Wie finde ich raus was sie von mir will?

4 Antworten

Fakt dürfte ohne Zweifel sein, dass sie dich sehr mag.

Ob da mehr ist- das kannst du nur erfahren, wenn du sie fragst-, oder aber evt bei einer Gelegenheit, wenn ihr in Ruhe zusammen seid, sie fragst, ob du sie küssen darfst.

Möglicherweise stellt sie sich dieselbe Frage wie du- ob du mehr wollen könntest.

Sage ihr doch mal, dass du sie sehr gerne hast und mehr als 'Nur' Freundschaft empfindest-, oder dass der Punkt, sich in Jemand zu verlieben, bei dir eingetreten ist. Möglicherweise kann sie dir bei der 'Lösung des Zustandes' helfen. :-)

Eine Liebe sollte sich nicht an Anderen ausrichten. Man kann nur selbst seinen Weg gehen, unabhängig, ob Eltern in Scheidung leben, oder miteinander glücklich verheiratet sind. Aber ihre derzeitige Angst und Sorge, was passiert ist verständlich.

max11887
Fragesteller

Vielen, vielen Dank!!

KittyCat2909  19.12.2023, 15:12
@max11887

Sehr gerne und viel Glück! - wer weiss- vielleicht werdet ihr noch dieses Jahr ein Paar- oder gleich im neuen Jahr. Ich drück dir die Daumen. :-)

Frag dich doch lieber mal, was du an Signalen aussendest bzw nicht aussendest. Du erwartest von ihr Gewissheit, was sie von dir will, bist selbst aber unsicher, was du willst, bevor du genau weißt, was sie will. Annäherung ist aber immer ein wechselseitiges Spiel.

Sie hat ihr Interesse deutlich gezeigt, aber du warst zögerlich. Hättest du sie mal geküsst in der Situation oder sonstwie gezeigt, dass du ihre Annäherungsversuche begrüßt, dann wärt ihr jetzt schon ein gutes Stück weiter.

Vielleicht ist sie einfach enttäuscht von deinen unsicheren Signalen und bringt deshalb das Singlebleiben ins Spiel.

max11887
Fragesteller

Supe4 Antwort. Danke

Hab halt Angst, dass wenn ich sie frage, was sie wirklich will es absofort komisch zwischen uns sein wird.

Ok.

Was wäre dann? Also welche Auswirkungen davon willst du vermeiden?

max11887
Fragesteller

Sie nicht mehr zu sehen

amormutuus  19.12.2023, 07:22
@max11887

Ok. Sie zu verlieren. Ihre Liebe und anderes .... ok.

Was wäre dann?

max11887
Fragesteller
@amormutuus

Im schlimmsten Fall würde ich sie verlieren und nicht mehr sehen und das wäre nicht gerade schön.

amormutuus  19.12.2023, 07:56
@max11887

Ja, das ist dann schmerzhaft, oder? Also ich gehe mal davon aus.

So ist es oft im Leben: wir wollen handeln, etwas tun, anregen, bewirken .... sehen aber genau, dass wir für das Ergebnis, für unsere Erwartungen und Wünsche keine absolute Sicherheit haben. Bleibt also nur die Unsicherheit und das Risiko. Zwei Aspekte des Lebens, die sich nicht löschen lassen. Von dem her empfehle ich den Umgang damit, denn sonst bliebe einem ja nur die Angst und Stagnation, also nichts mehr tun und wagen.

Wie finde ich raus was sie von mir will?
Sie sendet gemischte Signale und ich weiß nd was Sache ist.

Das würde ich mich an deiner Stelle eher selbst fragen.
Du selbst bist dir unsicher damit, ob du es wagen willst und eventuell am Ende mit Schmerz (auch Enttäuschung, Peinlichkeit, Traurigkeit ....) umgehen willst und kannst.
Denke eher, dass das die eigentliche Frage ist.

Die Frage ist, willst du eventuell mit dem Gefühl des Schmerzes umgehen, falls es nicht wie erhofft kommt?
Traust du dir das zu?
Oder lässt du es deshalb lieber bleiben?

Entscheidest du dich dafür, nach oder wider deiner Angst zu leben und zu handeln?
Lebst du grundsätzlich eher nach deine Ängsten oder nach deinen Wünschen?

Zu bedenken ist, dass jede Entscheidung immer zwei Seiten hat.
Du kannst es versuchen oder bleiben lassen. Eine Beziehung anstreben oder lieber Single bleiben. Bei allen Variationen, nach allen Entscheidungen bleiben uns immer die zwei Seiten, die alles hat. Alles hat zwei Seiten. Gewissen Herausforderungen und Aufgaben kommen wir nicht aus.
Macht dieser Umstand Entscheidungen etwas neutraler und unwichtiger?

Wenn wir eh nicht auskommen, könnten wir uns mit dieser Information dann letzlich freier und unbeschwerter bewegen und Entscheidungen treffen?

Und hast du ein Bauchgefühl? Was meint es in dir? Machen oder bleiben lassen?

Oder kommst du Verlusten im Leben so oder so nicht aus.
Hättest du streng genommen so oder so Grund zu Verlustangst, denn auch wenn ihr zusammen kommt, könntet ihr euch irgendwann trennen. Ok, dann aber könntest du es nicht mehr als Verlust empfinden, stimmt. Daran sieht man, dass es einzig Einstellungssache ist, ob ein Verlust angenehm oder bedrohlich anmutet.
Entscheidend ist nicht, was uns begegnet, sondern wie wir darüber denken und was wir daraus machen.

In Wirklichkeit kommt und geht viel in unserem Leben, völlig ungeachtet unserer Verlustängste und Gedanken dazu.
Alles, was so kommen und gehen will, ständig in gut und schlecht zu bewerten, ist mühsam und änderte bisher nichts daran.

Wie möchtest du künftig mit Veränderung und Verlust umgehen und darüber denken?

Wie finde ich raus was sie von mir will?

Wie findest du heraus, was du von ihr, von dir selbst und vom Leben willst?

Es ist wichtig zu wissen du kanst auch einfach warten auf sie wen ihr noch land in der Schule sind. Z.b 8 bis 10 oder 7 bis 8 weil zu viele klein Beziehung kaputt gehen weil es zu wen Beziehung hatten