Warum stehen so viele Frauen auf Fliesenleger?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal Dokumentationen gesehen in denen darüber referiert wurde, dass Klemptner eine gewisse Attraktivität angedichtet wurde, weil sie gut darin seien Rohre zu verlegen. Maskierte Elektriker verfügen wohl auch über eine gewisse Wirkung, so wie auch Feuerwehrmänner. Von Fliesenlegern habe ich das aber noch nicht gehört.

Tomas234  16.11.2023, 16:10

Danke für den Stern.

Ist das so? Naja, man lernt nie aus.

Aber da ich das bisher auch nicht wusste, weiß ich auch nicht, woran das liegen könnte. Doch, wenn das Bad dringend neu gefliest werden muss, ist es halt praktischer, einen Fliesenleger zu daten als jemand mit einem anderen Beruf. :)

Wie kommst du dazu?

Ich denke eher, dass Frauen eher auf Ärzte oder halt Akademiker(Anwalt, Ingenieur usw.) Stehen, wenn es um Beruf oder Karriere des Partners geht. Oder Unternehmer noch besser.🤷‍♂️🤔

Weil der Pinsel vom Maler nicht überzeugt :-). :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nackt zu sein ist mein Lebensstil

Wäre mir neu das man auf diesen Beruf so sehr abfährt. Der Job ist weder positiv noch negativ, es ist schlicht eine normale Tätigkeit. Ich habe noch nie erlebt das eine Frau den Beruf besonders anziehend findet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet