Warum zeigen manche Leute sich hier rassistisch?
Mich würde mal interessieren warum Leute hier rassistische Beiträge verfassen und versuchen andere davon zu überzeugen? Ich finde das voll schlimm.
Bin w/13 Lg
wo steht das hier?
Hab ich eben in einer Antwort gelesen, hab ich bereits gemeldet, wurde gelöscht. Ich hab hier auch schon Sachen von wegen "biodeutsch" gelesen und so.
Welche Beiträge meinst du?
Hab schon Beiträge gesehen wo von "rassen" geschrieben wurden, dass Ausländer raus gehören, dass "arier" besser sind usw
6 Antworten
Das habe ich hier noch nicht gelesen. - Außer bei dir hier. Ist eine Lüge aus der Nazizeit und den früheren Auseinandersetzungen ind den USA.
- durch die Hintertür einer Frage werden Statements verbreitet, die rassistisch sind und nicht den Tatsachen entsprechen.
Eigentlich sollte man diesen Beitrag melden. Ich habe es aber aufgegeben, weil GF auch solche Beiträge einfach stehen lässt.
"Rassismus" gibt es im Tierreich jede Menge: Rudelbildung usw. ist genetisch vorgegeben, so scheint es mir. Und weil der Mensch letztlich auch nur ein Tier ist, unterliegt er auch diesem Trieb. Sein Verstand ist da allzu oft nur "Erfüllungsgehilfe".
Viele sind nicht imstande, nicht willens, zu erkennen, dass ihre Sichtweise nicht rational ist, sie wollen ihren eigenen "Status" im Evolutionsgeschehen nicht wahrhaben, sondern sehen sich und mehr oder weniger vieles um sich herum als das "non plus ultra" an.
Dagegen scheint seit Menschengedenken kein Kraut gewachsen zu sein...
Du stehst wie so viele unter dem Eibdruck des folgenden Syndroms
Frequenzillusion – Wikipedia https://share.google/o4ximXc16iBSYWkUf
Menschen tun sich offenbar immer schwerer Mengenverhältnise einzuschätzen. Emotionale Trigger Bewirken Emotionen die mit den Fakten oft nicht übereinstimmen. Das rationale wird ausgeblendet.
Sie machen Ausnahmen zur Regel und generelle Tendenzen zu Einzelfällen.
Das merkt man in diesem Forum sehr stark in den Diskussionen.
Verhältnismäßigkeit scheint ein grosses Problem zu sein in der Wahrnehmung.
Ehrlich gesagt, habe ich eine solch extreme Aussage hier noch nie gelesen.
Das bedeutet nicht, dass es das nicht auch gibt. Aber es bedeutet schon, dass deine Wahrnehmung dass es sehr oft vorkommt, wohl auch falsch ist.
Wenn du einen rassistischen Beitrag liest, melde ihn bitte.
Warum ist mein Beitrag jetzt auch so? Ich wollte doch nur fragen
Geht nicht, hab das schon gemeldet und wurde eben gelöscht, sry
Ach ja? Armes unwissendes kleines Mädchen? Falschinformationen über die Hinterüreiner Frage zu verbreiten ist eine Form der Massenmanipulation in der Kommunikation..
Lies meine Antwort und meinen Kommentar. Ich mache mir nicht gerne doppelte Arbeit.
Ich so extrem seit bin bei GF bin nicht ein einziges Mal. Da ist dein "voll oft" wohl eher Hate-Bait als sinnvoller Inhalt.
Das sind nicht viele. Es sind ein paar wenige. Sind das immer noch zu viel? Absolut.
Wenn Du sowas liest, melde die Beiträge.
Ich lese das in letzter Zeit nur voll oft hier