Warum wählen Arme und Arbeiter der unter - Mittelklasse die AfD?

FussballGirl017  04.03.2025, 18:46

FDP ist doch eher für reiche?

Yakuzi 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 18:47

Ja auch. Die AFD und FDP sind auch aber von der Wirtschaft Fast Deckungsgleich.

2 Antworten

Weil die Afd Feindbilder erschafft. Und es kann sich so gut anfühlen, mit einem bösen Finger auf andere zu zeigen. Das lenkt auch von der eigenen wirtschaftlichen Lage ab. Und es fühlt sich gut an, zu wissen, dass man nicht ganz unten steht; die afd hat ja durch ihr Feindbild eine Gruppe von Menschen geschaffen, die noch weiter unten stehen.

Menschen mit geringem Einkommen und wenig Bildung wählen also die afd, weil sie den Populismus gemeistert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin interkultureller Weltenbürger 🇬🇷🇮🇶🌍

Twiyx  05.03.2025, 00:16

Du bist ja eine Dumpfbacke, unglaublich diese Linke woke Generation.

Kultgruende  05.03.2025, 08:14
@Twiyx

Du kannst mich gerne links und Woke nennen, aber dumm bin ich ganz und gar nicht.

Vallon0575  04.03.2025, 23:13

Nehmen wir mal an das wäre wahr.

Wäre das selbe nicht auch für die Gegenseite so?

Ihr Feindbild sind "die Reichen" welche Steuern hinterziehen.Und generell alle welche öffentliche Ausgaben reduzieren wollen.

Was laberst du ?

Die letzte Regierung hat hier für alle Bevölkerungsschichten mit Ihrer Energie u. Außenpolitik hart reingeschissen und das trifft die Armen besonders hat.

Bezahlbare Energie + laufende Wirtschaft will die AfD und davon profitieren nicht nur die Reichen.

Es ist halt ein hart dummes Argument, dass die AfD nur Politik für Reiche macht.