warum trägt man ein Niqab oder eine Burka??
es steht doch nirgends im Koran dass sich vollverschleiern soll?
13 Antworten
Weil Frauen in bestimmten muslimischen Ländern und Umfeldern keine Möglichkeit haben sich dagegen zu wehren ohne massiv dafür bestraft zu werden!
Du hast richtig gesagt - nirgends im Koran steht etwas von dieser Art von Verschleierung, auch wenn viele Befürworter dieser "Tracht" dies behaupten und den Koran in ihrem Sinne mit allen möglichen Argumenten verdrehen.
Deshalb ist der Islam für mich auch die große Lüge und Herausforderung an die Menschheit.
Du bestätigst mit deinem Zitat von Sure 24:31, dass es keine Rechtfertigung für Burka und Niqab gibt, es sei denn man will die Texte entsprechend umdeuten.
Dass Frauen im Islam nicht gleichberechtigt sind, beweist schon der Alltag und die allgemeine Rechtspraxis in wahrscheinlich allen islamischen Ländern. Ebenso die Strafen für "ungehorsame Frauen" bis hin zum Ehebett.
Bitte erspare mir den Nachweis, über die entsprechenden Suren des Koran zu argumentieren. Dir als Muslim müsste es eigentlich leichter fallen, diese zu erwähnen als mir, da ich mich dazu erst mühselig wieder in den Koran vertiefen muss, welchen ich zugegeben, nicht gerne lese.
Wurde eingeführt. um die Schönheit der Frauen zu verbergen, da der "Frauenraub" in der islamischen Welt "Recht" des "Beg" etc. war. Die Religion ist darauf aufgebaut, dass die Frau Eigentum des Mannes(nur zu einem gewissen Grad(!) ..."sei Still sonst verkaufe ich deine Frau"....Worte des BEG!. Gilt natürlich schon 1500 Jahre aLT -HEUTE NOCH: dER Koran IST EINE Religion ;DIE DIE Frauen VOR DEN SINNESSCHWACHEN (Vergewaltigungen, onanieren in der Öffentlichkeit beim Anblick einer unverhüllten Frau,etc.) MÄNNERN schützt. Leider soll das auch in Europa so werden-Integration für die Europäer! Für Besserwisser: Im Koran steht von Verhüllungen nichts es wird die Schönheit der arabischen Frau gelobt!!
Es steht nicht im koran das ist richtig. Der radikale Islam hat die Frauen einmal verdammt das zu tragen, mittlerweile verstehen das sehr sehr viele Muslime falsch. Das Kopftuch ist okay. Burka und Niqab nicht! Auch wenn man zu Mekka fährt muss das Gesicht frei sein ;-) Das ist einfach das symbol des radikalen islams. Der hat hier leider keinen platz!
Man trägt es nicht, und hier schon mal kaum welche.
Im Koran steht noch nicht einmal etwas zu einem Kopftuchgebot.
Aber das weißt du ja unterdessen in ausreichendem Maße - und deshalb kommen jetzt Fragen zur Vollverschleierung?
Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist. Und sie sollen ihre Kopftücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer ihren Ehegatten, ihren Vätern, den Vätern ihrer Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und den Söhnen ihrer Schwestern, ihren Frauen, denen, die ihre rechte Hand besitzt, den männlichen Gefolgsleuten, die keinen (Geschlechts)trieb (mehr) haben, den Kindern, die auf die Blöße der Frauen (noch) nicht aufmerksam geworden sind. Und sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit (nicht) bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verborgen tragen. Wendet euch alle reumütig Allah zu, ihr Gläubigen, auf daß es euch wohl ergehen möge!
Eine direkt religiös bedingt >Pflicht< gibt es im Koran wohl nicht.
Wohl aber gibt es viele "alte Überlieferungen", die darauf hinauslaufen, das Frauen in der ( warum ist das wohl so ???) ausschließlich von Männern dominierten muslimischen Welt scheinbar nur als minderwertig betrachtet und behandelt werden - und das wird wohl auch noch lange so bleiben.
Ich frage mich, wie diese egoistischen Kerle die das Tragen dieser Maskerade so selbstverständlich verlangen sagen würden, wenn es von ihnen selbst verlangt würde. Dann wäre der Protest und die Einsicht wohl weltweit bei fast allen männlichen Muslimen vorprogrammiert - das gäbe ein Gejammer und Gestöhne !!!
Damit sich aber allgemein muslimische Männer als gefühlte >Herren der Schöpfung" nicht an weltweit übliche zwischenmenschliche Gepflogenheiten halten brauchen wurde einfach von irgend welchen "Schlaumeiern" die Religion an bestimmten Stellen so umgedeutet, das es ja doch wohl auch so sein könnte, das es sich um ein göttliches Gebot handeln könne.
Es ist in unserer modernen Welt schon beschämend, das muslimische Frauen sich unter einem völlig diskriminierendem Stoff-Fetzen verstecken müssen, damit Männer ja nicht in die Verlegenheit kommen, sich selbst, ihre Gefühle und Hormone unter Kontrolle zu halten. Zur selben Zeit genießen weltweit Millionen von nicht-muslimischen Frauen die Freiheit, sich so der Welt zu präsentieren, wie es ihnen paßt und gefällt. JEDE Frau in ihrer eigenen Art !
Muslimische Frauen hingegen haben dem egoistischen männlichen Willen zu entsprechen, sich zu verbiegen und zu verstecken. Daran etwas sinnvolles oder notwendiges finden zu wollen ist mehr als absurd - gerade im Hinblick auf den propagierten WERT der Frau !
Ich kann allen Frauen nur empfehlen, sich entsprechend bei so denkenden Männern zu revangieren. Es gibt da so eine niedliche geschichtliche Überlieferung: Frauen haben durch eine "kleine List" ( Verweigerung der Frau als Weibliches Wesen / Partnerin ) und gleichzeitig echten Zusammenhalt aller Frauen dann >die Welt der ach so starken und kriegerischen Männer< blitzschnell aus den Angeln gehoben - und die überheblichen Kerle haben ganz schnell und ganz mehr wie kleinlaut ........kapituliert.
ALSO, ES GEHT DOCH wenn man denn wirklich will !!!
Warum tragen Leute am Strand, auch wenn’s heiß ist, Badesachen? Ohne wäre es doch viel bequemer ;-)
Und in der Bibel steht auch nicht, dass man eine Badehose, einen Badeanzug oder einen Bikini tragen muss...
Das kommt auf die Definition der ʿAura (zu Deutsch: Scham) an. Diese gilt es zu verhüllen. Vor allem gesellschaftlich konservative islamische Denker/Rechtsgelehrte gehen vertreten die Position, dass eine Frau ihr Gesicht verschleiern soll. Eine Textgrundlage gibt es hierfür nicht.
Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/ʿAura#Gesicht
Es ist die Perversion einer angeblichen göttlichen Verordnung zur "Verschleierung" der Frau in islamischen Ländern.
Bei kritischer Betrachtung und Auslegung des Textes findet sich davon allerdings nichts im Koran!
Ich hörte mal,den Frauen sei erlaubt worden,ihr Haar zu bedecken,damit sie sich von den unfreien und Sklavinnen unterscheiden.
Es kann doch nicht wahr sein,daß ein Teil der Menschheit mit Sehschlitzen leben muss,von Panzerfahrern mal abgesehen. Und wenn das jemand vor...Jahren gesagt hat,dann in einer Zeit,die man Mittelalter nennt,oder Antike,oder was auch immer. Wer glaubt,das soll für alle Zeit so bleiben,und das in ein neues SMARTPHONE tippt...! Strom abstellen. Welche Heuchelei. Mittelalter,wo‘s passt,also z. B.die Männer vor „Erregung“ schützt,und dann im weltweiten Netz nach halbnackten Fatimas suchen? Ich glaube,es geht los.
Der Koran ist nicht die einzige Quelle, aus der im Islam religiöse Vorschriften abgeleitet werden. Eine wichtige Rolle neben dem Koran spielt z.B. die Sunna.
Die vier traditionellen Rechtsschulen des sunnitischen Islam betrachten die Verschleierung des Gesichts entweder als "Sunna" (empfehlenswert) oder als "Fard" (Pflicht).
Tatsächlich dürfte Muhammad die Verschleierung - die bei den polytheistischen Arabern eher unüblich war - von Juden und Christen übernommen haben.
Welche Frau betrachtet die Welt freiwillig nur durch einen kleinen Sehschlitz?
Es sind perverse Männer, die Frauen zwingen, mit ihrer Kleidung öffentlich einen Kriegsherrn, Massenmörder, Räuber, von Lust und Begierde erfüllten Frauenheld mit kindlicher Lieblingsfrau und Sexsklavinnen aus der Kriegsbeute zu verehren.
Welche Frau würde freiwillig das Frauenbild Mohammeds, im Koran verewigt, teilen, wenn nicht Schläge (Züchtigung) angedroht wären.
Koran Sure 4.34 … schlagt die Frauen (züchtigt sie)
23.1-6 … ihren Leibeigenen, die sie zu Recht besitzen. Da sind sie nicht zu tadeln.
4.24 … Ihr sollt nicht verheiratete Frauen heiraten, ausgenommen die Frauen, die in eurem Besitz sind, die aus gerechter Kriegsbeute stammen
33.50 .. Frauen sind eine Kriegsbeute (Sexsklavinnen) und dürfen vergewaltigt werden
9. 5 .. Und wenn welche von euren Frauen Unziemliches begehen, dann ruft vier von euch als Zeugen gegen sie auf; bezeugen sie es, dann schließet sie in die Häuser ein, bis der Tod sie ereilt oder Allah ihnen einen Ausweg eröffnet.“
2.222 Nehmt keine Götzendienerin zur Frau, bis sie gläubig wurde.
2.224 Die Weiber sind euer Acker, geht auf euren Acker wie und wann ihr wollt.
und viele Grauslichkeiten mehr.
Vieles aus dem Zusammenhang gerissen, wieder anderes nichts weiter als Polemik.
Bezüglich Sure 4 Ayah 34 umfangreiche linguistische Analyse, die bis jetzt keiner zu widerlegen imstande war hier: https://www.gutefrage.net/frage/gewalt-gegen-frauen-im-islam#answer-275424672
Ferner: Nirgends in Sure 33 Ayah 50 steht etwas von Vergewaltigung. Das ist nichts weiter als deine Interpretation und zeugt wie inkompetent du bist, die Sachlage entsprechend zu evaluieren.
Siehe dazu: http://www.lichtwort.de/indikatoren/sonstige.shtml#verheiratete_leibeigene
Sure 9 Ayah 5 handelt von etwas ganz anderem.
Sure 2 Ayah 223 als Transliteration:
{Nisā'uukum Ĥarthun Lakum Fa'tū Ĥarthakum 'Anná Shi'tum ۖ Wa Qaddimū Li'nfusikum ۚ Wa Attaqū Allaha Wa A`lamū 'Annakum Mulāqūhu ۗ Wa Bashshiri Al-Mu'uminīna}
Übersetzung:
{Eure Ehefrauen sind (wie) ein Einpflanzungsort für euch, so kommt zu eurem Einpflanzungsort, wie ihr wollt, und legt euch etwas vor! Und handelt Taqwa gemäß ALLAH gegenüber und wisst, daß ihr gewiß Ihm begegnen werdet. Und überbringe den Mumin frohe Botschaft!}
Meines Wissens ist der ehrwürdige Vers eine Antwort auf diejenigen Juden gewesen die sagten, dass wenn man anders als von vorne mit seiner Frau verkehrt, das Kind schielen wird.
Der Vers korrigiert diese falsche Ansicht. Siehe dazu auch den Tafsir von Ibn Abbas(r.): https://www.altafsir.com/Tafasir.asp?tMadhNo=0&tTafsirNo=74&tSoraNo=2&tAyahNo=223&tDisplay=yes&UserProfile=0&LanguageId=2
Er schreibt bezüglich des Offenbarungsanlasses:
[...]this was revealed in response to the Jews saying that if a person had vaginal intercourse with his wife from behind the child would be born cross-eyed[...]
Ich lade dich zu einer Debatte ein: (Skype) th3highg4m3rs
Mal sehen wer gewinnt.
Und Gott alleine weiß es am allerbesten und besser.
Ich bin nicht lebensmüde und möchte den Rest meines Lebens unter Polizeischutz verbringen, wie so viele andere, die die Wahrheit über den Islam sagten.
Sure 5 gibt ein Sittenbild der drei monotheistischen Weltreligionen
Vers 32 für die Juden:
“Wer ein Menschenleben rettet, rettet die ganze Menschheit“
Mit diesem Vers versuchen Moslems immer die Friedfertigkeit des Islams vorzutäuschen. Doch das ist ein Zitat aus dem Talmud, eindeutig nur an die Juden gerichtet.
Vers33 für Muslime:
„Der Lohn derer, die Krieg führen gegen Allah (ihn beleidigen) und Seinen Gesandten, wäre der, dass sie getötet oder gekreuzigt werden sollten oder dass ihnen Hände und Füße abgeschlagen werden sollten.“
Dieser nächste Satz ist eindeutig für die Muslime
Vers 110 für die Christen:.
„O Jesus, … wie du die Blinden heiltest und die Aussätzigen… und wie du die Toten erwecktest“
Und da behaupten noch immer viele, Allah und der liebende Vater der Christen seien dasselbe, nur anders benannt.
Ich empfehle ihnen statt Diskussionen Gott mit ehrlichem Herzen zu fragen, wer er ist, er soll sich ihnen offenbaren
Er wird es tun.
Du schreibst,
Ich bin nicht lebensmüde und möchte den Rest meines Lebens unter Polizeischutz verbringen, wie so viele andere, die die Wahrheit über den Islam sagten.
Wetten du sprichst kein einziges Wort Arabisch, hast noch nie intensiv dich mit der Offenbarungsschrift auseinandergesetzt und hast dein gesamtes Wissen aus Netzwerken wie wikiislam, pi news tichys Einblick und Co?
Du schreibst,
Vers 32 für die Juden:
“Wer ein Menschenleben rettet, rettet die ganze Menschheit“
Mit diesem Vers versuchen Moslems immer die Friedfertigkeit des Islams vorzutäuschen. Doch das ist ein Zitat aus dem Talmud, eindeutig nur an die Juden gerichtet.
Der Vers in seiner ganzen Länge:
{Deshalb haben WIR den Kindern Israils geboten, daß, wer einen Menschen tötet - nicht als Vergeltung für einen getöteten Menschen und nicht wegen Anrichten von Verderben auf Erden -, es so sei, als hätte er alle Menschen getötet, und wer ihm das Leben erhält, es so sei, als ob er der ganzen Menschheit das Leben erhalten hätte. Und gewiß, bereits kamen zu ihnen doch Unsere Gesandten mit den deutlichen Zeichen, dann sind viele von ihnen danach auf Erden gewiß des Maßes Überschreitende!}
Wie ich diesen Vers unter anderem verstehe: Die Tötung eines Menschen hat im Grunde zufolge, dass seine gesamte potentielle Nachkommenschaft liquidiert wird.
Würde man vor 500 000 Jahren einen einzelnen Menschen töten, wäre das Resultat verheerend gewesen.
Das Prinzip gilt aber meines Erachtens im Grunde auch heute noch; in den betreffenden Versen steht nirgends das dies ausschließlich den Kindern Israels verordnet wurde, sondern sie werden speziell hervorgehoben, vermutlich auch deswegen, weil die Juden bekannt dafür sind Propheten zu töten.
Du schreibst,
„Der Lohn derer, die Krieg führen gegen Allah (ihn beleidigen) und Seinen Gesandten, wäre der, dass sie getötet oder gekreuzigt werden sollten oder dass ihnen Hände und Füße abgeschlagen werden sollten.“
Dieser nächste Satz ist eindeutig für die Muslime
Dein ernst? Dass mit "Krieg führen" beleidigen gemeint sei, ist lediglich deine Interpretation.
Im Original heißt es:
{Innamā Jazā'u Al-Ladhīna Yuĥāribūna Allāha Wa Rasūlahu Wa Yas`awna FīAl-'Arđi Fasādāan 'An Yuqattalū 'Aw Yuşallabū 'Aw Tuqaţţa`a 'Aydīhim Wa 'Arjuluhum Min Khilāfin 'Aw Yunfaw Mina Al-'Arđi ۚ Dhālika LahumKhizyun Fī Ad-Dunyā ۖ Wa Lahum Fī Al-'Ākhirati `Adhābun `Ažīmun}
Mir ist kein Vers bekannt, der dieses Wort als Synonym für Beleidigung gebraucht.
Der Offenbarungsanlass dieses Verses paraphrasiert Ibn Abbas folgendergestalt:
The following verse was revealed about the people of Hilal Ibn 'Uwaymir who killed a group of people from the Banu Kinanah. This group wanted to emigrate to Medina to see Allah's Messenger (pbuh) and declare their Islam. However, they were all killed and their belongings taken as booty.
https://www.altafsir.com/Tafasir.asp?tMadhNo=0&tTafsirNo=73&tSoraNo=5&tAyahNo=33&tDisplay=yes&UserProfile=0&LanguageId=2
Es geht also um eine unschuldige Gruppe von Menschen die nach Medina emigrieren wollten, um dem Propheten(s.) zu verkünden, dass sie den Islam annahmen, die aber dann von bestimmten Leuten getötet und beraubt wurden.
Nirgends ist also die Rede von "Beleidigung".
Bezüglich diejenigen die über die Offenbarung Gottes spotten heißt es im Quran sowieso:
{Wenn du die Entkennenden triffst, die über Unsere Offenbarung abfällig reden, wende dich solange von ihnen ab, bis sie über etwas anderes sprechen! Wenn dich der Satan diese Ermahnung vergessen läßt, so setze dich nicht wieder mit den Übeltätern zusammen, nachdem du dich erinnert hast!
Die Gottesfürchtigen tragen nicht die Verantwortung für die Sünden dieser Übeltäter. Aber sie müssen sie an Gott und Seine Offenbarung erinnern, auf daß sie Gott fürchten mögen.} Sure 6 Ayat 68 bis 69
Nirgends ist in den Versen die Rede von Tötung dieser, sondern lediglich das man sich von diesen abwenden muss, bis sie das Thema wechseln und sie zu an Gott und Seine Offenbarung zu erinnern.
Du schreibst,
Und da behaupten noch immer viele, Allah und der liebende Vater der Christen seien dasselbe, nur anders benannt.
Der Name "ALLAH" heißt im Deutschen "der Gott", so wäre meines Wissens nach die Übersetzung.
Wie dem auch sei:
Nach näherer Recherche zeigt sich wieder, das du im Grunde gar nicht gewillt bist den Islam differenzierter kennen zu lernen.
Du bist meines Erachtens ein Polemiker.
Eventuelle Fehler sind meine eigene Schuld.
Und Gott alleine weiß es am allerbesten und besser.
Mit ihrer Auslegung müssen sie zuerst ihre Glaubensbrüder im arabischen Raum, in Afghanistan, Sudan, Nigeria usw überzeugen.
Warum beruft sich der IS, Taliban (Religionsstudenten), Hisbollah, Al-Kaida, Boko Haram Wahabiten, Salafisten, Moslembrüder, Al Shabaab-Miliz, Al-Aksa, Jemaah Islamiya, Abu Sayaf, Bangsamoro Islamic Freedom Fighters usw auf den gleichen Koran wie die toleranten Moslems?
Vers 32 ist eindeutig den Juden verordnet, nicht den Moslems. Für Moslems muss man einen Satz weiter lesen, Vers 33.
Historisch überliefert ist Allah der Name eines Wüstengottes, den die Araber schon vor Mohammed neben vielen anderen Göttern in Mekka angebetet haben und der hat mit Jahwe nichts gemeinsam.
Auf das will ich mich nicht verlassen, dass man gegen Allah und Mohammed Krieg führen kann, (sie beleidigen) ohne dass man von Moslems mit dem Tod bedroht wird.
Einzige Chance, die absolute Wahrheit zu erfahren ist, Jesus Christus in einem ehrlichen Gebet fragen.
Er wird eine Antwort geben
aus früher wichtigen, aber heute ganz dekadenten anlässen!
Sure 24:31
Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist. Und sie sollen ihre Kopftücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen.....
Ja du hast Recht, dass die Frauen in den meisten muslimischen Ländern nicht gleichberechtig sind.
Könntest du mir dann bitte mal die Suren/Vers schicken, in dem die Frauen nicht gleichberechtig ist bzw. bestraft wird, wenn sie kein Kopftuch trägt.