Warum waren die 2000er Jahre so viel besser als 2010 bis jetzt?

4 Antworten

Von Experte wiki01 bestätigt

Waren sie das?

Das ist allein Deine eigene Wahrnehmung.

Inzwischen bist Du fast 30. Das bedeutet, in den 2000ern warst Du Kind / Teenager und hattest keine Verantwortung. Für all Deine Belange sorgten andere.

Nach 2010 müsstest Du mehr oder weniger für Dich selbst sorgen. Wie ich aus Deinen übrigen Fragen ersehen konnte, gelang Dir dass mehr schlecht als recht. Keine abgeschlossene Ausbildung und ein eher bescheidenes Einkommen legen Dir die eine oder andere Beschränkung auf, die Dein Leben eher langweilig erscheinen lässt.

Mit der holten Weiblichkeit will es scheinbar auch nicht so recht funktionieren... (warum sollte man sich sonst Halsschmerzen im Buff einfangen)? Der Typ von Frau den Du begehrst, ist ziemlich rar gesäht und steht eher nicht auf Deine eher feminine Ausstrahlung...

Egal, nicht die Zeiten sind schlechter geworden.

Du hast lediglich einen unflexiblen Lebensweg eingeschlagen, der Deine Wahlmöglichkeiten einschränkt. Die gleichen Probleme hättest Du als 30jähriger auch in den 2000ern oder 90ern gehabt.

Nicht die Zeiten sind schlecht, sonder die Diskrepanz von Erwartungen und Realität.

ohjee332
Fragesteller

Was soll ich da gegen tun?

Erzesel  13.10.2023, 12:52
@ohjee332

Wenn Du mit 30 Jahren noch fragen musst, was zu ändern nötig wäre, stellst Du Dir ein geistiges Armutszeugnis aus.

Es gibt kein Standardrezept für ein glückliches , zufriedenes Leben. (wenn ich eines hätte würde ich es für viel Geld verkaufen)

Ich weiß nicht was die Ursachen dafür sind das es Dir in Deinem Leben bisher nicht gelungen ist eine Berufsausbildung abzuschließen. (ist mir auch egal) Ich habe leise Zweifel, ob es für dich Sinn macht eine Informatiker-Ausbildung zu machen. (der Job ist was für Leute welche keine (trivialen) Fragen stellen, sondern anderer Probleme lösen)

Beim durchsehen Deiner Fragen hatte ich eher den Eindruck, das irgendwas mit Mode, Beauty, Frisör beruflich zu Dir passen würde. Vielleicht auch etwas mit Reisen, Animateur? ...

Reisen wäre auch ein Stichwort. Auch wenn Dein Budget nicht üppig ist reise, lerne Menschen kennen (ich sags mal so, ich könnte mit 50 Euronen in der Tasche, kreuz und quer durch Europa reisen)

Leute kennenlernen... je mehr Leute man kennt um so mehr Chancen eröffnen sich beruflich , wie auch in Liebesdingen.

In letzterem hast Du Dich auf einen FrauenTyp "festgelegt" der weder Deine Kragenweite ist, noch besonders beziehungsfähig ist (Bodybuilder*inen sind vorwiegen mit sich selbst und ihren eigenen Körpern beschäftigt)

Es gibt das Sprichwort, "jeder Topf findet einen Deckel" , vielleicht solltest Du einfach Dein Spektrum erweitern. Wenn Du noch nichtmal festlegen kannst, welche sexuelle Ausrichtung Du hast, können auch bisher unbewusst ausgeschlossene Möglichkeiten eintreten. Wenn der/die Richtige über den weg läuft spielt ein vorgefasstes "Beuteschema" keine Rolle. (ich war 28 Jahre verheiratet und meine Frau war, als sie meinen Weg kreuze absolut nicht das was ich eigentlich suchte , und plötzlich gabs keine andere mehr)

Sowas passiert aber nur, wenn man auf Reisen geht und sich eine positive Weltsicht zulegt.

Ich habe ein halbes Leben in der Fremde gearbeitet, da hab in nicht die Stunden gezählt, sondern mir gesagt, wenn ich Feieabend habe, bin ich dort wo andere gerne Urlaub machen würden und es kostet mich nichts extra... Hammer, geil, und ich habe Menschen "gesammelt". Wenn man genug kennt sind immer ein paar dabei, welche "Türen öffnen".

Es gibt keine schlechten Zeiten, wenn man sich selbst gute Zeiten bereitet. (mein Rezept für mich)

ohjee332
Fragesteller
@Erzesel

Wieso sind Bodybuilderinnen nicht meine Kragenweite? Wie sind die meisten von denen vom Charakter her

Wegen der Generation Z 🤷

Dann kommt ein Ok Boomer! Von Jemanden.

Daraufhin schreibe ich: Kleb dich doch fest fürs Klima und nimm danach nen Langstreckenflug währenddem du darüber nachdenkst, was für ein Geschlecht der über 72 du Heute sein möchtest..

Dann gibts wieder Boomersprüche gegen Mich und am Schluss weise ich darauf hin, dass ich X bin 🧚‍♀️

Soll das so ablaufen? 🤣

Aber ubterm Strich war der Hauptgrund, dass 2004 World of Warcraft released wurde und es damals nicht so ausgelutscht und Mainstream war 😎 2008 kam das Addon WotLk und leitete den Zenit ein. Danach gings abwärts 👍

Oder es lag an der Dreamcast von Sega.

Physics96  13.10.2023, 15:04

Und es gab damals noch keine Smartphones. Jeder hatte MP3 Player :) Die Filme aus den 90ern und 2000ern sind auch einfach genial.

Hiii,

Ich liebe die 2000er! Der Kleidungsstil, die Menschen, die Musik und noch so viel mehr! Damals war es nicht so langweilig wie heutzutage, ich meine alle laufen gleich rum, haben die selben Frisuren, die selben Klamotten. Bis 2010/2012 waren die Leute wenigstens noch ein bisschen unterschiedlich was den Style und alles betrifft.

Das war jetzt mal meine Meinung und deswegen denke ich, waren die 2000er auf jeden Fall besser als jetzt.

Du bist wahrscheinlich für eine solide Einstellung noch zu jung.