Warum sind Witze über Veganer so geschmackslos?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Das stimmt so gar nicht!! 50%
Das stimmt wirklich 50%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das stimmt wirklich

Der Club gehört zum Nervigsten auf dieser Welt. Da ist verständlich, dass sich viele Leute damit Luft machen gegen das ewige ungefragte Bedrängtwerden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München, langj. Berufstätigkeit
Honeysuckle18  16.04.2022, 13:31

"Ungefragtes Bedrängtwerden" ?

Hier hast du den "Stern" tatsächlich verdient ! ;)

Oft werden Witze über Veganer von geistlosen Dummbratzen in die Welt gepustet und dementsprechend ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie ein in fast jeder Situation unpassendes Witzniveau haben. Davon abgesehen gibt es meiner Meinung nach auch gute Witze innerhalb des genannten Themenbereiches. In dem Sinn kann ich die Antwortvogaben, die nur die Extreme beinhalten, nicht wählen.

Verstecken Veganer zu Ostern gefärbte Kartoffeln?

Das stimmt wirklich

Witze auf Kosten anderer finde ich oft Geschmacklos. Ich empfinde sie oft als Trennung schaffend. Gerade Witze über Veganer einem Vegan lebenden Menschen zu erzählen ist ja nicht gerade eine herzliche Geste.

es ist meiner Meinung nach nicht pauschal zu sagen, es gibt zb für mich Menschen, die das machen, weil sie nicht wissen wie sie sonst auf „den Veganer“ reagieren sollen.

übel finde ich, wenn ich das Gefühl habe derjenige ist respektlos & nimmt einen einfach nicht ernst & erst recht nicht die Vegane Lebensweise…

am Ende ist es für mich immer so, daß der Witze Erzähler für mich noch nicht kapiert hat, wie ein gesundes & liebevolles Miteinander mit Respekt, Akzeptanz, Liebe & Verständnis funktioniert.

Witze auf Kosten anderer finde ich daher total oldschool & unnötig verletzend. Dazu zählen für mich auch Blondinen Witze, Ausländer Witze bzw. Rassen spezifische Witze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lion1012  15.04.2022, 17:44

Und genau aus diesem Grund wird das deutsche Volk vom Rest der Welt als humorlos mit nem Stock im Arsch angesehen. Glückwunsch! 👏🏻😉

Dackodil  15.04.2022, 21:04

Also im Grunde 99% aller Witze.

Geschmacklos nur zum Teil. Hauptsächlich sind die uralt, langweilig, unoriginell, wiederholend und nicht wirklich lustig. Ist jedenfalls nicht mein Humor, aber Manchem mag das ja reichen. Irgendwie empfinde ich die meisten Witze eher Mitleid erregend, da das eher bei demjenigen, der diese von sich gibt, tief blicken lässt.

Es gibt aber auch gute Witze über Veganer, allerdings eher seltener.

Das stimmt so gar nicht!!

Also ich fühle mich durch solche Witze belustigt!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖
 - (Ernährung, Umfrage, Abstimmung)  - (Ernährung, Umfrage, Abstimmung)  - (Ernährung, Umfrage, Abstimmung)