Warum sind weisse Hetero Männer plötzlich die Sündenbocke für alles?

5 Antworten

Das gibt es in alle möglichen Richtungen! Viele Leute suchen einen „Sündenbock“ und da sind nicht nur und auch nicht größtenteils die Männer betroffen. Hier sieht man es doch auch ständig, der eine User hetzt gegen Männer, andere gegen Frauen, Transgender sind auch oft dabei, gegen Ausländer wird auch gern gehetzt und auch Hartz IV Empfänger und Klimaaktivisten kommen oft mal vor.

Von solchen Clubs hab ich übrigens noch nie gehört.

Als ob das so wäre... ich fühle mich nicht als Sündenbock. Und wie will jemand messen, ob man schwul ist, an der Tür? Und wenn Schwule mal unter sich feiern wollen, sei ihnen das doch gegönnt. Aber ich wüsste nicht, wo man andere deswegen ausschließen würde...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium etc.

Das bekomme ich auch hin und wieder mit, aber zu 99% nur im Netz. Ich halte die für eine laute Minderheit.

Ich (als Frau) möchte auf Männer als Freunde nicht verzichten!

Es gab allerdings auch schon Frauen im Kollegenkreis, die meinten, mich mobben zu müssen, als sie feststellten, dass man mit mir nicht über Männer hetzen kann. Nicht mit mir 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es eine einzige Party, in der Queere und PoC für wenige Stunden unter sich bleiben können und du machst einen riesigen Wind. In dem Artikel steht der Grund dafür, aber das scheinst du einfach zu ignorieren.

Das ganze beruht auf den Wunsch einer einzelnen Person,nämlich des Initiators. Inwieweit diese Party überhaupt angenommen wird, ist noch eine ganz andere Frage.