Warum stehen Frauen so wahnsinng auf Männer die total viel Gewicht heben können?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Da stehen nur Frauen drauf die nicht viel im Kopf haben 73%
Das ist wirklich so, stehen die meisten drauf 27%

12 Antworten

Falls das so sein sollte liegt das womöglich daran, dass Frauen ganz lange darauf sozialisiert wurden das "schwache" Geschlecht zu sein und sich einen "Beschützer" gesucht haben. Abgesehen davon verbinden viele ein trainiertes Aussehen mit einem gesunden, disziplinierten Lebensstil, was generell als ansprechender wahrgenommen wird als das Gegenteil.

Ich selbst halte da sehr wenig davon, am Ende zählt der Charakter und sonst nichts! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das ist wirklich so, stehen die meisten drauf

Hallo! Keine Antwort passt wirklich, in dem Fall ist es wohl auch eher die Kombination aus Kraft und Geschicklichkeit die anziehend ist

Was Muskeln angeht : Frauen mögen den trainierten aber gehen wir mal in medias res so muss man relativieren - es gibt Grenzen. Aus Spiegel.de :

Sie haben Erhebungen gemacht und Männer gefragt, was sie glauben, wie viel Muskeln Frauen gefallen. Dann haben sie Frauen befragt, wie viel Muskeln ihnen tatsächlich gefallen. Männer lagen in ihren Annahmen um bis zu neun Kilogramm Muskelmasse über dem, was Frauen tatsächlich mögen.<

Und :

Frauen bevorzugen schlanke, fitte und wenig behaarte Männer. Aber eins ist gleich geblieben: Sie mögen keine hypermuskulären Typen.<

Ergo: fast alle Muskelberge meinen mehr Muskeln = mehr Attraktivität und das ist eben ab einer gewissen Grenze nicht so.

Vermutlich habe ich da auch schon zu viel, brauche ich aber für meinen Sport

Schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Instagram ist kein Maßstab, da sind nur sehr sehr merkwürdige Menschen drauf. Ich kenne niemanden, der darauf steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Da stehen nur Frauen drauf die nicht viel im Kopf haben

Also das mit dem Skateboard und was weiß ich ist Blödsinn. Ein fitter Mann ist super, ich meine viele Frauen sorgen sich ja auch um ihren Körper. Mich persönlich würde es nicht stören, wenn es im Alter dann etwas mehr Gewicht wird oder etwas mehr Fett beim mann, ich meine als Ehepaar soll man ja auch hsm alt werden können nicht?

Nut als Frau möchte man sich gerne auch zart und beschütz fühlen. Wenn also ein Mann stärker ist, fühlt man sich sicherer, und ich persönlich fände es schon toll, wenn ein Mann mich hochheben würde, verständlich? Den um von durchschnittlichen Männern hochgehoben zu werden muss man 50kg Wiegen. So viel Wiegen höchstens sehr dünne models, und dafür darf man als Frau nix essen , und kippt fast um. Schwierig.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG

Das ist wirklich so, stehen die meisten drauf

Das ist doch so simpel:

Wer will denn bitte zwischen einem starken Mann (die es oft gibt) und einem schwachen, den schwachen Typen auswählen? Wtf? Das ist doch klar, dass Frauen den stärkeren haben möchten, weil sie sich geborgener fühlen als mit einer Bohnenstange...nicht böse gemeint aber mal ehrlich, das liegt doch auf der Hand.

Das ist eben die Natur. Ebenso wie bei uns Männern...die meisten wollen eine kurvige Freundin. Weshalb soll man sich dann eine fette oder zu dünne Frau gönnen wollen??? Logik???