wo lebt es sich besser in spanien oder portugal?

1 Antwort

Das musst du für dich herausfinden. Am besten indem du in den Wintermonaten in beiden Ländern mal Urlaub machst, dich also nicht vom Sommer verführen lässt, und dich vor Ort informierst.

So ganz ohne jegliche Erfahrung vor Ort wandert man nicht aus. Das wäre zum Scheitern verurteilt oder du musst dann eben die Erfahrung dort machen und ggf. weiterziehen, was mit erheblichen Kosten verbunden sein kann.