Warum träumen viele von Auswandern nach Spanien?

4 Antworten

Wir haben nicht geträumt, sondern sind nach Spanien/Andalusien ausgewandert. Da wir sehr gut verdient haben und unser Geld nicht sinnlos verpulvert haben, konnten wir uns ein Grundstück mit Meerblick kaufen und ein Haus darauf mit Pool 2001 bauen. Seit wir Rentner sind wohnen wir darin und fühlen uns sehr wohl hier. Wir fahren 2x im Jahr nach DE mit unserem Wohnmobil Familie und Freunde besuchen, sind aber froh wenn wir wieder zurück sind.

Die Mentalität der Menschen hier ist nicht so verbissen wie in DE und die Umgebung, besonders die Hinterlassenschaften der Mauren in Cordoba, Granada, Sevilla, Malaga usw. sind etwas Besonderes..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie 10-Tage AI-Urlaub mit dem Leben dort verwechseln, und noch nie dort gearbeitet haben oder arbeiten mussten?

Mal im Ernst, im Sommer, am Strand, bei strahlendem Sonnenschein mag das paradiesisch klingen, die Realität holt die meisten dann aber ein, wenn es an den Lebensunterhalt rund ums Jahr geht.

Irina81  16.07.2023, 15:15

Wollte genau dasselbe schreiben.

Ich kann es ja nur vermuten!

Wer nach Spanien hin auswandern mag, der sollte ja zumindest die Sprache mögen...

Und am Allerbesten alle Dinge die Du aufgezählt hattest, und die Spanier! 😄

Aber "träumen" überhaupt...DAS ist wohl das allerrichtigste Wort was Du dazu benutzt hast! 😉

Es ist schon schön dort. Ich mag Spanien auch! Doch "Urlaub" ist immer noch mal eine ganz andere Hausnummer als der Alltag mit allen Vor- und Nachteilen dort...

Ich glaube auch, daß es garnicht sooo Viele sind, die vom Auswandern nach Spanien träumen... 🤷‍♂️🤔😉

Das war vor Jahrzehnten mal das Ziel betuchter Unternehmen mit viel "Schwarzgeld" zur Investition in prächtige Villen.

Die Finanzbehörden haben da nachgearbeitet und der alte Glanz ist weitgehend verflogen.

Die Deutschen, die dort heute arbeiten, klingen nach meiner eigenen Erkenntnis als Urlauber dort wenig begeistert.