Warum soll die AfD dauernd Nazis sein?
3 Antworten
Weil sie sprechen wie diese, sich benehmen und so denken.
Die eigene Mutterorganisation beginnt sich schon von der Jugendorganisation der AfD zu trennen, weil sie selbst ihnen zu rechts ist. Von ihrem ganz rechten Flügel hat sie sich bereits getrennt. Andere rechte Parteien in der EU verweigern der AfD die Zusammenarbeit, weil sie ihnen zu rechts ist.
Was ist daran mißzuverstehen? Sogar der Verfassungsschutz und Gerichte haben das bei führenden Figuren in der AfD verurteilt.
Wie doof oder ignorant muss man sein, um das falsch zu deuten oder zu verharmlosen?
Holocaust damit verharmlost
Was soll diese dumme Behauptung jetzt?
Diese oben genannten Fakten Verharmlosen weder den Holocaust, noch den Nationalsozialismus.
Und wenn wir schon dabei sind, du weisst anscheinend nicht mal, was Holocausverharmlosung ist:
Unter Verfälschung und Verharmlosung des Holocaust ist unter anderem zu verstehen:
- das vorsätzliche Bemühen, die Auswirkungen des Holocaust oder seine wesentlichen Elemente, einschließlich der Kollaborateure und der Verbündeten des nationalsozialistischen Deutschlands, zu entschuldigen oder zu verharmlosen
- die massive Verfälschung der Zahl der Opfer des Holocaust im Widerspruch zu zuverlässigen Quellen;
- Versuche, den Juden die Schuld an dem ihnen verübten Völkermord zuzuschreiben;
- Aussagen, die den Holocaust als positives geschichtliches Ereignis deuten. Solche Aussagen stellen keine Holocaustleugnung im eigentlichen Sinne dar, sie sind jedoch als radikale Form des Antisemitismus eng damit verbunden. Sie können suggerieren, der Holocaust sei noch nicht weit genug gegangen, um das Ziel einer „Endlösung der Judenfrage“ zu erreichen.
- Versuche, die Verantwortung für die Errichtung von Konzentrations- und Vernichtungslagern, wie sie vom nationalsozialistischen Deutschland entwickelt und betrieben wurden, zu verschleiern, indem die Schuld daran anderen Nationen oder ethnischen Gruppen zugewiesen wird.
Das verstehe ich auch nicht. Es ist doch nun einmal Fakt, das es sich hierbei um eine demokratische Partei handelt die die demokratischen Grundwerte achtet. Nur weil sie eine konservative Einstellung hat sind es nicht gleich Nazis. Ja, vielleicht gibt es dort vereinzelt welche, aber solche gibt es doch quasi in jeder Partei.
Nein Fakt ist dass sie in drei Ländern gesichert Rechtsextrem ist genau so deren Jugendorganisation. Und die ganze Partei ein Verdachtsfall ist was zwei mal gerichtlich bestätigt wurde was bedeutet es gibt genug anhaltspunkte für verfassungsfeindlichkeit dass der Inlandsgeheimdienst sie beobachten darf.
Das dient doch nur dazu konservative Politiker zu diskreditieren.
Der ist konservativ und der wird nicht beobachtet und die CDU oder CSU auch nicht.
Dann dürfte die AFD nach dieser Logik ja ebenfalls nicht beobachtet werden. Und Merz müsste dann ja auch als Nazi Beobachtung stehen.
Nein eben nicht. Weil die afd nicht konservativ sondern rechtsextrem ist.
Die AFD ist nicht rechtsextrem, sondern lediglich konservativ eingestellt.
Das lustige ist, Leute wie du die heute alles blind der Regieung nachplappern, wären sehr wahrscheinlich auch damals schon mit erhobenen Rechten Arm mitmarschiert
Manche Leute lernen leider nie aus der Geschichte
Ja das sieht man 🤦♂️😂
Ihr verhaltet euch heute genauso wie sich damals die Mitläufer verhalten haben
Leute wie du wären wahrscheinlich sogar dafür eine Oppositons Partie zu verbieten, also genau das was damals schon euer großes Vorbild Adolf Hitler gemacht hat
Wenn die Geschichte eines gelehrt hat, dann das man die Regierung und ihre Behörden generell immer kritisch betrachten und hinterfragen sollte und nicht mehr einfach alles blind und gehorsam glauben solllte was der Staat sagt und tut
Denn genau das hat damals dazu geführt das Hitler so viel Macht haben konnte
Ja das sieht man
Stimmt.
Ihr verhaltet euch heute genauso wie sich damals die Mitläufer verhalten haben
Wie kommst du darauf?
Leute wie du wären wahrscheinlich sogar dafür eine Oppositons Partie zu verbieten, also genau das was damals schon euer großes Vorbild Adolf Hitler gemacht hat
Ganz schwacher Vergleich. Godwin's law?
Wenn die Geschichte eines gelehrt hat, dann das man die Regieung und ihre institutionen genrell immer kritisch betrachtet sollte und nicht mehr einfach alles blind glauben solllte was der Staat sagt und tut
Tun wir ja nicht.
Denn genau das hat damals dazu geführt das Hitler so viel Macht haben konnte
Nein, die Mechanismen waren schon ziemlich anders.
Der Verfassungsschutz ist nicht die Regierung!
Zudem gibt es zahlreiche unabhängige Belege durch Medien aller Art wie rechts die AFD mittlerweile ist.
10 Minuten von Weidels Gekeife bei Auf1 und niemand der klar bei Verstand ist, hat mehr Zweifel das die Partei zurecht unter Beobachtung steht.
Manche Leute lernen leider nie aus der Geschichte
Das denk ich mir auch beim Klientel der AFD.
Ihr habt leider gar nichts der Geschichte gelernt, im Gegenteil, ihr sorgt mit eurem Verhalten sogar dafür das sich die Geschichte wiederholt
Der Verfassungsschutz ist nicht die Regierung!
Das ist eine falsche und irreführende Behauptung
Der Verfassungsschutz ist regierungsnah und weisungsgebunden
Der Präsident von diese Behörde (Hans Gerg Maßen) ist buchstäblich ein Mitglied der CDU
Wie könnte diese Behörde neutral sein, wenn sogar der Präsident davon in einer Regierungsnahen Partei ist? Lächerlich 🤡
Das wäre so als wenn Joseph Göbbels behaupten würde er hätte nichts mit der Regieung zu tun, wer soll sowas glauben? 🤡
Dieser "Verfssusngsschutz" schützt nicht die Verfassung, im Gegenteil, diese Behörde erlaubt es der Regierung sogar die Verfassung konsequent zu missachten (das rechtswidrige Compact Verbot zum Beispiel)
Das einzige was dies Behörde "schützt" ist diese Regieung und zwar vor der Oppositon. Ein Regierungsschutz sozusagen
Faszinierend.
Der Präsident von diese Behörde (Hans Gerg Maßen) ist buchstäblich ein Mitglied der CDU
Weder ist der Vogel Präsident des Verfassungsschutzes noch Mitglied der CDU.
Wie könnte diese Behörde neutral sein, wenn sogar der Präsident davon in einer Regierungsnahen Partei ist? Lächerlich
Die CDU ist dann auch Opposition.
Das wäre so als wenn Joseph Göbbels behaupten würde er hätte nichts mit der Regieung zu tun, wer soll sowas glauben?
Nein, aber der nächste Beleg für Godwin's law.
Dieser "Verfssusngsschutz" schützt nicht die Verfassung, im Gegenteil, diese Behörde erlaubt es der Regierung sogar die Verfassung konsequent zu missachten (das rechtswidrige Compact Verbot zum Beispiel)
Der Verfassungsschutz hat da so gar nichts erlaubt.
Zusammengefasst sind dein Ausführungen fernab der Realität
Weder ist der Vogel Präsident des Verfassungsschutzes noch Mitglied der CDU.
Ich meinte seinem Nachfolger Thomas Haldenwang, habe lediglich die Namen verwechselt. Aber es ändert nichts am Inhalt
Der Momentane Präsident des VS (Haldenwang) ist Mitglied der CDU und somit bleibt meine Kernaussage wieterhin korrekt (zumal ja auch schon Georg maßen damals ebenfalls in der CDU war, während er auch Präsident des VS war)
Zumindest war Georg maßen wenigstens ein vernünftiger Mann da er die falsche Behauptungen von Angela Merkel widerlegt hat (die angebliche "Hetze Jagd" in Chemnitz)
Deswegen wure er auch rausgeschmissen und ersetzt, weil er nicht höring genug war
Die CDU ist dann auch Opposition.
Nein sie ist keine Opposition, die CDU unterstützt alles was die anderen Linken Einheitsparteien fordernd und setzt auch konsequent alles um was die anderen Linken Partien wollen
Als die CDU in der letzten Regieung die stärkste Kraft war hat sie alles mitgemacht waa die SPD wollte.
Und sie wird voraussichtlich auch in der nächsten kommenden Regierung wieder die stärkste Kraft werden und weiterhin alles mitmachen was die Linken Einheitsparteien fordern.
Zusammengefasst sind dein Ausführungen fernab der Realität
Hahaha sagt ausgerechnet jemand der konsequent die Realität ignorier, genau mein Humor! 👏👏👏🤡
Der Typ hat nichts widerlegt. Er hat einfach ohne Grundlage Blödsinn behauptet.
Deine Ausführungen zur CDU sind dann auch völlig absurd.
Verkorkster AfD-Wähler eben.
Fakt ?? Taub blind und stumm sagt man dazu wohl eher.
Fakt ist das da jedes 3 Mitglied Rechtsradikal also ein Nazi ist.
Nennst du jedes 3 Mitglied vereinzelt ?
Es ist doch nun einmal Fakt, das es sich hierbei um eine demokratische Partei handelt die die demokratischen Grundwerte achtet.
FALSCH! Fakt ist, dass es sich um eine demokratisch wählbare Partei handelt (wie auch bei der NSDAP btw.), die die demokratischen Grundwerte nicht achtet und gegen diese vorgeht, weshalb sie vom Verfassungsschutz rechtmäßig beobachtet wird. Dies wurde auch bereits von verschiedenen Gerichten nach Sichtung der Beweislage festgestellt.
Hi Lassmich333,
viele der derzeitigen Mitglieder der AfD und viele Wähler der AfD haben rechte Tendenzen oder haben rechtsextremes Gedankengut. Zwar gibt es innerhalb der AfD unterschiedliche Ausrichtungen, aber ein bedenklicher Teil sehe ich persönlich als auch einige Verfassungsschutzämter rechtsextrem und auch zum Teil eine Gefahr für unsere freiheitliche Grundordnung in Deutschland.
Es gibt in Teilen der AfD nach meiner Meinung nach Parallelen zur NSDAP und Nachfolgeorganisationen. Daher meinen viele die Partei mit den Nationalsozialisten zu vergleichen die zum Teil durch demokratische Wahlen an die Macht kamen. Wenn man den Begriff Nazi/Nazis verwenden sollte, wäre das eher Neonazis der richtige Begriff. Aber ich lasse das mal so stehen. Persönlich würde ich die Parteimitlgieder nicht als Nazis bezeichnen aber rechtsextrem schon mit meiner Meinung nach verfassungsfeindliche Tendenzen.
Sagt ausgerechnet jemand der sich selber so verhält und den Holocaust damit verharmlost
Genau mein Humor 👏👏👏😂