Warum sind so viele Menschen islamfeindlich, obwohl sie den Koran nie gelesen haben?

3 Antworten

Schon die Behauptung in deiner Frage ist falsch. Ich kann von mir behaupten, dass ich den Koran besser kenne als mancher Moslem. Die erste Moschee habe ich 1972 besucht. Je mehr ich den Koran studiere, umso abstossender empfinde ich den Islam mit seiner Gewaltverherrlichung und Unterdrückung nicht nur der Frauen.

Deine Frage zeigt nur, wie stark deine eigenen Vorurteile sind. Wenn jemand den Islam anlehnt, dann kann er ihn ja nicht kennen. nicht wahr?
Das viele ihn ablehnen WEIL sie ihn kennen, das kannst du dir nicht vorstellen. Ich lehne ihn ab, weil ich ihn sehr genau kenne.


Das will ich Dir gern aus meiner Sicht erklären:

Solange sich die Muslime nicht eindeutig von islamistischen Terroristen distanzieren, muss ich davon ausgehen, dass sie zumindest insgeheim damit einverstanden sind. Und dann brauche ich auch keinen Koran!


mudda405  19.10.2024, 16:51

dann musst du auch denken, dass alle Deutschen ,die sich nicht distanzieren Nazis sind

ntechde  19.10.2024, 16:53
@mudda405

Ich "muss" gar nichts! Und schon gar nicht, solange die "lieben, friedlichen" Muslime für jeden Raketenangriff von Hisbollah und Hamas auf den Straßen feiern!

Yakuza226 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 16:53

das ist nicht wirklich hilfreich...

ntechde  19.10.2024, 16:54
@Yakuza226

Du hast eine Antwort auf Deine Frage! Ob sie Dir passt oder nicht, ist Dein Problem.

Yakuza226 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 16:55
@ntechde

Leider ne ziemlich schlechte Antwort...

Ana1970  19.10.2024, 21:15
@Yakuza226

Dich, das ist sehr gut und es wäre auch hilfreich für die Welt. Aber natürlich willst du das nicht hören.

Warum sind so viele Menschen islam feindlich obwohl sie den Koran nie gelesen haben?

Hast du zufällig eine Quelle, wieviele es denn sind, die islamfeindlich sind und gleichzeitig den Koran nie gelesen haben?

und hören nur die eine seite der Lügen Medien ?

Welche Medien genau und was ist denn da gelogen? Muß ich ja wissen, um es künftig erkennen zu können.

Ich weiß nur, daß meine Ablehnung durch diese Medien zustande kommt: Koran, Hadithe, Fatwas und Tafsirs

Was ist los mit diesen menschen ?

Das müßtest du diese Menschen selbst fragen, hat wohl jeder ganz persönliche Gründe.


Yakuza226 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 00:44

Ihr seid die Quelle wüsstest ihr was im koran steht und würdet ihr es verstehen wärt ihr nicht so islam feindlich, wer 1 und 1 zusammen rechnen kann ist klar im Vorteil

Sturmtaucher2  20.10.2024, 08:31
@Yakuza226
Ihr seid die Quelle

Also keine Quelle, dachte ich mir.

wüsstest ihr was im koran steht und würdet ihr es verstehen wärt ihr nicht so islam feindlich

Darum poste ich oft Tafsirs und Fatwas zu meinen Aussagen, es sind nämlich meist Muslime selbst die nicht wissen, was da im Koran gemeint ist (oder wollen es nicht wahrhaben).

Btw: schlimmer als der Koran ist übrigens Mohammeds Sunna, viel Kritikwürdigkeit am Islam kommt nämlich daher und nicht aus dem Koran.

wer 1 und 1 zusammen rechnen kann ist klar im Vorteil

Da stimme ich dir zu.

Ana1970  20.10.2024, 19:12
@Yakuza226

Sturmtaucher weiß GANZ GENAU was im Koran steht, guck dir seine Antworten an.

Er kennt den Koran besser als du, wie es aussieht und rechnen können wir auch 😁

Der Islam ist absolut menschen- und frauenfeindlich und er duldet nichts außer sich selbst.

Also bitte, warum sollten Nichtmuslime nicht islamfeindlich sein? Wenn mir ein Glaube so feindlich begegnet, wenn er mir alles nehmen will, was mir lieb und teuer ist, dann stehe uch so einem Glauben sehr feindlich gegenüber.

Ich liebe es im Westen zu leben, ich liebe meine Freiheit als Frau, ich liebe es selbstbestimmt zu leben und ich liebe unsere Demokratie. Oh, warte, ich liebe meine Hunde!

All das will mit der Islam nehmen und mit etwas komplett Primitives aufzwingen und das lasse ich mir nicht gefallen.

Ok, also dann noch mal. Welche Medienanipuloetwnich denn so? Quelle?

ntechde  20.10.2024, 19:18
@Yakuza226

NEIN!

Ich habe tatsächlich den Koran gelesen! Das ist - beschönigt - eine Aneinanderreihung von Aufforderungen zu Krieg, Gewalt, Mord und Totschlag! Daß da ab und zu auch von Liebe und Barmherzigkeit die Rede ist, kann die Gewaltaufrufe nicht aufwiegen!

Ja, natürlich wirst Du mir jetzt sagen, ich lüge, ich habe das alles nicht verstanden, in der Übersetzung sind Fehler! Alles Blödsinn! Nein, ich kann nicht arabisch lesen und ich habe nicht vor es zu lernen! Warum auch?

Warum kehrt ihr nicht einfach mal zuerst vor Eurer eigenen Tür? Wenn ich lügen sollte - erklär mir die Wahrheit! (Aber nicht hier!) Wenn die Übersetzung falsch ist - zeig mir eine Richtige! Oder wenigstens zeigt den Terroristen die Grenzen!

Und Dein Geschwätz, man müsse nur 1 und 1 zusammenzählen, um den Islam zu lieben, ist einfach nur Quatsch! Wenn ich tatsächlich 1 & 1 zusammenzählen würde, müsste ich Tanks nach Israel schicken! So sieht es aus!

Allerdings: Ich habe einige - sehr liberale - muslimische Nachbarn! Wir wünschen uns frohe Weihnacht und einen guten Ramadan, ein fröhliches Zuckerfest und schöne Ostern! Letztes Jahr fragte mich mein Nachbar: "Ja, Ostern - Ihr glaubt, Isa ben Maryam ist auferstanden! Is gut, kann ich verstehen! Aber warum machen die Christen Ostern mit Eiern und Häschen?"

Wir haben herzlich gelacht, weil es darauf keine religiöse Antwort gibt und haben eine gute Flasche Rotwein getrunken! (Es gibt eine Ursache und ich konnte sie ihm erklären)

Wenn das eines Tages der Islam ist - so liberal wie wir alle - dann reden wir noch mal. Bis dahin lehne ich den Islam ab! Aber ich hasse ihn nicht und bin auch kein Feind! Als solchen willst Du mich sehen. Niemand sonst!

Ana1970  20.10.2024, 20:34
@ntechde

Sehr schöner Kommentar.

Solche Muslime kenne ich auch, sie werden auch so bleiben. Normale, nette, vernünftige Menschen.

Ich bin schon ein paar Jährchen auf der Welt und ich habe früher wirklich nie so viel Stuss gehört wie heute. So viel Alla und Regeln und Verhüllen und noch mehr Regeln und dass die Welt islamisch werden muss.

Istlogisch  21.10.2024, 09:47
@Yakuza226
wer 1 und 1 zusammen rechnen kann ist klar im Vorteil

Dann muss ich ja im Vorteil sein, weil ich Gewalt im Koran plus Gewalt im Koran addieren kann. Anscheinend bist du nicht in der Lage zu erkennen, dass der Koran zum grösstem Teil aus Eroberung, Unterdückung und Gewalt besteht. Du solltest ihn einmal aufmemksam lesen, und nach jedem Vers über das gelesene nachdenken.

Vielleicht fällt dir dann auf dass jedes Wort "Eroberung" = Krieg, Mord, Gewalt, Versklavung und Unterdrückung bedeutet.

KaiserRotbart  22.10.2024, 10:41
@ntechde

Ein sehr guter Kommentar, dem ich mich in vollem Umfang anschliessen kann.