Warum verändert sich der Nachthimmel stetig?

3 Antworten

Die Erde dreht sich und deshalb schauen wir im Lsive von Tagen und Jahren immer in andere Himmelsregionen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Astronomie und Raumfahrt.

weil die Erde sich dreht. Um sich selbst (darum andere Sterne im Verlauf der Nacht) und um die Sonne (darum andere Sterne im Lauf des Jahres).

Die Erde dreht sich ja mit 15° pro Stunde, was auch die Sonne von hier betrachtet "bewegt". Die Erde hat dann auch in der Nacht andere Blickwinkel in Richtung Weltallt. Das jetzt neue Sterne dazu kommen, ist darauf zurückzuführen, dass manche Sterne und Planeten über oder Unter dem Horizont kommen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin dabei mein Segelflugschein zu machen