Warum sind manche Menschen so extra fein bzw hochnäsig?

3 Antworten

Wer Körperlich Arbeitet der kann auch mal schlecht riechen, ist doch normal und Menschlich und manchmal lässt sich das eben nicht vermeiden.

Ja aber was du beschreibst, das sieht man oft bei Büromenschen die eigentlich nicht einmal einen Nummer sind aber meinen sie sind Wunder was. Arschlöcher gibt es halt überall. Auf Körperlich Tätigkeiten wird halt oft herabgeblickt.

Aber das ist mir auch schon passiert, Kilma im Auto ausgefallen und naja... Rest kannst du dir ja denken. Da gab es ebenfalls Beschwerden hinter meinem Rücken. Als besagte Personen später erfahren haben das ich dort bin um diese Firma im Auftrag eines meiner Kunden zu Kaufen, so haben sich anschließend einige Personen und Hemd gemacht und die Stimmung war eine ganz andere.

Was die Geschichte mit "Arroganz" oder "Hochnäsigkeit" zu tun haben soll, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.

Starker Körpergeruch wirkt schlicht und ergreifend ungepflegt und unhygienisch.

Gerade dann, wenn es ein bekanntes Problem ist, bleibt die Feststellung, dass "am Vortag duschen" eben nicht ausreicht und man ein entsprechendes Deo benutzen und sich auch zwischendrin "frisch machen" sollte.

muss man deswegen gleich beim Chef anrufen?

Wenn neue Mitarbeiter unmittelbar nach Beginn der Tätigkeit negativ auffallen, hat der Vorgesetze in aller Regel ein berechtigtes Interesse, dies zu erfahren.

JanRuRhe  01.01.2023, 13:01

Danke, dass du es so unverblümt aussprichst. Ich kenne viele Leute, die körperlich hart arbeiten aber eben nicht nach Schweiß stinken. Es ist furchtbar. Und der oder diejenige, die darauf aufmerksam gemacht wird, sollte das nicht als Hochnäsigkeit abtun, sondern etwas am Körpergeruch tun. Schweiß an sich riecht nicht, sondern nur, wenn er durch Bakterien zersetzt wird. Und das geschieht bei Bakterienbefall und wenn der Schweiß alt wird. Manche Menschen benötigen halt win besseres Deo als andere. Notfalls Hautarzt

Manchmal reicht Duschen nicht. Auf jeden Fall musst du Deo verwenden und ganz frische Sachen anziehen.

Zwischendurch musst du dich wahrscheinlich auch noch mal frisch machen und Deo nachlegen.