Steckdose kann abhören?
Ich hatte früher in der Privatschule einen Lehrer der uns immer von solchen Sachen erzählt dass Aliens schon längst hier sind und dass zum Beispiel Steckdosen dafür genutzt werden um die Mitbürger anzuhören mit einem intelligenten Chip welcher nicht auf dem Markt zu finden ist oder so.
Er meinte er war beim Millitär und dort habe er solche Geheimnisse gelernt, das dürfe anscheinend eigentlich keiner weiter sagen aber da es eine Privatschule war und er uns vertraut hat, hat er es uns gesagt.
Was haltet ihr von dieser Sache?
17 Stimmen
9 Antworten
Das ist eine der üblichen Verschwörungstheorien.
Natürlich kann man in Steckdosen und andere Gegenstände Abhörmikrofone einbauen. Und die neuesten Entwicklungen von Abhörtechnik sind tatsächlich nicht frei zugänglich auf dem Markt erhältlich. Das ist der Funken Wahrheit in seiner Erzählung. Aber der Rest rundherum ist Spinnerei.
Sagen wirs mal so, Es gibt in der Tat Abhörtechnologien, die nicht von dieser Welt scheinen. Wenn man sich mal so anschaut, was schon zu Zeiten der DDR nicht nur der Osten sondern auch der Westen abhörtescnisch auf der Pfanne hatte...
Was die außerirdischen angeht. Im Universum gilt überall die gleiche Physik. Dem entsprechend werden die Alienes, selbst wenn sie wüssten, dass wir exisiteiren, garnicht in einer angemessenenen Zeit zu uns kommen. VIELLEICHT! als Flüchtlinge oder so aufs gerade Wohl. aber bestimmt nicht, um irgend einen Menschen oder so abzuhören.
Abgesehen davon: wofür die Mühe mit der Steckdose? Fernseher, Computer, Smartphone, Alexa... wofür brauch ich mir die Mühe zu machen, Wanzen zu verstecken, wenn die Leute sie sich doch selbst ins Haus holen.
ach ja, WENN der Typ tatsächlich ein millitärischer Geheimnisträger wäre, dann hätte er entweder seinen Mund gehalten, oder schon längst eine Kugel im Kopf oder so. oder glaubt ihr im Ernst, dass die Leutchen, die in der Lage sind, Steckdosen zu verwanzen es nicht mitkriegen würden, wenn er irgendwas sagt?
lg, Anna
Es wird viel erzählt.
Warscheinlich hat er einen an der Murmel.
Er ist paranoid. Und er verbreitet diese Gedanken an seine Schüler. Eigentlich braucht er dringend Hilfe. Die wird er nicht annehmen und sich als Opfer einer Verfolgung wegen seines "Wissens" fühlen, was ihn noch in seinem Wahn bestärkt. Deshalb kann es besser sein ihn als Spinner einfach zu ignorieren, solange er nimanfest