Warum sind Mädchen/so versessen darauf, einen schwulen Kumpel zu haben, aber nicht eine Lesbe?

8 Antworten

Ich denke, es geht eher darum mit einer Person des anderen Geschlechts befreundet zu sein, bei der man sich sicher sein kann, dass dieser keine Gefühle für einen entwickelt und damit die Freundschaft verkompliziert. Außerdem ist es natürlich schön, wenn man sich mit einem Mann über Männer unterhalten kann, und das geht natürlich besser mit einem, der wie man selbst auch auf Männer steht. Dementsprechend ist es natürlich sinnvoll, warum es um Schwule Männer geht und nicht um lesbische Frauen - es geht nicht um die Homosexualität an sich, sondern darum auf das gleiche Geschlecht zu stehen.

ìch glaub des is eher so ein klischeedenken.

lesbische frauen werden oft als jungehaft gesehen. also eher bequeme klamotten, kurzhaarschnitt usw. etwas womit viele frauen eben nichts anfangen können.

schwule männer werden dagegen gern mit gutem modegeschmack gesehen. jemand der sie beim einkaufen begleitet und berät (auch beim männerproblemen). jemand der oft gute laune hat - und eben so ein "tuntiges" auftreten (keine ahnung wie ich des beschreiben soll - aber ich glaube ihr wisst was ich meine).

hat natürlich meist wenig mit der realität zu tun - aber die vorstellung oder des klischee ist halt so.

Von Experte MacMadB bestätigt

es gibt einen sehr einfachen Grund: weil man sich bei schwulen Männern darauf verlassen kann, dass sie bei einer Freundschaft keine Hintergedanken haben und sich mit Sicherheit niemals körperlich Aufdrängen werden.

abgesehen davon ist das eher so ein Klischee- Ding. im echten Leben kenne ich niemanden, der so ist.

Könnte ein Klischee sein.

Oder aber analog zu der Vermutung, dass Frauen einen männlichen FA einer weiblichen vorziehen, weil Frau nunmal weiß, wie sie unten angefasst werden kann und ein männlicher FA da vielleicht einfühlsamer udnd vorsichtiger ist.

Weil sie oft die relativ unkomplizierten Eigenschaften eines Mannes haben aber man sich sicher sein kann das keine Hintergedanken bestehen und die Freundschaft echt ist.