Warum wählen wir nicht alle einfach Die Linke? Es heißt, dann würde es uns sehr gut gehen, was meint ihr dazu?
9 Antworten
Salue
Politik in der Kurzfassung:
Wenn Du einen Verwalter für Deine Geldbörse wählen müsstest, wen würdest Du wählen?
Frau Links? Sie ist grosszügig beim Ausgeben Deines Geldes. Sie verwöhnt Dich und andere mit vielen Annehmlichkeiten. Allerdings ist Kasse eigentlich immer leer, noch schlimmer, sie ist im Minus, welches zudem immer grösser wird.
Herr Rechts? Er knausert mit Deinem Geld. Es ist der Meinung das es keine Schulden geben darf und dass eine Reserve für schlechtere Zeiten angespart werden müsse. Von kostenlosen Annehmlichkeiten keine Spur. Wer Annehmlichkeiten will, kann sie sich auf eigene Kosten besorgen. Allerdings hast Du die freie Wahl welche Annehmlichkeiten Du willst.
Beurteile selber was Dir besser gefällt und was Du als langlebiger einschätzen würdest. Ja, dann gibt es noch Parteien die mittendrin sind. Ausgewogenheit kann eine gute Sache sein. So kann man die Auswüchse auf beiden Seiten dämpfen.
Tellensohn
Grundsätzlich zwar ne gute Idee
Aber es gibt bei der Linken den ein oder andern Punkt den ich nicht mit meinen Werten vereinbaren kann.
Weil die Linke eben auch nur eine Partei ist und ein politisches Angebot macht. Es gibt aber Menschen, die Positionen der Linken nicht vertreten, gerade ihre Außenpolitik ist selbst im linken Spektrum sehr umstritten.
Die Meinungen in der Gesellschaft sind zu vielfältig, als dass jemals eine Partei alle Menschen überzeugen kann. Und das ist vielleicht auch gut so.
Es wäre gut für 90% der Bevölkerung, das stimmt. Aber auch ich stimme nicht mit allen Positionen überein, und viele Menschen sind halt einfach dumm, und folgen populistischen Parolen und einfachen Lösungsangeboten für komplexe Probleme.
Das behaupten alle Parteien, darunter auch die AfD. Wie glaubwürdig das ist, sieht man an der aktuellen Konjunktur im Land.
Ich denke, da unterscheiden sich die beiden Parteien nicht wirklich.
Aha wie kommst du darauf? Mir ist in Deutschland keine andere Partei bekannt die in 12 Jahren mehr Falschaussagen und Fake News produziert hat.
Die AfD leugnet das Klima, die Linke leugnet die Realität. Erst diese Woche musste ich mit Entsetzen lesen, wie die Fraktionsvorsitzende Heidi Reichinnek der Linken zum Sturz des Kapitalismus aufgerufen hat oder dass sie mit Extremisten zusammenzuarbeitet, weil man gemeinsame "Feinde" habe...
Die stehen für mich moralisch auf einer Stufe mit der AfD.
Richtig cool wärst du, wenn du deine Quellen auch lesen würdest. Die Überschrift ist natürlich komplett überspitzt und nur für Clickbait Zwecke so drastisch.
im Artikel steht es ja sehr gut beschrieben:
Reichinneks Kritik richtet sich auch gegen die zunehmende soziale Ungleichheit in Deutschland. Sie sieht die Demokratie ernsthaft bedroht, wenn der Reichtum in den Händen weniger konzentriert bleibt, während viele Menschen in Armut leben. Diese Ungleichheit sei ein Grund, warum sie sich für eine radikale politische Veränderung einsetzt. „Wer das verhindern will, der darf den Kapitalismus nicht stützen, er muss ihn stürzen“, erklärt sie.
Die AFD behauptet auch nicht rechtsextrem zu sein und das es den menschengemachten Klimawandel nicht gibt. Das gehört wohl in die gleiche Kategorie der Fake News.