Warum tut es weh obwohl ich mich freue?
In meinem Freundeskreis hat mittlerweile jeder einen Partner außer mir.
Ich freue mich auch für meine Freunde das sie jemanden haben, aber trotzdem tut es weh.
Warum ist das so?
Gern alter und geschlecht
5 Antworten
Ich habe keine Freunde und auch keine Freundin
Bin M21 fühle mich oft einsam und schlecht
Versuche jedoch positiv zu sein
Ich finde es gut dass du versuchst positiv zu sein und das noch kannst aber irgendwann kommt man doch mal an einen Punkt wo man das einfach nicht mehr kann bei dem einen früher bei dem anderen später aber der Punkt kommt ist meine Meinung
Dasist ganz normal. Jeder hat doch den Wunsch einen Partner zu haben. Auch du.
Mehr als den Wunsch nach einem Partner passiert da auch nie denn ich lande immer nur in der Friendszone
ist doch voll normal. Du möchtest eben auch einen guten Partner.
Nur mehr als in der Friendszone landen passiert nie
Es ist schön, dass du dich für deine Freunde freuen kannst und ihnen von Herzen gönnst, dass sie glücklich sind.
Doch du selbst hast auch Bedürfnisse und sehnst dich nach einer Person, die dich liebt. Deshalb versetzt es dir einen Stich, wenn du andere Paare siehst. Das ist völlig normal.
Ich kenne das aus meiner Jugendzeit. Wenn ich ein glückliches Paar sah, weckte das eine Sehnsucht in mir, die mich manchmal traurig machte.
Mit 22 Jahren habe ich nach einigen Enttäuschungen meine Partnerin für’s Leben gefunden. Heute sind wir seit 45 Jahren glücklich verheiratet :-)
Auch du wirst eine liebende Partnerin finden.
Gib die Hoffnung nicht auf.
Vielleicht hast du zu hohe Ansprüche an deine Zukünftige und achtest gar nicht auf diejenigen, die dir nicht sofort ins Auge fallen.
Ich kann dir 100%ig sagen dass ich keine zu hohen Ansprüche stelle da ich vom Aussehen her, ich nenne es jetzt mal Position, bin um Ansprüche zu stellen, wenn du weißt wie ich das meine
Entscheidend ist nicht das Aussehen, sondern letztendlich der Charakter und deine individuellen Qualitäten. Dazu gehören z.B. Selbstsicherheit, Humor, Charme und Intelligenz.
Nur oberflächliche Mädchen gehen allein nach dem Äußeren.
Da gebe ich dir voll recht dass es aussehen nicht das wichtigste ist und das andere Sachen gibt die da erzählen aber zu dem was ich meine gebe ich dir mal ein Beispiel:
Ein Mann der z.b. 140 kg wiegt kann jetzt nicht hoffen eine so hübsche Frau zu bekommen wie ein man der viel viel schlanker ist und/oder Muskeln hat (Ein anderes Beispiel ist mir gerade nicht eingefallen).
Weißt du was ich meine
Alles das was du aufgezählt hast was wichtiger ist als aussehen sorgt irgendwie bei mir dafür dass ich meine Friendszone lande habe ich das Gefühl
Und zu dem was du aufgezählt hast kommt bei mir noch dazu dass ich auch zeige dass ich für den anderen da bin wenn es nicht gut geht und da habe ich auch das Gefühl dass mich das noch mehr in die Friendszone schiebt
Wen du sehr hilfsbereit bist, ist das eine sehr positive Eigenschaft. Doch leider wird man in dem Fall auch oft ausgenutzt - ich kenne das.
Trotzdem oder gerade deswegen glaube ich, dass deine Chance kommen wird, denn Empathie kommt bei Frauen gut an.
Auch aus einer Freundschaft kann evtl. mehr erwachsen.
Ausgenutzt wurde ich bisher noch nicht das kann ich dir mit Sicherheit sagen, meine Art so wie ich bin sorgt halt dafür dass nicht mehr als eine Freundschaft daraus wird.
Trotz oder gerade wegen meiner Art weiß ich dass keine Chance kommen wird weil bisher nur Freundschaft daraus geworden ist.
Und nach sehr sehr sehr langer Zeit (nicht nur ein paar Jahre so der), weiß ich dass aus Freundschaft in meinem Fall nicht mehr erwachsen wird ( Erfahrung)
Da hast du sicher recht.
Aber wenn du aufgibst, hast du erst recht keine Chance.
Ob ich jetzt aufgebe oder nicht mach keinen Unterschied, denn wenn ich nicht aufgebe habe ich trotzdem dieselbe Chance wie wenn ich aufgebe (woher ich das weiß durch Erfahrungen aussehen)
Warte ab deine Zeit kommt noch. Jeder lebt in seiner Zeit und ja während die anderen schon Partner haben und das Liebesleben entdecken sitzt du in der Ecke und denkst dir oh wie toll für Sie aber ich....
Ich war auch Jahrelang single hab auf druck versucht eine Freundin zu finden. Ja rate mal wer in der Friendzone landete.... ICH
Als ich aufhörte hartnäckig zu suchen und anfing einfach mein Leben zu genießen schwubs gingen auf einmal 2, 3 Jahre rum neue Hobbys, neue Leute, neue Arbeit usw. Gerade auf das was ich bock hatte.
Mittlerweile bin ich vergeben und seit kurzem stolzer Papa
M30
Ich habe schon sehr sehr lange aufgehört zu suchen und angefangen mein Leben zu genießen und schwubs seitdem hat sich nichts verändertb und ich lande noch genauso in der Friendszone wie vorher auch
Umfeld geändert? Hobbys geändert? Denn nur herumsitzen und warten ist der falsche weg, probier dich aus neue Hobbys, neues Umfeld erweitere deinen Horizont, mach sachen die im Gegensatz stehen, ich war schüchtern und introvertiert bin es immer noch doch habe ich mich dazu entschieden mein hobby professionell neben meiner Arbeit auszuführen jedenfalls eine Zeit lang. Ich habe oft bis 22:00 Uhr gearbeitet und dann duschen, schick machen und als DJ in clubs aufgelegt. Um 5 Uhr Morgens heim und um 8:30 wieder zur Arbeit. Habe dadurch jede menge neue Leute kennengelernt ohne absichten einfach freundschaften aufgebaut und dadurch immer mehr leute kennengelernt und so ging es über jahre bis mich wirklich jeder im ort kannte und somit auch mit jedem etwas machen konnte wenn ich leute getroffen habe. Ich bin auch oft dann alleine los in die Bars, clubs und so und habe immer leute getroffen die ich kannte und so konnte ich noch mehr leute kennenlernen und viele Nummern austauschen usw.
So ähnlich ist es bei mir auch.
Ich bin in der Gothic Szene und bin mit in einem Verein der DARK Partys macht, wo ich mit aufbaue, kein Einlass mitmachen und die Bilder für unsere Facebook und Instagram Seite machen.
Wenn ich mein Hobby und mein Umfeld ändern würde, würde ich ja genau das Gegenteil erreichen
Wenn man immer nur, sobald man jemanden kennenlernt, in der Friendszone landet (leider zu 85%), wie kann man dann noch die Hoffnung behalten glücklich zu werden und nicht noch Jahrzehnte oder sein ganzes Leben drauf warten zu müssen