Ist Thanos böse?

3 Antworten

Natürlich ist er Böse, erstens er ist einzigartig, es gibt also nicht die eine Thanos Spezies und wenn man sich ein wenig entsprechend das Fandom dazu ansieht, wenn man sich die Comics nicht holen möchte. Wird einem so einiges klar.

Thanos ist ein Nachkomme der Titan Eternals, der mit dem Deviant Gendeffekt auf die Welt kam. Also er ist eine Deviant Eternal Variante. Die ihn größer und stärker Macht, jedoch auch Böser und Skruppeloser.

Seinen Heimatplaneten hat er selbst so zu gerichtet, weil er irre ist. Seine Mutter hat er schon in jungen Jahren umgebracht (zu seiner Verteidigung sie hat es ebenfalls versucht) und seine Gnade wie er sie so gern nennt, wenn er die hälfte der Bevölkerung eines Planetet auslöscht. Dient einzig und allein die Aufmerksamkeit von Tod auf sich zu ziehen. Weil er scharf auf sie ist.

Die Macht der Stein ist innerhalb des Universums Grenzenlos, er hätte genauso gut Ressourcen erschaffen können. Tat dies aber nicht.

Und als er in Endgame merkte die Avengers hatten seine Alternative Zukunftsversion getötet, entschloss er gleich die Menschheit persönlich zutöten und das ohne die Steine.

Thanos Ziel ist es, das Universum vor Überbevölkerung zu retten, indem er die Hälfte aller Lebewesen auslöscht. Obwohl seine Absichten von einer gewissen Logik geprägt sind, ist seine Vorgehensweise grausam und moralisch fragwürdig. Daher kann man sagen, dass Thanos als Bösewicht angesehen wird.

Wer die Hälfte des Universums auslöschen möchte, ist böse. Natürlich