Steckdose kann abhören?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Er lügt 41%
Anderes 41%
Er könnte Recht haben 18%

9 Antworten

Er lügt

Das ist eine der üblichen Verschwörungstheorien.

Natürlich kann man in Steckdosen und andere Gegenstände Abhörmikrofone einbauen. Und die neuesten Entwicklungen von Abhörtechnik sind tatsächlich nicht frei zugänglich auf dem Markt erhältlich. Das ist der Funken Wahrheit in seiner Erzählung. Aber der Rest rundherum ist Spinnerei.

Er lügt

Sagen wirs mal so, Es gibt in der Tat Abhörtechnologien, die nicht von dieser Welt scheinen. Wenn man sich mal so anschaut, was schon zu Zeiten der DDR nicht nur der Osten sondern auch der Westen abhörtescnisch auf der Pfanne hatte...

Was die außerirdischen angeht. Im Universum gilt überall die gleiche Physik. Dem entsprechend werden die Alienes, selbst wenn sie wüssten, dass wir exisiteiren, garnicht in einer angemessenenen Zeit zu uns kommen. VIELLEICHT! als Flüchtlinge oder so aufs gerade Wohl. aber bestimmt nicht, um irgend einen Menschen oder so abzuhören.

Abgesehen davon: wofür die Mühe mit der Steckdose? Fernseher, Computer, Smartphone, Alexa... wofür brauch ich mir die Mühe zu machen, Wanzen zu verstecken, wenn die Leute sie sich doch selbst ins Haus holen.

ach ja, WENN der Typ tatsächlich ein millitärischer Geheimnisträger wäre, dann hätte er entweder seinen Mund gehalten, oder schon längst eine Kugel im Kopf oder so. oder glaubt ihr im Ernst, dass die Leutchen, die in der Lage sind, Steckdosen zu verwanzen es nicht mitkriegen würden, wenn er irgendwas sagt?

lg, Anna

Anderes

Es wird viel erzählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Warscheinlich hat er einen an der Murmel.

Anderes

Er ist paranoid. Und er verbreitet diese Gedanken an seine Schüler. Eigentlich braucht er dringend Hilfe. Die wird er nicht annehmen und sich als Opfer einer Verfolgung wegen seines "Wissens" fühlen, was ihn noch in seinem Wahn bestärkt. Deshalb kann es besser sein ihn als Spinner einfach zu ignorieren, solange er nimanfest

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – viele Jahre in diesem Bereich tätig