Warum wehren sich Tiere nicht bei Zoophilie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tier lassen viele über sich ergehen ohne sich zu wehren. Zudem kommt es eben oft zu Zwang dabei. Pferde werden festgebunden zum Beispiel.

Klar gibt es auch Fälle wo ein Hund ohne zwang eine Frau bespringen würde einfach nur aus "?lust?".

Aber man muss ja das Blickfeld auch erweitern es geht ja nicht nur um große Hunde und Pferde bei den Gesetzen es geht um alle Tiere bei denen das eben nicht so einfach möglich ist und die Anatomie Probleme macht.

Deine Gedanken hängen vermutlich auch immer nur bei männliches Tier+Frau. Was ist aber umgekehrt? Bei welchen Tieren geht das denn ohne Probleme und hier redet man dann doch schon viel eher von Vergewaltigung.

Deshalb ist es grundsätzlich verboten und zwar weil es in den meisten Fällen dem Tier schadet.

Wenn es dem Tier nicht gefällt, wehrt es sich. Die Tiere mit denen das gemacht wird, stund jedoch darauf erzogen bzw. Abgerichtet sich nicht zu wehren oder das sogar zu mögen.

Es gibt durchaus bekannte Todesfälle durch Tiere, die sich gewehrt haben.

Aber mal ehrlich, wenn du so eine Person wärest, und das Tier würde dich dabei verletzen, würdest du dann sagen: ehm, ja das ist passiert als ich das Tier vergewaltigt habe? Nein, du würdest es auch verschweigen - sprich da ist die Dunkelziffer auch sehr hoch.

Es gibt aber durchaus auch Berichte über Tiere, die da wohl freiwillig mitmachen - bzw. es sogar initiieren, auch andere Tiere kennen ja sexuelle Gier und Vergewaltigung.

guitschee  20.12.2018, 13:13

Nachtrag: was natürlich auch hinzukommt: Auch einige Menschen die vergewaltigt werden - auch manche über Jahre hinweg immer wieder, wehren sich nicht, sondern lassen es passiv geschehen - wenn ein Tier sich also nicht wehrt, muss das nicht heißen, es würde dem auch zustimmen, wenn man es fragen könnte.

Zudem, man kann auch Menschen und Tiere so trainieren, dass sie sogar aktiv mitmachen, obwohl sie es nicht wollen ... gerade Hunde dürften für derartiges Training auch sehr empfänglich sein - was wiederum aber nicht heißen muss, dass es immer nur Training oder Zwang ist, nur kann der Mensch das halt nicht nachvollziehen - deswegen finde ich das ganze Thema extrem schwierig.

PlueschTiger  27.05.2020, 10:40
@guitschee

Ich denke mal da nehmen sich Mensch und Tier nicht viel, denn auch Menschen passen sich in Beziehungen an und oft genug sieht man auch das eher das Tier den Menschen erzogen hat als der Mensch das Tier. Ein bekannter Hundetrainer sagte mal, am umgänglichsten für den menschen sind dumme Hunde, wenn sie klug sind werden sie anstrengend weil sie immer wieder versuchen die Grenzen auszutesten oder vielleicht gar die Führung zu übernehmen.

guitschee  27.05.2020, 10:46
@PlueschTiger
oft genug sieht man auch das eher das Tier den Menschen erzogen hat als der Mensch das Tier

:-D. Ich weiß davon nichts, aber ich kann gerade auch nicht drüber nachdenken, meine befellte Göttin wünscht zu fressen und miaut deswegen! ;-), (ehm... leider habe ich keine Katzen mehr - und ich habe mich von denen auch nur manchmal herumkommandieren lassen :-D).

wenn sie klug sind werden sie anstrengend weil sie immer wieder versuchen die Grenzen auszutesten oder vielleicht gar die Führung zu übernehmen.

Vermutlich haben sich so alle meine Katzen gefühlt :-D...

Parhalia2  20.12.2018, 16:41

Was ist DAS denn begrifflich definiert für ein Schwachsinn ?

Zoophilie ? Ich bleibe bei meiner Aussage....

Zoophile zwingen das Tier ja nicht. Geht, wenn ich das richtig verstehe, da nicht um die eigene Triebbefrieidigung. Die wenigsten Zoophilen penetrieren irgendein Tier, sondern bieten sich dem Tier lediglich an.

Für Menschen, die Tiere zu etwas zwingen gibt es, so viel ich weiß, einen anderen Begriff.

gnGNU
Fragesteller

Also sind die Tiere damit einverstanden ?

GedankenGruetze  20.12.2018, 12:32
@gnGNU

Das ist so eine Frage des Standpunktes. Ich hab vor einigen Jahren beim Deutschlandfunk Kultur einen Podcast über Zoophilie gehört, da hat man einige Leute interviewt. Finde den nur leider gerade nicht.

Jedenfalls ist das oben geschriebene wohl eine Art "Ansicht". (Einige/Viele) Tierschützer wiederum empfinden sexuelle Handlungen, egal welcher Art, als Tierquälerei.

Bin jetzt aber selber nicht so in der Materie, um da einen Standpunkt zu vertreten.

gnGNU
Fragesteller
@GedankenGruetze

Ich weiß selbst nicht wie ich zu diesen Thema stehen soll. Meiner Meinung nach ist es ganz wichtig das Tier zu nix zu zwingen.

Wolfpaw37  26.01.2019, 23:00

Genau, solche Menschen nennt man Zoosadisten, die ohne Rücksicht auf Verluste nur zur eigenen Triebbefriedigung sich an Tieren vergehen. ''Echte'' Zoophile machen sowas nicht.

Ich finde sowas abartig und eklig. Aber offensichtlich gefällt es manchen Tieren sogar - Rüden zum Beispiel. Und die kennen ja Begriffe wie "Moral" und "Ethik" nicht.