soll ich Klasse wechseln (Streit)?
ich komme in die 11. Klasse. Ich habe ne alte Freundin und wir haben rumgestritten und jetzt zieht sie meine Freunde mit rein und die lästern alle über mich. Das ist die Kurzfassung. es ist zwar kein mobbing oder so, aber irgendwie verletzt es mich trotzdem, weil sie auf Teams Gruppenchats haben und meine geheimnisse weiter verraten haben. ja, ich hab fehler in einer alten freundschaft gemacht, aber das passiert eben jedem einmal und es war meinen Erinnerungen nach normal, nur dass wir am Ende öfters gestritten haben, weil ich mich beschwert habe, dass es zu einseitig war (ja war bisschen kindisch). mich hat es halt genervt dass nur ich nach einem Treffen gefragt habe und solche Sachen halt. Jedenfalls fühl ich mich schlecht, weil heute ein Klassenkamerad ausgeplaudert hat dass die späße über mich machen und keine ahnung. was ratet ihr mir, soll ich die gruppe ansprechen?
4 Antworten
Die Klingen nervig ich hätte kein Bock auf die Leute. Kann sich auch Freunde in anderen Klassen suchen dafür muss man nicht wechseln.
Hört sich für mich so an als hättest du ein über Engagement gezeigt allgemein und als sei dir die Freundschaft auch wichtiger gewesen.
Hab das Gefühl du wirst verarscht und merkst es nicht. Bzw. Du hast zu niedrige Ansprüche.
Kann ich aber nicht zu 100% sagen.
Kein Plan. Ob ich deswegen Klasse wechseln würde.
Was wenn die Klasse nicht besser ist was machst du dann?
Schwierig weil die wissen du kommst aus der anderen Klasse und werden auch irgw. Wissen warum, werden denken du bist komisch vermutlich.
die ist besser ich habe dort schon freunde
Ich würde viel Musik hören und lesen und malen und mich richtig ins Abitur reinhängen und ignorieren und ablenken. Du findest neue Freunde du kannst nichts dagegen tun was andere machen nicht wirklich.
Ok, wo ist dann das Problem hast doch Freunde. Das in deiner Klasse legt sich wieder. Wird unwichtiger neue Sachen kommen passieren.
Man sollte nicht immer so leicht und schnell sich verpissen wenn es mal etwas schwerer oder härter ist im Leben. Das zeugt von schwachem Charakter. Ist uncool und lahm. Sich zu verpissen... Ist irgw. Auch nicht richtig zu sich selbst stehen oder für sich selbst einstehen.
das problem ist dass ich öfters alleine bin aber vielleicht ändert sich das
Das kann auch Vorteile haben zb. Wenn du lernst. Und ja es wird sich bestimmt ändern nach ner Zeit. Außerdem vielleicht traut sich irgendein junge mehr auf dich zuzugehen wenn du nicht immer umzingelt bist von anderen Mädchen und vielleicht findest du so schneller einen Freund XD außerdem wenn du in der anderen Klasse Freunde hast musst du ja nicht jede Pause allein sein oder?
Es ist scheiße allein zu sein. Absolut. Und auch ungesund für den Menschen. Aber diese Erfahrung wirst du in dieser Welt dein Leben lang immer wieder machen. Und es ist wichtig das du lernst positiv auch mit sowas umzugehen.
Und ganz alleine ist man eig. Nie wirklich.
der ex von ihr wollte was von mir XD und danke für deine hilfe das hat mich aufgemuntert
Wenn man in die 11. Klasse kommt, sollte man eigentlich reif genug sein, um sowas nicht zu tun. Ich würde nicht unbedingt Klasse wechseln. Ganz ehrlich, die werden sich schon ausspinnen. Ich würde es als stressiger empfinden die Klasse zu wechseln und mit komplett neuen Leuten zusammen zu sein.
was meinst du mit "sowas". habe in der paralel klasse schon andere freunde
Ich meine mit „sowas“ rumzulästern, andere auslachen und ein riesen Ding aus so einer Sache zu machen. Und wenn du da schon welche kennst, dann könntest du ja doch wechseln, dann wäre es ja entspannt.
Frage, auch wenn sie gelöscht wird: Bist du in der 11. Klasse oder nicht doch eher elf Jahre alt ??
Man kann auch in der 11ten Klasse verunsichert sein was zwischenmenschliches anbelangt.
was ist an der frage unreif oder ist das zu klar dass ich wechseln soll
Lass es einfach. Morgen gibt's ne andere über die sie lästern ist die Mühe nicht wert.
soll ich die klasse wechseln? aber einerseits lass ich eine freundin stehen, die aber mit denen befreundet ist und mir alles verratet hat... denkst du nicht dass das egoistisch ist
wieso stellst du dir klassen wechsel so schwierig vor