warum stehen fast alle männer nicht auf dicken frauen?

19 Antworten

Weil evolutionstechnisch bedingt Männer unbewusst nach einer "fruchtbaren" und gesunden Partnerin Ausschau halten, und dicke Frauen ungesund sind/wirken und damit kaum die fruchtbare und gesunde Partnerin sind, die "Mann" sich als potentielle Mutter seiner Kinder auswählt. Als "ideal" wird ein Verhältnis von Brustumfang, Taillenumfang und Hüftumfang empfunden, bei dem der Taillenumfang ca. zwei Drittel von Brust- bzw.- Hüftumfang beträgt (eine "Sanduhr"-Figur).  Wer dick ist, hat aber gemeinhin einen dicken Bauch und keine Sanduhrfigur, und das wird als unattraktiv empfunden.

Davon mal ganz abgesehen wünschen die meisten Menschen sich eine/n Partner/in, der/die eigene Interessen teilt und mit dem/der man gemeinsame Aktivitäten ausüben kann. Ich bin beispielsweise sportlich aktiv und erwarte von meinem Partner, dass er mitkommt und mithalten kann, wenn ich entspannte 100-km-Tagesradtouren mache oder den ganzen Tag Kayak fahren gehen möchte - ein adipöser Mann könnte da kaum mitmachen. Folglich ist mein Lebensgefahrte schlank. ;-)

user1192  16.05.2011, 18:23

Eigentlich ist es anders herum. Dicke Frauen gelten als fruchtbar. Dünne als diszipliniert. Disziplin ist in unserer Gesellschaft attraktiver als Fruchtbarkeit.

Viele Männer stehen doch auf mollige Frauen und der oftmals damit verbundenen großen Oberweite, aber zeig mir mal ne Frau, die auf nen dicken Mann steht. :-( Sowas gibt's wohl nur in Asien...

Dicke frauen strahlen viel Frust und aggressivität bezüglich ihrer Figur und ihrer dünnen Konkurrentinnen aus. Also ich mag im Bett keine dicken Frauen. Liegt daran, dass die schnell schwitzen, riechen und man unten erstmal den Eingang suchen muss... Dicke Frauen sind eklig.

Carlystern  23.09.2015, 17:51

Du spinn..!Spako

Also erstens sind wir nicht in Afrika einem Kontinent der Kulturell so wir wirtschaftlich noch sehr sehr weit zurück liegt(Dritte Welt Länder). Zweitens stehen nur 5-10% der Männer auf füllige Frauen nicht fette Frauen und wer sich diese Männer mal genau angeschaut hat wird schnell merken das aussehen keine große Rolle mehr in ihrem Leben spielt(Studie meist arbeitslose Männer). Drittens werden dicke Frauen in der Arbeitswelt sehr benachteiligt. Im Klartext heißt das als Mann mit einer dicken Frau musst du wesentlich mehr leisten, sportliche Aktivitäten können selten zusammen gemacht werden und im Frühling /Sommer wird eine dicke Frau meist unglücklich sein bei der vielen Konkurrenz in Bikinifigur! Was soll den bei einer dicken frau estetisch und gesund aussehen, jeder Arzt dieser Welt behauptet dick sein macht Krank geschweige den das sie überhaupt keine Selbstdisziplin besitzen. Zudem sind bei dicken Menschen die Kinder auch meistens dick (studie) wo Mobbing und Benachteiligung in der Kindheit/Jugend vorprogrammiert ist. Was Männer wirklich wollen sieht mann im Playboy und bei den ganzen Pornosternchen was sie bekommen ist eine andere Geschichte.

Wer sagt das? Auf jeden Pott paßt ein Deckel.Der eine mag dünn, der andere dick, schwarz oder braun. großer oder kleiner Busen. Wer will da genau sagen, wer was am meisten mag. Geschmäcker sind nun mal verschieden. Schau dich mal um, gerade kleine oder schlanke Männer haben oft vollschlanke Frauen.

juna57  16.05.2011, 20:30

Stimmt, jetzt wo du es sagst ;-))