Warum sind Querdenker so feindseelig und irrational?

6 Antworten

Du hast gar keine Vorurteile?

Wer hierzulande als Queer-Denker bezeichnet wird, ist meist gar keiner. Lasst den Menschen ihre Gedanken, dann lassen sie uns auch in ruh. Fangen wir an sie überzeugen zu wollen, werden wir auf Granit beißen. Sie zu etwas zwingen zu wollen, bringt ohnehin nichts.

Nehmen wir z.B. die Impfungen gegen Corona. Wer redet denn schon über die vorkommenden schweren Nebenwirkungen dieser mRNA Impfungen? Nein, wenn man was darüber liest, so ist es es immer "zu vernachlässigende" und sowieso "seltene" Vorkommnisse.

Kaum einer akzeptiert die Gründe dieser "querdenkenden Menschen", dass es z.B. den Bekannten, die Bekannte oder Verwandte "erwischt hat". Bestenfalls ist das dann lediglich ein bedauerlicher Einzelfall.

Wieviel Leid und Angst erzeugt wird, darüber wird kein Wort verloren.

Vielleicht gerade das ein Grund, warum der "Andersdenkende" dann glaubt sich unbedingt wehren und verteidigen zu müssen. Es ist die Übermacht an Meinungen um ihn herum. Wer spricht über diejenigen die von heute auf morgen plötzlich krank sind z.B :

  • Herzmuskelentzündungen - Herzinfarkt erleiden
  • Herzbeutelentzündungen
  • Thrombosen
  • blind geworden sind
  • Autoimmunkrankheiten bekommen haben
  • gelähmt im Rollstuhl sitzen
  • Gesichtslähmungen haben

und vieles mehr? Kann ja alles nicht mit der Impfung in Zusammenhang gesehen und gebracht werden - sagt man....und was ist wenn doch - man es nur nicht zugeben mag ?

skipworkman  21.03.2022, 18:41

Ja, das fällt halt langsam schon auf. Auch das vermehrt Profi Sportler plötzlich umfallen, das hats früher auch nicht geben. Um möglichst neutral zu bleiben: das kann natürlich auch mal Zufall sein und das eine Erkrankung sowieso aufgetreten wäre.

Ich hab auch schon relativ viele Videos gesehen, in denen Leute von ihre Nebenwirkungen berichtet haben. Ich weiß garnicht wie viele ich davon gesehen haben. Selbst wenn davon nur 1/3 authentisch wäre, das würde mir immer noch Sorgen machen. Und im Umfeld sind auch schon Fälle bekannt. Wo man zumindest sagen könnte, wegen dem zeitlichen Zusammenhang könnte man einen Zusammenhang vermuten.

Huflattich  22.03.2022, 09:39
@skipworkman
Um möglichst neutral zu bleiben: das kann natürlich auch mal Zufall sein und das eine Erkrankung sowieso aufgetreten wäre.

Tja, das ist schon eine raffinierte Sache. Wehe wer da einen Zusammenhang vermutet der wird = als Verwörungs-theoretiker, Querdenker, esoterischer Spinner, Aluhutträger etc. verunglimpft - Dabei werden lediglich einige altgediente Wissenschaftler, denen man eigentlich keine Systemuntreue vorwerfen kann, mal ernst genommen - aber kein Problem, die werden ja dann ganz schnell als senil bezeichnet und damit "in Schach gehalten" .

Meiner Meinung nach ein perfides System.

Der zu fest aufgeschraubte Aluhut verhindert, dass die sich wie normale, zivilisierte Menschen verhalten.

Huflattich  21.03.2022, 17:15

Sehr witzig.

Basstom  21.03.2022, 20:11
@Huflattich

Jaaa, genau! 👍😁

-Aber ich denke mal, dass ich Dich richtig verstanden habe. Leider ist es so, dass ich solche "Querdenker" in meinem Umfeld habe/hatte. Ein paar davon konnte ich glücklicherweise zwischenzeitlich loswerden. 😉

Aber daher entspringt meine Antwort leider meinen persönlichen Erfahrungen.

Huflattich  22.03.2022, 10:02
@Basstom

Man braucht gar nicht quer zu denken, um zu erkennen was abläuft.

Hi,

Manche sind vielleicht einfach nur genervt. Ich weiß aber auch garnicht so genau, wann jetzt eigentlich so ein Querdenker wäre und warum man die so nennt und nicht einfach Mitmenschen.

Ich bin auch schon reichlich beschimpft worden, als impfgegner, Schwurbler, bin vom Sicherheitsdienst aus Läden geworfen worden, setzten sie ihre Maske richtig auf, nein sie können hier nicht rein, man wird nicht eingeladen und sitzt alleine zuhause, trotz teurem Ticket kann man nicht Bahn fahren, usw usw...

Das ist für mich extrem oder schon fast radikal oder zumindest kein korrektes Verhalten, weil so geht man nicht mit seinen Mitmenschen um.

Gibt ja natürlich auch genug andere, wo man überhaupt keine Probleme hat oder alles sonst irgendwie geregelt bekommt, zb beim einkaufen und anderen Gelegenheiten.

Also, die Thematik geht auch anders rum, deswegen versuche ich inzwischen bei dem Thema, auch im Alltag, einen möglichst neutralen Tonfall anzuschlagen.

MonkeyKing  21.03.2022, 16:57
Das ist für mich extrem oder schon fast radikal oder zumindest kein korrektes Verhalten, weil so geht man nicht mit seinen Mitmenschen um.

Im Grunde verlangst du ja dass sich alle auf dich einstellen. Es besteht ein Konsenz eine Maske aufzusetzten, sei das mal wirksam oder nicht, aber du bestehst darauf einen Sonderweg zu gehen und alle müssen das akzeptieren.

Klar eckt man damit an, damit muss man dann leben.

Ich sag mal, würdest du auf einer Beerdigung im Badeanzug mit Schnorchel und Schwimmflossen auftauchen?

skipworkman  21.03.2022, 17:11
@MonkeyKing
im Supermarkt weiterhin eine Maske zu tragen und sich dadurch eventuell ein wenig besser zu schützen.

Bitte bedenke aber das es auf Dauer nicht Gesund ist. Die Dinger nicht dafür da, damit den ganzen Tag rumlaufen. Für mich ist das teilweise wirklich selbstverletzendes Verhalten, inklusive Keimphobie. Ich hab zwar auch manchmal einen an der Murmel aber ganz so schlimm ist es jetzt auch wieder nicht. Außerdem bin ich ein Luftatmer.

Life is risky, du kannst nicht jedes Risiko vermeiden.

Manche Leute verhalten sich manchmal auch wirklich irrational. Wenn ich Sorgen hab, wenn jemand eine Maske nicht richtig trägt oder garkeine, und man Angst vor möglichen Erregern hat, dann gehn ich doch nicht zu dem hin und spreche den an, sondern seh zu das möglichst viel Abstand zwischen dem und mir ist.

Wir haben kleine Grundschule Kinder im der 1-2 Klasse inzwischen, die noch nie das Gesicht ihrer Lehrer gesehen haben.

Wenn ich nochmal Kinder habe, ich will nicht das die so aufwachen müssen.

skipworkman  21.03.2022, 18:03
@MonkeyKing

Nein, aber andere die dort arbeiten oder viel Bahn fahren müssen. Manche tragen die ja auch freiwillig draußen.

Die kannst die Masken im Alltag garnicht so tragen, wie das hygienisch gedacht ist. Habe das schon öfters beobachtet, zb im Supermarkt, das die Kasserin, die ganzen Waren übers Band zieht, die warscheinlich zig Leute am Tag vorher schon angeschafft haben, einige haben sich dann vielleicht auch nicht richtig die Hände gewaschen und dann zupfet die sich die Maske zurecht und schon hat man die Keime oder Pilzsporen im persönlichen Brutkasten vor der Schnute. Das könnte irgendwann auch einige betreffen und zu Beschwerden führen.

Von dem ganzen psychologischen folgen will ich garnicht anfangen. Gibt ja schon Leute die die garnicht mehr absetzen wollen, selbst man keine tragen bräuchte. Im Grunde ist diese maskenpflicht ja auch das einzige Gesetzt/Verordnung die von den Leuten selber durchgesetzt wird. Wenn wir das Kollektiv einfach nicht mehr in dem Ausmaß machen würden, dann könnte man mal schauen ob und welche Schäden entstanden sind, und was man in so einem Fall machen könnte.

MonkeyKing  21.03.2022, 18:05
@skipworkman

Naja nun wird sie ja auch abgeschafft. Im Allgemeinen denke ich dass man die Leute unterschätzt. Wenn einem schon so eine Maske aus der Bahn werfen würde, was macht man dann bei echten Problemen?

Oder mal anders gesagt: wird man nur dann zu einem reifen, stabilen Individuum heranreifen wenn man in seinem Leben keien Problemen und Widrichkeiten begegnet?

Ich bin auch froh das Ding loszuwerden, glaub mir.

skipworkman  21.03.2022, 18:16
@MonkeyKing
Naja nun wird sie ja auch abgeschafft.

Wollen wirs mal hoffen. Ich trau dem Braten aber noch nicht.

Weil sie mit Querdenken nichts am Hut haben, sondern eben gar nicht denken.

Und wer nicht denkt, der handelt emotional und irrational.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

ja guess what, leute die irrationalen, dummen scheiß glauben und ihre eigene Kompetenz beim "widerstehen von propaganda und manipulation" maßlos überschätzen, sind auch im argumentieren ziemlich schlecht und überschätzen sich auch dort maßlos :D

Huflattich  21.03.2022, 17:26

Unterliegen denn nicht "Klardenker" wie Du nicht nur einer anderen Propaganda?Seid "ihr" nicht ebenso manipuliert worden, zu glauben das diese mRNA Impfung das

  • "Non plus ultra" gegen die Pandemie ist ?
  • Nur für das Wohl der Menschheit entwickelt wurde?

Tja und ist denn die Impfung das wirklich? oder hampeln wir nicht im Gegenteil trotz Impfung (mittlerweile sind es 82% oder so) nicht immer noch auf der Stelle herum ? Die meisten neu-Infizierten heutzutage sind doch geimpft. Also nichts mit Dummschwätzer, Verschwörungstheoretiker, Aluhutträger, oder was immer denen vorgeworfen wird ist letztendlich zutreffend.

Man glaubt mMn das was uns offiziell vorgebetet wird von einzelnen Gallionsfiguren wie sie nicht alle hießen Drosten, Merkel, Spahn, Wieler, heute Lauterbach, Streeck, etc.

ahjamann  21.03.2022, 19:44
@Huflattich
Unterliegen denn nicht "Klardenker" wie Du nicht nur einer anderen Propaganda?

etwas philosophisch aber unterliegen wir nicht alle mehr oder weniger irgendwelcher propaganda?

Wir leben in einer Welt in der uns dauerhaft alles da draußen verarschen will. Ich spreche von der kapitalistischen Welt, Werbung die darauf aus ist uns möglichst zu manipulieren an jeder ecke. Das Internet macht das ja nur noch schlimmer.

Also ja, ich unterliege wohl auch propaganda

Seid "ihr" nicht ebenso manipuliert worden, zu glauben das diese mRNA Impfung das "Non plus ultra" gegen die Pandemie ist ?

was soll das heißen?

Es ist ein sehr wirkungsvolles Mittel, die Nebenwirkungen sind überschaubar (ich weiß das willst du nicht hören aber das ändert es nicht).

Nur für das Wohl der Menschheit entwickelt wurde?

ich bin nicht naiv, biontech hat eine zeitlang 1000 euro pro minute verdient. Ich bin antikapitalist.

ich bin nur nicht so naiv, dass ich glaube es wäre deswegen unwirksam.

Beides sind absolut dumme Extreme. Die Realität zeigt dass es sowohl eine wirkungsvolle Maßnahme gegen eine Pandemie als auch eklig kapitalistische Geldmacherei eines Pharmaunternehmens sein kann. So ist das in der Realität, Sachen sind nicht schwarz-weiß sondern voller Graustufen.

Tja und ist denn die Impfung das wirklich? oder hampeln wir nicht im Gegenteil trotz Impfung (mittlerweile sind es 82% oder so) nicht immer noch auf der Stelle herum ?

Nein, die Todeszahlen sind unfassbar viel niedriger als sie es zu Zeiten ohne Impfstoff waren

 Die meisten neu-Infizierten heutzutage sind doch geimpft.

Das schreibst du EINEN satz nachdem du gesagt hast dass "82% oder so" geimpft sind... und du merkst nicht dass es vielleicht daran liegen könnte?

Wenn 10 Leute geimpft und 10 ungeimpft sind kommen mehr geimpfte auf intensiv oder infizieren sich.

Sind aber 18 Leute geimpft und 2 nicht, werde sich mehr geimpfte anstecken. Egal wie hoch die Wahrscheinlichkeit für den einzelnen ist.

Das ist jetzt wirklich ganz simple Mathematik oder?

 Also nichts mit Dummschwätzer, Verschwörungstheoretiker, Aluhutträger, oder was immer denen vorgeworfen wird ist letztendlich zutreffend.

Es haben Leute behauptet man würde einen Mikrochip von Bill Gates eingepflanzt kriegen, Leute haben auch gesagt alle geimpften würden irgendwann 2021 einfach sterben

es war nicht zutreffend was die Dummschwätzer gefaselt haben, überhaupt nicht...

Oder meintest du jetzt doch andere? Ich mein du hast alle Aluhutträger genannt, nicht ich. Du hast die mit eingeschlossen.

Man glaubt mMn das was uns offiziell vorgebetet wird von einzelnen Gallionsfiguren wie sie nicht alle hießen Drosten, Merkel, Spahn, Wieler, heute Lauterbach, Streeck, etc.

Ne eben nicht, ich für meinen Teil glaube nicht alles was von denen "vorgebetet" wird.

Aber ich leugne nicht die Wissenschaft. Das ist nochmal was anderes als Politikeraussagen kritisch zu sehen.

Das ist ja das Problem, ihr "maßnahmenkritik" (ich hoffe das ist jetzt ein neutrales wort) tut seit 2 jahren so als würde niemand anderes die politik kritisieren, als wärt ihr der kleine widerstand und ALLE anderen würden "denen da oben" alles 1:1 so abkaufen ohne kritische gedanken.

Und das ist halt einfach absoluter bullshit.

Basstom  21.03.2022, 20:17
@ahjamann

Danke, Du hast mir viel Schreibarbeit erspart! 👍

Huflattich  22.03.2022, 09:56
@ahjamann
.....die Nebenwirkungen sind überschaubar (ich weiß das willst du nicht hören aber das ändert es nicht).

Oh doch, wenn es stimmen würde schon sogar sehr gern. Dagegen sprechen die Erfahrungen meiner Bekannten um mich herum derjenigen die "aufräumen" bzw. behandeln müssen.

ich bin nur nicht  so naiv, dass ich glaube es wäre deswegen unwirksam.

Von unwirksam habe ich auch kein Wort geschrieben aber vermutlich hängst Du dem narrativ an "wo gehobelt wird da fallen halt Späne".

Nein, die Todeszahlen sind unfassbar viel niedriger als sie es zu Zeiten ohne Impfstoff waren

Woher weißt Du das eigentlich?

Sind aber 18 Leute geimpft und 2 nicht, werde sich mehr geimpfte anstecken. Egal wie hoch die Wahrscheinlichkeit für den einzelnen ist.

Bitte ? Also sind zwei ungeimpfte gesunde Schuld das sich 18 andere anstecken ? Nicht Dein Ernst !

Es haben Leute behauptet man würde einen Mikrochip von Bill Gates eingepflanzt kriegen,

Nun wer weiß, wenn die Proteste nicht so stark gewesen wären...

Aber ich leugne nicht die Wissenschaft.

Nun, das taten die Verantwortlichen Politiker doch auch nicht sonst hätten sie die Maßnahmen so nicht angeordnet...

...als wärt ihr der kleine widerstand und ALLE anderen würden "denen da oben" alles 1:1 so abkaufen ohne kritische gedanken.

Gedanken schön und gut, besser wäre mal aktiver Widerstand gewesen.

Man vergisst immer gern, das jedes Jahr etwa 900.000 Menschen allein in Deutschland sterben. Der Schaden der uns allen als Gesellschaft insgesamt zugefügt wurde ist immens, und das mMn für nichts und wieder nichts.

Huflattich  22.03.2022, 11:04
@ahjamann
Aber ich leugne nicht die Wissenschaft.

Tue ich doch auch nicht!

Nein, ich behaupte nur unsere Gesundheit unser Leben individuel betrachtet ist denen schnurz - piep egal.

Die rechnen uns nur vor wie viele Menschen hätten hochgerechnet sterben müssen und dann stimmt deren Nutzen Risiko Rechnung. Mehr nicht. Was später passiert, wenn vielleicht gehäuft Autoimmunkrankheiten, Krebs, Herzinfarkte etc . eintreten "das kann dann ja nichts mehr mit der Impfung zusammenhängen. da zeitl. sooo lange her". Aha, schon klar. Mir ist es aber schon wichtig gesund zu bleiben, lang wie kurzfristig. Nun und um sich nicht mit Corona zu infizieren, gibt es mMn Mittel wie

  • Angocin
  • Rotalgen - Lutschtabletten und Nasenspray
  • Vit D
  • Vit C
  • Vit B
  • etc.

https://www.youtube.com/watch?v=JGiCuoxY_7I&t=1s

Leute haben auch gesagt alle geimpften würden irgendwann 2021 einfach sterben

Wie viele Tote sollte es nicht prognostiziert bei denen die sich nicht impfen lassen wollen geben ?

Und das* ist halt einfach absoluter bullshit.

*allein

Eben

ahjamann  23.03.2022, 11:11
@Huflattich
Nein, ich behaupte nur unsere Gesundheit unser Leben  individuel betrachtet ist denen schnurz - piep egal.

tote brauchen keine medikamente mehr, toten wählen nicht, eine regierung die viele tote zugelassen hat wird nicht wiedergewählt-

es gibt schon überall interessen menschen am leben zu halten. Dass das nicht aus herzensgüte geschieht ist ja ein anderes thema.

Mehr nicht. Was später passiert, wenn vielleicht gehäuft Autoimmunkrankheiten, Krebs, Herzinfarkte etc . eintreten "das kann dann ja nichts mehr mit der Impfung zusammenhängen. da zeitl. sooo lange her"

du leugnest hier gerade wissenschaft, herzlichen glückwunsch lol

es gibt bei impfungen keine spätfolgen, es gibt nur nebenwirkungen die so selten sind dass man sie normalerweise erst nach jahren statistisch bemerken würde

bei der covid impfung wurde aber so genau überwacht und jede kleine reaktion gemeldet, dass die datenlage klar ist: Die Nebenwirkungen sind nicht annähernd so riskant wie das risiko auf die krankheit ohne die impfung. Das ist glasklar.

Dass es keine Nebenwirkungen gibt die bei allen auf einmal nach 10 jahren auftreten musst du einfach glauben, das ist eine Tatsache die aus der Wirkungsweise einer Impfung hervorgeht.

 Nun und um sich nicht mit Corona zu infizieren, gibt es mMn Mittel wie
Angocin
Rotalgen - Lutschtabletten und Nasenspray
Vit D
Vit C
Vit B

bullshit, nichts davon hindert dich daran dich zu infizieren

In einer Pandemie in der sich nahezu monatlich die informationslage ändert ein video von 2020 zu verlinken ist schon wild und zeigt wie wenig du begriffen hast was hier abläuft, sorry dass ich das so direkt sage

nichts ist so wirksam gegen negative folgen durch corona als die impfung. Und das risik oder impfung ist verschwindend gering. Tatsachen.

Wie viele Tote sollte es nicht prognostiziert bei denen die sich nicht impfen lassen wollen geben ?

wie bitte? "sollte es nicht prognostiziert bei denen..." hä? Der satz macht doch so keinen sinn

meinst du jetzt die komischen lauterbachsätze nach denen alle genesen, tot oder geimpft sein werden?

Ich will hier nochmal klarstellen dass ich absolut nicht alles gutheiße was die regierung tut, im gegenteil.

Das ist auch so ein Problem, "ihr" Leute tut immer so als wärt ihr die einzigen die nicht die regierung kritisieren, das ist grob falsch.

Huflattich  23.03.2022, 15:21
@ahjamann
du leugnest hier gerade wissenschaft, herzlichen glückwunsch lol

Danke, nein ich erkläre nur detailliert deren Standpunkt.

es gibt bei impfungen keine spätfolgen, es gibt nur nebenwirkungen die so selten sind dass man sie normalerweise erst nach jahren statistisch bemerken würde
nichts ist so wirksam gegen negative folgen durch corona als die Impfung Und das risik oder impfung ist verschwindend gering. Tatsachen.

Richtig so wird es behauptet, was und wie es wirklich ist, wird mMn ohnehin vertuscht.

das ist eine Tatsache die aus der Wirkungsweise einer Impfung hervorgeht.

Wir haben es hier doch mit vollkommen neu entwickelten mRNA Impfstoffen zu tun, die doch erst vor zwei Jahren auf den Markt kamen, daher gibt es ja auch immer noch keine endgültige Zulassung und erst recht keine Langzeitstudien. Ergo befinden wir uns im der Großversuchsstudie.

meinst du jetzt die komischen lauterbachsätze nach denen alle genesen, tot oder geimpft sein werden?

Genau Lauti hats prognostiziert...

Das ist auch so ein Problem, "ihr" Leute tut immer so als wärt ihr die einzigen die nicht die regierung kritisieren, das ist grob falsch.

Ich hab da noch nichts, und nirgend was von Kritik von Impfbefürwortern gehört .

ahjamann  23.03.2022, 15:36
@Huflattich
Richtig so wird es behauptet, was und wie es wirklich ist, wird mMn ohnehin vertuscht.

das ist ein lehrbuch beispiel für "leugnen von wissenschaft" hahahah

steh halt dazu dass du glaubst die Wissenschaft würde dich anlügen, aber tu doch nicht so als wäre es nicht so wenn du es einen satz später wieder machst

Wir haben es hier doch mit vollkommen neu entwickelten  mRNA Impfstoffen zu tun,

falsch

  1. die mRNA Technologie wurde schon vor langer Zeit entwickelt und jahrelang an menschen getestet lange vor der Pandemie
  2. was genau unterscheidet die technologie denn von herkömmlichen Impfstoffen? Ich würde echt gerne hören wieso du das gefährlich findest, in eigenen Worten und konkret. Nicht irgendwas mit Genen faseln sondern exakt was du befürchtest aussprechen.
die doch erst vor zwei Jahren auf den Markt kamen

da haben sie schon millionen menschen bekommen, was Nebenwirkungen die auf sehr viele Leute zutreffen ausschließt.

Und seither haben es Milliarden Menschen bekommen während jede kleine Reaktion gemeldet wurde.

Kein Impfstoff der Welt ist so genau überwacht worden wie diese.

daher gibt es ja auch immer noch  keine endgültige Zulassung und erst recht keine Langzeitstudien.

hahahahh zeig mir mal einen impfstoff bei dem es solche Langzeitstudien gab... vor der Zulassung :^)

Du hast keine Ahnung wie solche Prozesse ablaufen, damn ist das lustig

 Ergo befinden wir uns im der Großversuchsstudie.

nö, wir befinden uns in der völlig üblichen auslaufenden 4. Phase. Das ist wenn man gravierende Nebenwirkungen (nochmal, wegen schon an Millionen Menschen getesteten Wirkstoffen) ausgeschlossen wurden.

Das macht man bei jedem einzelnen Medikament der Welt so. Hast du auch angst vor Kopfschmerztabletten??? Haste mal gesehen welche Nebenwirkungen die haben können?

Guck Mal, es sterben immer noch 100 Menschen in Deutschland an covid jeden Tag. Selbst wenn es noch eine Impfreaktion GÄBE die alle ~übersehen~ haben (was nicht möglich ist), wäre die scheiß impfung immer noch sicherer als nicht geimpft zu sein.

Genau Lauti hats prognostiziert...

ja, lauterbach labert auch oft blödsinn

das sagen aber auch sehr viele, es gibt nicht nur die hardcore regierungsfan normalos :D

Ich hab da noch nichts, und nirgend was von Kritik von Impfbefürwortern gehört .

Du hast KEINE kritik an der Regierung von Impfbeführwortern gesehen??? dann würde ich mir echt sorgen machen in welchen bubbles du unterwegs bist, ganz ehrlich

überall wird jeden tag die regierung für alles kritisiert, man.

Du musst doch zumindest die leute mitbekommen haben die härtere maßnahmen gefordert haben? Das waren ja quasi deine "Feinde" oder?

Selbst die waren nicht mit der Regierung einverstanden lol

ich glaube NIEMAND im Land war mit der Regierung einverstanden, die Kritikpunkte waren nur andere

Huflattich  23.03.2022, 15:40
@ahjamann

Viele Worte ohne Sinn und Verstand daher ist für mich hier Schluss.

Bleibe gern bei deinem Standpunkt - wer weiß manchmal werden einem plötzlich schmerzlich solche Konversationen bewusst, wenn man selbst in der sprichwörtlichen Sch**** sitzt.

Alles Gute.

ahjamann  23.03.2022, 15:41
@Huflattich
iele Worte ohne Sinn und Verstand daher ist für mich hier Schluss.

das ist jetzt ziemlich scheiße von dir, da war seeeehr viel Sinn dahinter Freundchen

sag einfach dass du zu faul zum lesen bist, ist doch okay

Bleibe gern bei deinem Standpunkt - wer weiß manchmal werden einem plötzlich schmerzlich solche Konversationen bewusst, wenn man selbst in der sprichwörtlichen Sch**** sitzt.

na klar, dass du nicht mal weißt dass andere Leute die Regierung kritisieren hat auf jeden Fall total das umdenken bei mir bewirkt :D

Oder deine falschen behauptungen

oder dass du direkt die reißleine ziehst wenn ich die behauptungen sachlich korrigiere

ne doch, ich glaub ich bin intelligenter. Sorry