Warum sollten Schwule keine Kinder haben dürfen?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Sehe da kein Problem 78%
Weil Kinder eine Mutter brauchen 19%
Weil es ein schlechter Einfluss wäre 3%
Anderer Grund 0%

14 Antworten

Sehe da kein Problem

Da fällt mir absolut kein vernünftiger Grund ein, was dagegen sprechen sollte.

Man könnte eventuell daran denken, was mit den Kindern in der Schule geschieht, sobald Mitschüler dies bemerken. Das ist aber ein Problem der Gesellschaft und da ist wohl noch viel Arbeit nötig, um dieses Problem endlich mal in den Griff zu bekommen. Wir sind ja wenigstens schonmal so weit (zumindest die meisten), dass man erkannt hat, dass es sich nicht um eine Krankheit handelt.

Wie gesagt, mir fällt kein Grund ein, der sich negativ auf die Entwicklung der Kinder auswirkt und auch kein Grund, warum die Paare nicht auch Kinder haben sollten.

Sehe da kein Problem

Wenn die Kinder doch eh vernachlässigt oder sonst was werden, sind schwule Eltern doch ohne Frage besser als solche Eltern.

Das Problem mit dem "Rollenvorbild" verstehe ich. Mädchen und Jungen müssen enge männliche sowie weibliche Bezugspersonen haben. Das können aber auch Onkel, Tante oder sonstige Menschen sein, die sich dem Kind intensiver zuwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber schwul
Weil Kinder eine Mutter brauchen

Nö was sollte da dagegen sprechen?

Persönlich schwierig finde ich tatsächlich nur die Leihmutterschaft. Ich weiss nicht wie oft das vorkommt, kann mir aber durchaus vorstellen, dass dies öfter is, dass eine Leihmutter anschließend ihr Kind vermisst und dadurch in psychische Krankheiten fällt - wie gesagt weiß nicht wie oft sowas vorkommt, kanns mir nur sehr gut vorstellen.

Adoption hat doch nur Vorteile - sofern natürlich vorher überprüft wird ob das Kind bei den Männern ein gutes Zuhause hat, aber das ist ja unabhängig davon, ob da jetzt 2 Männer ein Kind adoptieren wollen. Das Kind bekommt wieder ein Zuhause und das Paar ist auch glücklich.

EDIT: Kein Plan warum bei mir die "Weil Kinder eine Mutter brauchen" Option ausgewählt ist, hab eig. auf "Sehe da kein Problem geklickt"

Sehe da kein Problem

Sehe da überhaupt kein Problem. Die Kinder wachsen so auf wie sie auch mit einer Mutter und einem Vater aufwachsen würden. Wenn ich Irgentwann Kinder habe, werden sie auch mit 2 Vätern aufwachsen. Ich verstehe homophobe Menschen wirklich nicht…

Sehe da keinen Grund wieso ich andere Dinge auswählen sollte.

LG Ash x

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans&Pan<3
Sehe da kein Problem

Mir fällt kein einziger VERNÜNFTIGER Grund ein, der dagegen spricht.

Zb das man beide Geschlechter als Eltern braucht - wozu? Ich kenne kaum jemanden der das brauchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈