihr trans und oder non binary seid?
Ich habe mir auch meine Haare eher maskulin schneiden lassen (mullet), ich fühle mich damit viel wohler. Ich versuche so männlich wie möglich aus zu sehen.
Bitte labelt mich nicht einfach, ihr könnt nicht wissen was ich bin. Ich Suche einfach nur Idee wie man herausfinden kann ob man Trans ist oder nicht.
3 Antworten
Niemand hier kann Dir das mit Sicherheit sagen, aber
ob ich einfach nur ein Mädchen bin das sich maskulin kleidet bin
halte diesen Gedanken unbedingt fest, bevor Du irgendwelche Schritte unternimmst, die Du vielleicht später bereust.
Daß nicht alle Mädchen gern Kleider, Schmuck und lange Haare tragen und nur mit Puppen spielen, sondern daß Mädchen auch in Hosen auf Bäume klettern können, das war eigentlich schon mal vollkommen unspektakulärer gesellschaftlicher Konsens.
Und jetzt kriechen über die Auswüchse der Genderideologie ausgerechnet solche Stereotype wieder zurück die Köpfe. Komplett absurd -- und teilweise sogar gefährlich.
Du bist Du und solange Du niemandem schadest, bist Du gut so, wie Du bist. Versuch' nicht zwanghaft, Dir irgendein Label aufzukleben, wenn Du auch ohne glücklich bist.
Ich versuch es man anders herum aufzuschlüsseln: Warum willst du dich in irgendeine Schublade stecken? Von deiner Beschreibung wirkst du wie ein "normales" Mädchen, halt mit Hose statt Rock (überspitzt) und kurzen Haaren. Mit Gender und Geschlecht hat das jetzt wenig zu tun.
Erstmal ist das einfach nur Gender-nonconforming.
Wenn du aber glaubst tatsächlich trans zu sein (dazu zählt dann auch nonbinär), dann musst du da wohl eher dich selbst fragen. Woher soll dir das jemand anderes sagen, als du selbst?