Warum sind junge Männer nicht so kompliziert wie junge Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Das stimmt nicht 58%
Das stimmt 35%
Das stimmt teilweise 8%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frauen und Männer haben tendenziell verschiedene Herangehensweisen. Wenn eine Frau eine feste Beziehung möchte, dann sucht sie tendenziell (wie gesagt... das kann man keineswegs für ALLE sagen) direkt etwas, was wirklich passt.

Zudem scheint es mir häufig so, dass Frauen harmoniebedürftiger sind. Während Männer häufig jemanden abhaken, den sie nicht wollen versuchen Frauen weicher zu sein und bieten Freundschaft an,... was ja durchaus auch klappen kann, wenn man jemanden zwar nett findet aber romantisch nichts von ihm möchte.

Die Herren der Schöpfung 'probieren lieber rum', indem sie sich erstmal auf etwas einlassen und dann schauen ob es passt.

Beides hat in meinen Augen seine Berechtigung... doch wesentlich komplizierter oder 'schwerer zu haben' hinsichtlich einer Beziehung ist letzten eines niemand bzw. es kommt wohl immer auf die individuelle Person an und was die denkt bzw. wie die handelt.

PsychologyKoray  08.01.2024, 13:17

Wow! Ich finde deinen Kommentar sehr gut!

Das stimmt nicht
Die meisten jungen Frauen bis 25 wollen einen Mann, der fest im Leben steht,

Was ist verkehrt daran? Die, die so was suchen, stehen idR selbst fest im Leben.

zwischendurch kommen noch Shit-Tests dazu

Ich kenne niemanden der so was macht. Mag auf einzelne Individuen zutreffen, aber erstens ist es nicht die Norm und zweitens ist es Geschlechtsunabhängig.

und sie selektieren härter als Männer.

Das ist aber eher ein Negativpunkt was das Verhalten der Männer angeht. Statt jede zu nehmen die Ja sagt und wahllos jede Frau vollzuspamen, sollte man nach einer Person suchen, die zu einem passt.

Wenn man selber eine schwere Zeit hatte, also auch ehrlich sagt, wieso man zum Beispiel so im Leben steht, mögen sie einen zwar als Freund, aber empfinden keine Anziehung, sondern nur Freundschaft.

Blödsinn. Nur weil einzelne Individuen nicht mit Altlasten klarkommen oder so, trifft es doch nicht auf alle zu. Viele Menschen hatten schon schwere Zeiten und fast alle finden eine Beziehung. Problematisch wird es, wenn man eine psychische Erkrankung hat und keine Therapie macht oder wenn man so negativ ist oder eine inakzeptable Haltung zu irgendeinem Thema zeigt. Wie zb die Vorurteile gegenüber Frauen hier. Ich kenne viele Männer die trotz harter Zeiten eine Beziehung fanden.

Junge Frauen dagegen beschweren sich, dass Männer Arschlöcher ist, aber trotzdem haben sie durch das Online-Dating viel mehr Auswahl als noch vor 20 Jahren.

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Und warum dürfen sie sich nicht beschweren, du aber schon? Außerdem sagt das nicht jede Frau und es ist nur ein kurzzeitiger Frust, keine ehrliche Meinung.

Deine Perspektive stellt die Sicht eines Mannes dar. Frauen sehen es völlig anders. Beide Geschlechter sind gleich kompliziert oder eben auch nicht. Eine Pauschalisierung ist nicht möglich.

Männer haben durch das Online-Dating auch mehr Kontakte zu Frauen als vor 20 Jahren.

PsychologyKoray  08.01.2024, 13:21

Sobald ich weiß sind Frauen von Natur aus Hypergam. Sie entscheiden sich im Online Dating nur für das beste vom Besten und Männer entscheiden sich lieber für alle Formen von Frauen.. Was dazu führt dass Frauen auf Dating Plattform sehr viele Anfragen bekommen, Männer jedoch nur wenn sie in der oberen Kategorie dabei sind

verreisterNutzer  08.01.2024, 13:56
@PsychologyKoray

Ja und? Du kannst doch die Frauen nicht verantwortlich dafür machen, dass die Männer nicht wählerisch sind, sondern jede "dahergelaufene" Frau daten? Übrigens halte ich so eine Behauptung für pauschalisiert und falsch. Selbstverständlich gibt es auch sehr wählerische Männer. Nicht Quantität ist gefragt, sondern Qualität und das gilt für die Mehrheit beider Geschlecher.

PsychologyKoray  08.01.2024, 14:02
@verreisterNutzer
Ja und? Du kannst doch die Frauen nicht verantwortlich dafür machen, dass die Männer nicht wählerisch sind, sondern jede "dahergelaufene" Frau daten?

hab ich nicht

Übrigens halte ich so eine Behauptung für pauschalisiert und falsch

Jap Wissenschaft sagt was anderes und pauschalisierungen sind in der Wissenschaft üblich und keineswegs falsch

Selbstverständlich gibt es auch sehr wählerische Männer.

hab ich auch nicht verneint. Mit wem redest du eig?

gilt für die Mehrheit beider Geschlecher

Mehrheit oho interessant. Das macht mich heiß auf die Quelle dazu

Das stimmt nicht

Arschlöcher SIND... Du schreibst im Plural, da kannst du nicht direkt in Singular abschweifen. :)

Nun zu deiner Falschbehauptung:

Die meisten jungen Frauen bis 25 wollen einen Mann, der fest im Leben steht, zwischendurch kommen noch Shit-Tests dazu und sie selektieren härter als Männer.

Shit-Tests habe ich nie gemacht, ich war bis ich 27 war Single. Ich war nicht unattraktiv, nein. Ich habe mich einfach lieber mit mir selber befasst und an mir gearbeitet als meine "Erfüllung" oder mein "Glück" in andere sehen zu wollen. Und mir war schlichtweg bewusst, dass, wenn ich glücklicher bin, ich automatisch auch irgendwann den Menschen anziehe, der zu mir passt. Und so war es auch. Es wurde zum Selbstläufer, ich musste nicht testen oder groß suchen. Ich hab mich stets auf meine Intuition verlassen, als es drauf ankam.

Wenn man selber eine schwere Zeit hatte, also auch ehrlich sagt, wieso man zum Beispiel so im Leben steht, mögen sie einen zwar als Freund, aber empfinden keine Anziehung, sondern nur Freundschaft.

Männer wollen auch keine Frauen, die "Probleme mit sich bringt". Wenn ein Mann hört, die Frau hat Depressionen, ist langzeitarbeitslos oder hat Borderline oder irgendwas der Form, ist er auch sofort weg. Es reicht sogar aus, wenn der Mann feststellt, sie ist dick, dann ist sie auch automatisch raus.

Menschen sind größtenteils oberflächlich und hart in der Bewertung. Männer wie Frauen.

Ich finde es auch nicht nachvollziehbar, dass man aktiv eine Beziehung sucht, wenn es einem aktuell nicht so gut geht. Ich verstehe diese Menschen auch nicht. Da gucke ich doch erstmal, dass es mir gut geht bevor ich mich auf andere einlassen kann.

Wer keine Verantwortung für das eigene Leben übernehmen kann und sich für sein Eigenwohl nicht kümmern kann, der kann es auch bei anderen nicht. Schlimmer noch, er lädt die Probleme auf sein Gegenüber ab und zieht andere mit runter. Und das möchte kein Mensch haben. Nachvollziehbar oder?

... aber trotzdem haben sie durch das Online-Dating viel mehr Auswahl als noch vor 20 Jahren.

Also vorab: Dass diese jungen Männer Arschlöcher SIND hängt mit der Aussage eher damit zusammen, dass viele Männer meinen, die Frau verarschen zu müssen. Von "Ich eine will Beziehung" wird es schnell zum Ghosting, nachdem der junge Mann die junge naive Frau zum Sex gedrängt hat. Vllt meldet er sich in paar Monaten nochmal, wenn er wieder Bock hat.

Natürlich sind solche Männer Arschlöcher, was erwartest du? Dass sie diese Männer huldigen und noch anhimmeln?

Nicht alle jungen Männer sind nett und anständig. Viele sind es leider nicht.

Und durch das Onlinedating hat die Frau nicht mehr Auswahl. Qualität ist wichtig, nicht die Quantität.

Es bringt der Frau nichts, wenn sie einen loyalen, liebevollen festen Partner haben möchte aber sich fast nur notgeile Böcke für eine Nacht melden, die nicht mal einen Satz fehlerfrei Deutsch schreiben können und den Intellekt eines Steins tief am Meeresgrund besitzen.

Denn ja, das bekommt die Frau zu Hauf und das kannst du wirklich nicht mit "mehr Auswahl" gleichsetzen. Einen vernünftigen, normalen Mann zu finden, der auch noch zu einem passt ist wie ein 6er im Lotto.

Rotfuchs716  05.04.2024, 16:54

Ich glaube Ghosting wird eher von Frauen praktiziert.

Yuena  17.04.2024, 16:21
@Rotfuchs716

Wenn man sagt, es ist Ghosting, wenn Frauen nicht auf die erste Nachricht antworten, dann ja. Aber das ist ja kein Ghosting, wenn zuvor nie eine Unterhaltung stattfand. Das würde ich als stille Ablehnung betiteln.

Ich finde für ein Ghosting muss zumindest ein Nachrichtenaustausch zuvor vorgekommen sein. Mindestens.

Wenn die Frau jedem ne Ablehnung schreibt, der sich bei ihr meldet, hinge sie 24/7 am Handy. :')

Also ich persönlich habe oft erlebt, dass ich bei Männern geghostet wurde, als sie merkten, ich wollte nicht spontan auf die Schnelle Körperflüssigkeiten austauschen bzw. mich nicht zu verleiten lassen oder sie verloren nach 1-2 Wochen das Interesse und hatten ne Andere kennen gelernt.

Wobei ich sagen muss, dass ich das Ghosting von denen auch nicht schlimm fand. Lieber so, als wenn sie einen beim Treffen zu etwas nötigen wollen.

Rotfuchs716  18.04.2024, 00:47
@Yuena

es ging wohl weniger um den Mangel an Perspektive auf schnellen Sex als um das Gefühl erstmal lange baggern zu mûssen. Sowas törnt oft ab.

Yuena  20.04.2024, 18:19
@Rotfuchs716

Lange baggern darf ruhig abturnend sein. Das vertreibt die Leute mit dem falschen Vorhaben. :)

Menschen mit ernsthaftem Interesse bleiben am Ball und lassen sofort Taten sprechen.

Rotfuchs716  20.04.2024, 21:18
@Rotfuchs716

Lange Baggern vertreibt nicht nur die falschen Leute sondern fast alle inklusive mir!

Yuena  09.05.2024, 17:19
@Rotfuchs716
Lange Baggern vertreibt nicht nur die falschen Leute sondern fast alle inklusive mir!

Das ist ja auch gut so! Demnach....

Du hast da falsche Vorstellungen.

...ist es absolut nicht falsch! :)

Das stimmt nicht

Menschen sind bekanntlich sehr verschieden und es gibt auch genug Männer die sehr wählerisch sind. Sowas liegt eher am Charakter, Vorstellungen, Erfahrungen usw.

PsychologyKoray  08.01.2024, 13:18

Tatsächlich sind wir in gewissen Facetten sehr verschieden, die Instinkte jedoch teilen wir uns und diese Frage fällt unter Instinkte meine Liebe

Lucynchen  08.01.2024, 21:57
@PsychologyKoray

Zum Glück handeln die meisten aber nicht nach ihrem Instinkt sondern nach ihrem Verstand und/oder Gefühl, im besten Fall beides.

PsychologyKoray  08.01.2024, 22:03
@Lucynchen

Tatsächlich basieren Gefühle und Verstand auf Instinkte. Ich glaub du hast zu sehr den Eindruck dass wir Menschen eine erleuchtete Spezies wären. Wir Menschen sind noch heute um die 80% unterbewusst und um die 20% bewusst.

PsychologyKoray  08.01.2024, 22:11
@Lucynchen

hab ich nicht geschrieben. Was übrigens gerade ein Instinkt von dir ist. Du bist gekränkt und versuchst mit Manipulation mich zurück zu kränken was okay ist. Es geht darum das zu akzeptieren. Was bei dir liegt

Lucynchen  08.01.2024, 22:13
@PsychologyKoray

Ich bin nicht "gekränkt", um ganz ehrlich zu sein interessiert mich Null was du hier von dir gibst.

Lucynchen  09.01.2024, 07:50
@PsychologyKoray

Kränken (oder sonstwie emotional berühren) können mich nur Menschen die ich persönlich kenne, schätze und dessen Meinung mich interessiert. Nichts davon trifft auch nur annähernd auf dich zu.

PsychologyKoray  09.01.2024, 08:13
@Lucynchen

Interesting und Alles klar. Ich wollte Informationen weitergeben. Das hab ich. Du darfst dazu denken wie du willst