Warum summt meine Steckdose ist das normal oder sollte ich sie wechseln ist jetzt nicht laut aber man hört es?

3 Antworten

Nein, das ist nicht normal.

Du solltest den Stromkreis abschalten und (je nach Ursache des Summens) die Steckdose korrekt anschließen oder tauschen lassen. Wenn die Steckdose summt, besteht nämlich Brandgefahr.

Steckdosen sollten nicht summen.
Wenn du kannst solltest du sie also außer Betrieb nehmen und eine andere verwenden.

Hallo

Versuche ein anderes Gerät anzustecken, wenn die Steckdose dann auch noch brummt muss sie erneuert werden weil ein Kontaktfehler vorliegt

Wenn sie summt wenn nichts angesteckt ist dann solltest du sie sofort wechseln lassen

Gruß HobbyTfz