Warum sollte man nicht jeden Tag Fisch essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da geht es teilweise um eine Schwermetallbelastung mancher Fischsorten. Besonders Fische, die alt werden und sich dazu von anderem Fisch ernähren, reichern Schwermetalle an. Kann also beispielsweise bei Thunfisch der Fall sein.

Inwiefern eine Belastung unserer Nahrung mit Mikroplastik unsere Gesundheit angreift, bleibt abzuwarten.

Die ethischen Fragen möchtest du in dieser Frage ja nicht behandeln.

Tomatenveteran
Fragesteller

Wo ist am meisten Mikroplastik drin?

werwiewas99  21.05.2023, 15:14
@Tomatenveteran

Offenbar praktisch in unserer gesamten Nahrung, besonders in Fisch und Meeresfrüchten oder auch in Plastik verpackten Lebensmitteln.

Fische sind gesund dass stimmt aber zu viel und zu wenig ist immer schlimm. Also zum Beispiel wenn du wenig vitamin d im Körper hast rücken und kopf schmerzen und hast keine Energie und wenn du zu viel davon hast dann hast du Übelkeit und Bauchschmerzen etc. Verstehst du was ich meine 😊

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Aus meiner Sicht am ehesten weil Fisch viel Fett hat, aber davon zumindest „gesundes“

Tommyleinchen59  20.05.2023, 18:36

Fett ist gar nicht bedenklich. Höchstens zuviel Kohlenhydrate und zuviel gesättigte Fette.

Omega 3 aus Fisch ist sogar überlebensnotwendig.

Quecksilberberbelastung

Schwermetallbelastung

Schadstoffbelastung

Überfischung

Keine Erfüllung von Nachhaltigkeitskriterien

Einseitige Ernährung

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du so willst, darfst du GAR NICHTS essen.

Ja, Fisch ist extrem gesund.

Ja, Fisch ist belastet. Aber was ist nicht belastet?!