Warum tut man überhaupt irgendetwas?

8 Antworten

Weil es wichtig ist, wie wir die Zeit, die wir haben, ausfüllen. Denn diese Zeit ist das Einzige, was wir haben. Und es ist okay, wenn Altes vergeht - nur so kann Neues entstehen. Das ist nun mal der Kreislauf des Lebens.

GreyJane
Fragesteller

Man kann die Zeit ja auch mit Vergnügen usw. ausfüllen und nicht Status und Geld hinterherjagen.

cas65  10.05.2022, 06:50
@GreyJane

Vergnügen gibt es leider selten zum Nulltarif. Aber Recht hast du insofern, dass viele den verkehrten Dingen hinterherrennen.

Ploedder  10.05.2022, 06:54
@cas65

Echtes Vergnügen ist imm er zum Nulltarif!

GreyJane
Fragesteller
@cas65

Dafür gibt es Krankheit und Schmerz für lau.

cas65  10.05.2022, 06:56
@GreyJane

Wem sagst du das... :/ Aber es gibt auch Leute, die selbst daran hart arbeiten. (Raucher, Drogensüchtige etc... Die geben viel Geld aus, um sich selbst zu zerstören)

GreyJane
Fragesteller
@cas65

Die Selbstzerstörung des Körpers kommt von selbst, man beschleunigt diese nur. Es ist einfach grausam gegen seinen Willen an einen zerfallenden Fleischkerker gebunden zu sein, wie ein Haus das langsam in Flammen steht und am Ende in Schutt und Asche liegt

cas65  10.05.2022, 06:59
@GreyJane

Naja, manche schaffen es schon, über Jahrzehnte fit und ansehnlich zu bleiben... Aber ich verstehe, was du meinst. Nur - was wäre die Alternative?

GreyJane
Fragesteller
@cas65

Suizid und/oder Hedonismus; Man kostest nur die angenehmen Aspekte und beendet die Existenz, wenn die negativen überwiegen.

Auch keinen Nachwuchs zeugen, da dieser nicht danach gefragt hat und man kein Recht hat jemanden eine Existenz aufzuzwingen.

Klingt für 90% der Menschheit sicher unverständlich bzw. krank aber den meisten fehlt jede Reflexion, ob über sich selbst oder ihren Platz im Universum.

cas65  10.05.2022, 07:03
@GreyJane

Für ersteres fehlen oft leider Mut und Mittel - letzteres habe ich realisiert. Sofern literarische Kinder nicht zählen. :D

Weil man Spaß haben kann.

mit Frauen, und bei der Arbeit, und mit Frauen und beim Essen und mit Frauen und beim Autofahren und mit Frauen…

usw. kann man beliebig fortführen. Aber die Frauen müssen immer dabei stehen, ohne boobies gibt es keine Glückseligkeit

GreyJane
Fragesteller

Schmerzen mit Frauen, Krankheit mit Frauen, körperlicher Zerfall mit Frauen …

ichweisnetwas  10.05.2022, 06:54
@GreyJane

Is doch geil. Alles ist super mit den Damen.

Hauptsache man hat seinen Spaß

Es geht um Sex und Kaffee. Das ist eigentlich alles.

Weil manche sich im Leben an etwas freuen. Es muss gar nicht ewig halten. Die paar Jahre, die man hat, kann man sich ein bisschen schön machen.

GreyJane
Fragesteller

Ja, mit Schul- bzw. Arbeitsstress.