Warum sind soviele Menschen permanent total unzufrieden?

5 Antworten

Die jetzige junge Generation ist die alte Generation von morgen und so wird sich das Rad weiter drehen.

Unzufriedene gibt es in jedem Alter und wer zur Unzufriedenheit neigt, wird immer einen Grund finden, es zu sein.

Wir haben eine Zeit in der die meisten darauf schauen ,was sie nicht haben und nicht darauf, was sie haben.

Und das macht unzufrieden.

Eine ganze Industrie arbeitet daran , bei uns Wünsche und Bedürfnisse zu erzeugen , die wir ursprünglich nicht hatten.

Jede Generation hat und wird immer unzufriedene Menschen haben.

Nimm die Lost Generation: Meckern, meckern, meckern :D Zusätzlich ist es auch diese Generation, die wegwerf Vapes konsumiert die schädlicher sind als jedes Plastikröhrchen :D Gleiche Generation: Verschiedene Menschen mit Ansichten (Umweltschützer vs Wegwerfvaperkonsument).

Wieso bekommt Jürgen der seit 35 Jahren in denselben Schreibtischstuhl furzt noch 3k Boni und ich nicht? Ich brauche das Geld in meinem Alter und er kauft sich höchstens noch eine dritte Immobilie!

Wer ist denn hier gerade unzufrieden und neidisch?

Vlet. kann Jürgen diese 3.000 Euro auch gebrauchen? Kennst du deinen Kontostand?

Ansonsten gehöre ich wohl der "älteren" Generation an und kann dir sagen, das ich auch manchmal unzufrieden bin..... wir finden z.B. keine jungen Leute, die arbeiten wollen..... dies nicht, das nicht, zu schwer, zu viel.... Wo sind denn da die "jungen Wilden" die alles für sich fordern, aber nichts dafür machen wollen?

Schnons  09.12.2022, 10:19

Vielleicht solltet ihr mehr Geld bezahlen oder bessere Arbeitsbedingungen schaffen. Hast du das schon in Betracht gezogen?

turnmami  09.12.2022, 10:27
@Schnons

Bei meinem Job gäbs angeblich traumhafte Bedingungen. Aber sobald man feststellt, dass man im öffentl. Dienst verdammt viel arbeiten muss, sind die Jungen alle wieder weg...

Bei den "Babyboomern" ist zu sagen, dass die derzeit einfach in das Alter kommen, wo Midlife-Crisis und Wechseljahre auftreten. Das kann sich in dauernder Unzufriedenheit, gereizter Stimmung, schnippischen oder auch dummen Kommentaren und ständiger schlechter Laune äußern.

Ansonsten sind die Deutschen schon immer eine Gesellschaft, die auf hohem Niveau jammert, oft unzufrieden ist und von Neid regelrecht zerfressen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schnons  09.12.2022, 10:17

Persönlich finde ich das mit dem Neid gar nicht so ausgeprägt, zumindest bei jungen Menschen.

Warum bist DU so unzufrieden.

Der Neid auf andere, die mehr verdienen und/oder Boni bekommen.

Wenn du das Geld brauchst, dann verdiene es dir und jammere nicht