Mett von Frischetheke sehr hell und geschmackslos?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du dort 3x die Woche Mett holst, solltest Du es auf jeden Fall dort ansprechen. Am besten mit dem Mett in der Hand nochmal zurück oder anrufen. Oder beim nächsten Kauf wenigstens erklären lassen.

Blasseres Fleisch wie vom Schwein gibt es ja kaum, und wenn es nicht feiner gewolft als üblich war konntest Du auch gut erkennen daß es nicht am Fettanteil liegt. Daß es geschmacklos war lag wohl an der Würzung, die in der Regel aus Pfeffer und Salz besteht.

Ein Foto davon würde mich sehr interessieren, vielleicht kann ich noch eine Idee entwickeln.

JeromeDE
Fragesteller

Ne leider war es zu dem Zeitpunkt schon in der Tonne :D

Hallo.

warum haste das denn überhaupt genommen wenn die Farbe nicht stimmt? Bei Fleisch muss man kompromisslos sein.

Aber gut, dass du doch noch die Kurve gekriegt hast. Wer weiß was das für ein Zeug war.

MfG

Harry

Ich denke und hoffe nicht , dass es noch von " vor Weihnachten " war - aber gerade heute müsste es doch ganz frisch durchgelassen sein. Fleisch ist halt ein Naturprodukt und kann in Aussehen und Konsistenz variieren.

Du hättest es ja nachwürzen können.

JeromeDE
Fragesteller

Ja das mit dem Würzen stimmt schon. Wie gesagt, ich hole regelmäßig was von dort und das hatte ich bis jetzt noch nicht. Würze es sonst nie. Da mir der Eigengeschmack reicht. Aber dann sollte auch Eigengeschmack da sein wenn man es würzen will.

Dirndlschneider  28.12.2020, 11:15
@JeromeDE

Dann hat da wohl jemand zum falschen Stück Fleisch gegriffen....vllt eine Vertretung und der eigentliche " Metthersteller " ist in Urlaub. Nur eine Vermutung.

JeromeDE
Fragesteller
@Dirndlschneider

Gut, dass kann sein. Naja, bin dann immerhin froh das ich jetzt nicht gleich sterbe :D

Die Farbe hängt von dem Stück Fleisch ab was benutzt wird - die sagt nicht wirklich was über Qualität und Geschmack aus

Kommt eventuell auch auf das Tier an.

JeromeDE
Fragesteller

Kann schon sein. (Ist Schweinemett)

Aber da ich dort regelmäßig Mett hole wundert es mich doch sehr.