Warum unterstützen so viele Deutsche den Genozid in Palästina?

Rosswurscht  24.01.2024, 09:54

Wie kommst du zu dieser Annahme?

Emmi07615
Fragesteller

rein von anekdotischer evidenz

6 Antworten

Ich verstehe auch nicht, wie man ein fremdes Gebiet besetzen kann, Jahrzehnte sich als Gast! aufführen wie der Gastgeber selber und dann den Gastgeber, der sich wehrt, auszuhungern! Und das, ohne Gegenwehr nicht nur nicht zu erwarten, sondern sie mit immer unangemesseneren Mitteln mit ausländischer Hilfe auch noch zu unterdrücken. Sowas geht nur mit massivster Unterstützung ! Aber hey: schließlich geht es um riesige Erdgasvorkommen, die zu Gaza gehören.

'Normale' Bewohner, die sich nicht politisch haben radikalisieren lassen,, leben in israel allerdings gut nachbarschaftlich zusammen und wollen nur ihre Ruhe haben - schon lange. Demonstrationen der eigenen Bevölkerung - Juden wie Moslems - gegen Netanjahu gibt es zuhauf, leider werden sie in Mainstrean-Medien nicht berücksichtigt - ebensowenig, wie die von Südafrika eingereichte Klage beim Europäischen Gerichtshof in Den Haag bekannt wurde. Tja...!

warum unterstützen so viele deutsche den genozid in palästina?
  • Wäre Deutschland im Konflikt zwischen Israel und Palästina für die Seite der Palästinenser eingetreten, dann würdest Du ihnen unterstellen, dass sie immer noch "Judenhasser" sind.
  • Jetzt, wo Deutschland sich als Land in diesem Fall auf die Seite Israels stellt (weil die Palästinenser diesen konkreten Vorfall schliesslich begonnen haben, mit ihrem Terrorakt gegen das Festival in Israel) wird ihnen von Dir halt eine "Unterstützung des Genozids in Palästina" unterstellt. – Wobei Du das Wort "Genozid" hier vollkommen falsch verwendest.

Ach wie praktisch, egal wie man es macht: Du kannst immer gegen die Deutschen lästern und hetzen… 🙄

Welchen Genozid?

Denke nicht das es hier einen Genozid gibt - aber was es gibt ist eine Jagd auf Terroristen die sich mit Zustimmung und Unterstützung der Bevölkerung in Wohnviertel verschanzt haben und jetzt halt bekämpft werden - so einfach!

Ja, es gibt große Kollateralschäden aber keinen Genozid!

Andere Frage: Warum gibt es nicht die leiseste Kritik der sogenannten Zivilbevölkerung in Gaza zu den Vorfällen wo tausende Juden sinnlos abgeschlachtet wurden? Hab nix gehört - keine Kritik an den Massakern - keine Kritik an der Hamas! Aber jetzt rumheulen weil ihr Haus in Trümmern liegt?!

Ne sorry, stehe hier voll und ganz auf der Seite von Israel und drücke denen die Daumen das sie alle diese Verbrecher finden und erledigen.

Das ist meine Meinung, soll jeder denken was er will.

InternetTroll94  24.01.2024, 10:42

Kranke Meinung, zumal du mit zweierlei Maß misst, da keiner von den sogenannten Isrealische "Zivilisten" ein Problem mit der Bombardierung von Gaza hat.

Spielwiesen  24.01.2024, 10:47
@InternetTroll94
 da keiner von den sogenannten Isrealische "Zivilisten" ein Problem mit der Bombardierung von Gaza hat.

Doch, gibt es! Sogar Israel verlassen und ihreb pass zurückgegeben haben einige, genau aus diesem Grund!

mikedresden  24.01.2024, 10:47
@InternetTroll94

achso, findest du? hmm, lass mal überlegen. auf der einen seite wurden tausende zivilisten meist frauen und kinder abgeschlachtet, vergewaltigt und entführt. und auf der anderen verstecken sich die täter bewusst unter oder in wohnhäusern und werden bekämpft und gejagd. doch nicht das selbe oder? aber trotzdem danke für deine meinung.

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Erstens: Es handelt sich nicht um eine Genozid. Es geht nicht auf die ethnische Zugehörigkeit, sondern um die Hamas und deren Unterstützer. Man muss den Begriff Völkermord schon sehr dümmlich und aufgeweicht anwenden, um ihn hier zu verwenden.

Zweitens: Deutsche unterstützen keine Völkermorde. Aber die endgültige Zerschlagung der üblen Terrororganisation Hamas ist richtig und notwendig. Terror sollte nirgends toleriert werden. Die Hamas ist einfach nur Abschaum.

Emmi07615
Fragesteller

die Juden wurden damals von den deutschen auch "Terroristen" genannt...

Kajjo  24.01.2024, 11:13
@Emmi07615

Nein, das war nicht so. Das ist eine Falschinformation.

Die Hamas SIND Terroristen, mit Selbstmordattentaten, mit Bombenanschläge, mit Morden, mit Entführungen. Daran gibt es absolut nichts zu beschönigen.

InternetTroll94  24.01.2024, 10:45

Wenn du die Hamas schon Abschaum nennst, schau mal was Isreal über die Jahre gemacht hat.

Kajjo  24.01.2024, 11:12
@InternetTroll94

Ist die Hamas für dich kein Abschaum? Die haben unzählige Selbstmordattentate und andere Terroakte auf dem Gewissen. Daran darf man auf gar keinen Fall was beschönigen. Die Hamas ist wirklich allerunterste Schubalde.

Highner64  24.01.2024, 11:11

Der Genozid, zumindest die Auslöschung eines Landes, Israel…dazu bekennen sich ja alle Propalästinenser. Der Versuch des Genozids geht also von Palästinensern aus, die Hamas ist willkommenes Mittel zum Zweck. Hat man ja auch an der Reaktion der Palästinenser auf die bestialischen Ermordungen an Israelis gesehen. Propalästinenser sind insofern Antisemiten und Antizionisten: Nazis!

Kajjo  24.01.2024, 11:23
@Highner64

Richtig!

Die Hamas will Israel auslöschen. Das wäre ein Genozid.

Israel will nur die Hamas zerschlagen, nicht aber die Palästinenser auslöschen. Davon war nie die Rede. Es gibt friedliche Palästinenser, die Israel leben.

Highner64  24.01.2024, 12:46
@Kajjo

Nicht nur n paar: 2 Mio leben dort…und die leben gut.Und das letzte, was die wollen, wäre ein palästinensischer Staat. Die wissen, dass die Palästinenser es nicht drauf haben, nichts auf die Reihe kriegen.(die Möglichkeit dazu hatten sie ja dank der Millionen Unterstützungsgelder, auch aus Deutschland…haben sie aber lieber ihrer Terrorgruppe gegeben)