Warum sind so ältere so unfreundlich zu jüngeren?

6 Antworten

Das kann ich nicht bestätigen. Eher ist es umgekehrt. Da werden eher die vielen pubertierenden Jugendlichen hier rotzfrech und unverschämt, weil sie vielfach einfach kein Benehmen haben und glauben, sich im Schutze der Anonymität alles erlauben zu können.

Ich gehöre zu der von dir genannten Altersgruppe und erfahre das Gegenteil. Und nein, ich bin nicht neidisch, ich bin froh, dass ich nicht heute jung bin. Generationskonflikte gab es damals auch. Damals wurde diskutiert. Heutezutage werden wir grundlos beleidigt von arroganten und größenwahnsinnigen Jugendlichen.

Einbildung ist auch eine Bildung. Und dass du das quasi an den Haaren herbeigezogen hast, steht für mich außer Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin 44 und ich hasse keine jüngeren Menschen. Es gibt einige die ich respektlos finde, aber da gibt es auch ältere,wo ich so empfinde.

So wie msn in den Wald reinruft, so schallt es zurück.