Warum spielen sich Leute so auf? Großes "Maul" und nichts dahinter? Was verleitet sie dazu?

10 Antworten

Das schlimme ist das man mit solchen Bemerkungen die ganze Situation manchmal um einiges verschärft. Ist nicht immer einfach sich eine Bemerkung zu verkneifen, aber mit Hohlbirnen anzulegen bringt nichts. Man ärgert sich und versaut sich den Tag. Denk dir beim nächsten Mal deinen Teil und geh weiter. Denn nicht du hast ein Problem mit Umgangsformen, sondern die Leute, die mit pöpeln anfangen. Ich kann zwar auch manchmal meine Klappe nicht halten, wenn ich ungerecht behandelt werde, aber andererseits pöpelt mich irgendwie niemand freiwillig an. Nicht vom Profilbild täuschen lassen.;) Ich sehe niedlich aus, aber wer meint er müsse sich mit mir anlegen, verliert.

Atme das nächste mal tief durch und schlage ihn verbal mit seinen eigenen Waffen. Hast du ja laut Text auch geschafft, das er kleinlaut wurde.

Da testen sich Jugendliche aus, mehr darf man nicht darauf geben.

Gerade wenn man sich noch beweisen muß, wenn Mädels dabei sind, denen man ja zeigen muß, wie toll man selbst doch ist - genau dann vergreifen sich diese Halbstarken gerne mal im Ton. Und wenn sie in Rudeln auftreten. Jeder für sich ist meist nicht unangenehm, im Rudel gleichen sie eher einer gemischen Raubtiergruppe, der man mit Vorsicht begegnen sollte.

Auch die kriegen sich wieder ein.

shar0y
Fragesteller

Ich hatte schon öfter Konfrontationen mit solchen Rudeln, es war auch der Grund warum ich vor 4 Jahren mit Kampfsport angefangen habe, ich hatte ein unschönes Erlebnis dank solchen Knilchen. :)

turalo  12.11.2013, 11:45
@shar0y

Direkte Konfrontation hatte ich noch nicht. Ich könnte mir auch nicht sonderlich gut helfen, bin weiblich und nicht mehr so wirklich fit..... Aber ich habe immer Pfefferspray in der Jackentasche.

Glücklicherweise wohnen wir in der tiefsten Provinz, da ist so etwas ohnehin eher selten.

shar0y
Fragesteller
@turalo

Ich wohne in einer Kleinstadt die leider für die Kriminalität im Hinblick auf die Bürgeranzahl bekannt ist und ziemlich weit oben in der Statistik steht. Hier kommt sowas desöfteren vor, verschärft wenn man nicht aufpasst mit wem man sich mal anlegt. ^^

Er wollte sich vor den Mädchen beweisen , er wollte einen auf "Mann" machen. Das ist ziemlich lächerlich , in der heutigen Jugend jedoch völlig normal.

kiniro  12.11.2013, 13:00

Verallgemeinerungen sind doch was schönes - das baut das eigene Selbstwertgefühl so richtig auf. (ironieoff)

Klar war die Reaktion nun nicht gerade von hohem intellektuellem Niveau aber als Mensch der auch ein klein wenig kürzer ist als der Rest (also in cm) weiß ich wie oft einem da auf den Pfoten herumgestiefelt und man durch die Gegend gerempelt wird ohne das jemand es für nötig hält sich dafür zu entschuldigen. Aus versehen, ja ist klar und wieso passieren solche ''Versehen'' nie bei meinem Mann mit seiner stattlichen Figur? Aber weshalb sollte man sich auch bei einem Menschen entschuldigen der einem körperlich unterlegen erscheint? So vorbildlich finde ich dein Verhalten nun auch wieder nicht, bei dir steckt halt eine Kampfsportausbildung dahinter und bei ihm nur eine geringe Frustrationstoleranz.

Ich könnte mich ja darüber amüsieren, wenn gerade mal Teenies, die gerade mal 18 geworden sind, sich über 2 Jahre jüngere Teenies aufregen.

Ich empfehle dir, wieder von deiner Palme runter zu kommen und eine Portion Humor zu inhalieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung
shar0y
Fragesteller

Ich könnte mich über Leute wie dich amüsieren, wenn er eine Frage nicht beantwortet und mich bittet mich zu beruhigen. Ich war nie auf der Palme oben, ich sagte ich finde es eine Unverschämtheit. Es ist in meinen Augen egal ob ich mich über Ältere oder Jüngere aufreg. Im Prinzip gehts um das gleiche. :)

kiniro  14.11.2013, 22:33
@shar0y

Humor hilft auch ein paar Etagen tiefer als die Palmspitze.

Ich habe schon so einigen Schei.ss mitmachen "dürfen" und dreimal darfst du raten, was mir dabei geholfen hat. Und zwar länger als 18 Jahre.