Warum spielen er und ich immer so dumme Spielchen?

PrinceAdam84  05.02.2024, 23:58

Habt ihr euch schon mal gesehen?

Hanna25729
Fragesteller

Ja

2 Antworten

Also wenn du das konkret sehen willst dann sag ihm doch was du dir vorstellst. Is doch Quatsch wenn ihr beide darauf wartet was der andere macht.

Ist nicht mehr so, dass der Mann auf die Frau zugehen muss.

Wenn's nicht klappt hast auch deine Ruhe und Gewissheit - du scheinst ja irgendwie darunter zu leiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt die sogenannte Push/Pull Methode. Manche selbsternannten FlirtCoaches präsentieren diese Methode als eine der wichtigsten Verführungstaktiken seit jeher, indem man sich von dem gängigen ''Jemanden mit Komplimenten überhäufen und anhänglich werden'' abzusetzen versucht und dadurch interessanter als der Rest wirken möchte.

Kritiker meinen es sei eher eine narzisstische Methode, jemanden mit sogennater ''narzisstischer Zufuhr'' zuzuschütten und demjenigen diese schlussendlich wieder zu entwenden, sodass der/diejenige ratlos zurückbleibt und seine/ihre Gedanken, in dieser Phase der Isolation, nur um die andere Person und die Frage warum diese sich nun nicht mehr meldet kreisen lässt.

Ich persönlich glaube es kommt heutzutage sehr oft im Datingleben vor, dass es mir langweilig und schlichtweg manipulativ erscheint. Bei denen die sich mit so etwas weniger auskennen, funktioniert es u.U. sehr gut. Gerade bei jüngeren Frauen. Man beachte aber, wie manipulativ dieses Verhalten ist. Entweder man möchte die andere Person richtig kennenlernen und hat ebenfalls authentische Bedürfnisse Nähe und Intimität mit ihm/ihr zu teilen und zeigt dies folglich oder man spielt halt Push Pull, führt die Rolle dahingehend aus, um etwas vom anderen zu bekommen (es kann auch sein das man selber einen unbewussten Nähe/Distanz Konflikt hat, das ist aber ein anderes Thema). Das Ganze unter dem Deckmantel einer Taktik mit dem Ziel die andere Person in eine Richtung zu bewegen bzw. gefügig zu machen.

Sollte dem so sein, so ist das nicht wirklich Liebe, sondern eher die Kategorie ''ein Goal erreichen''.

Da sich dieses Verhalten allerdings eingebürgert hat, wird es gesellschaftlich toleriert und von jungen Menschen -meistens- einfach übernommen. Bis mal jemand daherkommt dem dies auffällt. So wie dir.

Gute Frage!

Hanna25729
Fragesteller

Vielen Dank für die tolle und ausführliche Antwort! Hat mir sehr geholfen!